Ladekarte ohne Wartezeit

Ladekarte ohne Wartezeit

Beitragvon philipb232 » So 21. Okt 2018, 13:53

Hallo zusammen,

ich bin kurzfristig für eine Woche an ein Elektroauto gekommen.
Das Problem nun ist nur, dass ich eine Ladekarte brauche. Ich hatte eigentliche gehofft das ich auch nur per App arbeiten kann aber da wurde ich direkt an der ersten Ladesäule eines Besseren belehrts.
Ich habe es bei newmotion probiert, aber da muss ich wohl erstmal drauf warten bis die mir eine zuschicken.

Wie lange dauert es bis die Karte da ist? Und könnt Ihr mir eine alternative empfehlen die ich direkt nutzen kann?

Vielen Dank,
Philip
philipb232
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Okt 2018, 20:04

Anzeige

Re: Ladekarte ohne Wartezeit

Beitragvon Major_Carstoph » So 21. Okt 2018, 14:02

Hallo,

ich würde die EinfachStromLaden App von der Maingau empfehlen. Da kann man direkt nach dem Anmelden und der Eingabe seiner Bankverbindung per App laden. Die Karte kommt dann aber trotzdem natürlich erst später.

Per App laden finde ich zwar nicht so toll, aber dafür geht es sofort.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach
bestellt beim Autohaus Sing in Aalen, ausgeliefert am 04.01.2018
Benutzeravatar
Major_Carstoph
 
Beiträge: 34
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Ladekarte ohne Wartezeit

Beitragvon JuGoing » So 21. Okt 2018, 14:16

Maingau deckt schon mal einiges ab, es kommt aber sehr darauf an, wo du laden willst. Erst dann kann man gucken, was da akzeptiert wird und wie man das kurzfristig hinbekommt.
Woher hast du denn das Auto ? Ist da vielleicht eine Karte dabei ?
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing
 
Beiträge: 1034
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Ladekarte ohne Wartezeit

Beitragvon philipb232 » Mo 22. Okt 2018, 12:09

Danke euch beiden.
Bin gestern Nacht 400km gefahren und mit Maingau super zurechtgekommen.
Nur in der Berliner Innenstadt hatte ich doch erhebliche Schwierigkeiten da eine Ladesäule zu finden die Maingau akzeptiert und nicht zugeparkt ist. Die meisten dort scheinen von be emobil zu sein. Hoffe das die newmotion Karte schnell kommt.
philipb232
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Okt 2018, 20:04

Re: Ladekarte ohne Wartezeit

Beitragvon Fluencemobil » Mo 22. Okt 2018, 15:24

Viele Säulen in D lassen sich auch per App (New Motion, Maingau, Plugsurfing, usw.?) freischalten.
da muß man nicht unbedingt auf die Karte warten.
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/
Ich empfehle einen Batteriemietvertrag bei Renault mit einer Rechtsschutzversicherung zu kombinieren.
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 2007
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: geko, LeafVille und 10 Gäste