Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

miau
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 17. Nov 2018, 12:01
read
Moin zusammen,

da ich wohl im März meinen neuen i3 in Empfang nehmen werde stellt sich nun die Frage nach geeigneten Ladekarten.

Spontan habe ich mir schon die Telekom-Ladestrom Karte besorgt. Zudem werde ich wohl hauptsächlich zu Hause und wenn alles klappt an der Arbeit laden.

Suche also eine Karte die an möglichst vielen Ladepunkten funktioniert und im Idealfall keine Grundgebühr hat. Gefahren wird wohl hauptsächlich in Hessen – aber weitere Fahrten sind keinesfalls ausgeschlossen.

Freue mich auf Eure Anregungen!
Anzeige

Re: Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
miau hat geschrieben:Moin zusammen,

da ich wohl im März meinen neuen i3 in Empfang nehmen werde stellt sich nun die Frage nach geeigneten Ladekarten.

Spontan habe ich mir schon die Telekom-Ladestrom Karte besorgt. Zudem werde ich wohl hauptsächlich zu Hause und wenn alles klappt an der Arbeit laden.

Suche also eine Karte die an möglichst vielen Ladepunkten funktioniert und im Idealfall keine Grundgebühr hat. Gefahren wird wohl hauptsächlich in Hessen – aber weitere Fahrten sind keinesfalls ausgeschlossen.

Freue mich auf Eure Anregungen!
Telekom ist doch schon gut. Die meisten Alleskönner haben Wucherpreise.
Oftmals lohnt sich ein Infrastrukturbezogener Preisvergleich z.B. für die größten Betreiber: Innogy, EnBW, Ladenetz, allego
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich hab Maingau und New Motion. Deckt fast alles ab und ist nicht zu teuer. Wichtig ist ja die Abdeckung. Wenn es eh selten passiert, ist der Preis ja nicht sooo wichtig... 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

USER_AVATAR
read
Hier empfiehlt sich ein Verweis auf Emobly, die derartige Frage beantworten und regelmäßig aktualisieren:

https://emobly.com/de/ladetarife/
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Hier empfiehlt sich ein Verweis auf Emobly, die derartige Frage beantworten und regelmäßig aktualisieren:

https://emobly.com/de/ladetarife/
das ist schon eine gute möglichkeit und doch gibt es hier, wie´s mir scheint auch tipps, die dort eben redaktionell nicht genannt werden.

für innogy und absolute seltenheits lader zB: ZEV
für regelmäßigere lader dann die BEW

ESL ist auch gut und ohne grundgebühr. allerdings mit der neuen preisgestalltung gerade für ein-phasen-lader AC "gefährlich"/ teuer geworden.
das ist die telekom zZt. mMn top!

wenn du selber recherchieren magst:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/anbieter/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: ...
ESL ist auch gut und ohne grundgebühr. allerdings mit der neuen preisgestalltung gerade für ein-phasen-lader AC "gefährlich"/ teuer geworden.
...
ESL wird auch für 3-phasig ladende Fahrzeuge teuer. Zum Beispiel, wenn man während des Ladens ins Kino will.
Mit 11 kW und leerem Akku wird auch beim i3 die Strafgebühr fällig, wenn man auf einen vollen Akku angewiesen ist oder halt was zu tun hat, was länger als 2 Stunden dauert...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich hab NewMotion, PlugSurfing zusätzlich zur ESL. Falls die mal nicht funktioniert, funktionierte eine der beiden anderen bisher immer. Aber ich lad auch nur so 1-2x im Monat auswärts. Und die ESL funktionierte in der Schweiz von bisher ca. 10 Ladevorgängen in 8 Fällen nicht (obwohl sie laut Verzeichnis sollte)...
Also für gelegentliche (Schnell-) Ladevorgänge finde ich vor allem NewMotion ganz ok. Plugsurfing hab ich erst 1x benutzt, die sind meist sehr teuer.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So wird hoffentlich das Dauerladen an den Typ2 Ladeplätzen eingeschränkt. Wenn nach spätestens 2 Stunden so ein Ladeplatz wieder frei wird, dann kann jeder, der laden muss oder will, entscheiden ober warten will, bis die Säule frei wird.

Re: Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

miau
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 17. Nov 2018, 12:01
read
Danke an alle! Wird wohl NewMotion werden...
Mal schauen ob das ausreichend ist.

Re: Ladekarten Empfehlung für "Gelegenheits Lader"

USER_AVATAR
read
new motion? habe ich eher als letzte möglichkeit gesehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag