Laden mit Kreditkarte

Re: Laden mit Kreditkarte

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Weil das Lesegerät dafür mehr kostet als der für RFID. Unter anderen weil insbesondere Kreditkartenfirmen einen knackigen Beitrag erheben. Und das diese bisher nicht so verbreitet waren. EC also Maestro schon. Auch da entstehen Kosten. Bisher macht also der zusätzliche Kostenaufwand eher wenig Sinn für den Betreiber. Wenn sie so groß wären wie ALDi könnten die Betriebe wohl auch einen entsprechend niedrigen Beitrag erhalten? Maestro hatte bis vor kurzen auch Problem in Europa. Wer schon mal mit einer ja eigentlich EU weiten Maestro in F versucht hatte zu zahlen ahnt das.
Oder anders herum. Die Mehrzahl in D ist immer noch Barzahler. Aus nicht so ganz abwegigen Gründen.
Wer also Maestro usw. will muss seinen Betreiber löchern. Norwegen z.B. geht auch nicht mit Karte obwohl in Skandinavien wesentlich mehr mit Karte -eigentlich alles- geht.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Laden mit Kreditkarte

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben:Also wenn die Kreditkarte akzeptiert wird
Man/n kann mir ja das Wort im Munde umdrehen....
Nein, Dir fehlt einfach nur die Lebenserfahrung. Das Gesamtsystem "Ladekarte" befindet sich noch in den Anfängen. Dafür funktioniert es schon ganz gut. In den Anfangsjahren der KK gab auch es diverse Probleme. Und aktuell im KK-Universum: Du kannst ja mal versuchen mit der NFC-Funktion der KK zu bezahlen. Bei gefühlt jeder 3. Tanke klappt das nicht und es muss OldSchool "gesteckt" und "gepint" werden ..

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Laden mit Kreditkarte

USER_AVATAR
read
@HeinHH

Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, in welchem Teil von Hamburg Du wohnst, aber hier im Pott ist es kein Problem mit einer kontaktlosen KK zu bezahlen.
Das einzige Mal dass es zu Problemen kam, war, weil ein Einzelhändler keine KK akzeptiert hat und ne EC haben wollte.
Aber mit der ging die kontaktlose Zahlung problemlos.
Es ist immer ein Zeichen für die Verbreitung eines Zahlungsmittels, wenn Discounter wie Lidl oder Aldi es annehmen und bei Beiden ist es seit Jahren möglich kontaktlos zu zahlen, egal ob KK oder EC.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Laden mit Kreditkarte

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Kann ein Admin bitte das Kreditkarten-Thema auslagern. Das hat mal gar nichts mit der ESL-Ladekarte zu tun.

Mod.: Done.

Re: Laden mit Kreditkarte

USER_AVATAR
read
Mich kostet die Maestro Karte ca. 2% vom Umsatz, ob es für Minibeträge einen Mindestbetrag gibt hab ich noch nicht nachgefragt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Laden mit Kreditkarte

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Mich kostet die Maestro Karte ca. 2% vom Umsatz,

Sehr ungewöhnlich. Normalerweise zahlt der Handel 0,3% vom Umsatz...................
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Laden mit Kreditkarte

USER_AVATAR
read
In der Regel kann man die Karten gar nicht von normaler ec Karte unterscheiden, das merken wir erst wenn die über überweisung kommt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag