Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Mir geht es nicht darum, dass ich Smatrics nicht nutzen kann und wer dafür verantwortlich ist.

Ich lese hier heraus dass Maingau in ihre Maingau-App Säulen einpflegt, obwohl Sie wissen dass die nicht genutzt werden können. Ich denke diese Säulen müssten von Maingau wieder aussortiert werden. Kann man doch bestimmt per Hand machen. Denn wenn ich mich auf die Maingau App schon nicht verlassen kann, kann ich es auch sein lassen.

Ich hoffe ja immer noch auf eine missverständliche Formulierung.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ladenetz.de hat sich heute bei uns gemeldet, braucht aber noch Bedenkzeit, ob und wie eine Zusammenarbeit mit uns möglich ist. Wir bleiben selbstverständlich dran und halten Euch auf dem Laufenden :)
1+
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ihr solltet dem ladenetz mal diesen faden empfehlen....dann unterschreiben sie blanko.

Vor 4 jahren wollte ich eine ladenetzkarte bei einem kleinst gebiet versorger bei köln beantragen....die wollten keine rausrücken...erst wenn der hausstrom auch von den bezogen würde

Danach gab ich es auf....es gab seitdem auch kaum neue säulen, nachdem die förderungen weniger wurden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben: Smatrics liefert POI-Daten an Hubject, die wir importieren und in unserer App anzeigen. Leider gibt es aktuell kein gültiges Angebot, weshalb die Ladestationen aktuell nicht freischaltbar sind. In den ersten Gesprächen haben wir noch keine zufriedenstellend Lösung erreicht. Dadurch, dass wir keine Schnellladeinfrastruktur an Autobahnkreuzen besitzen, sind wir derzeit für Smatrics im Roaming uninteressant. Wir sind aber weiterhin bemüht und kreativ und sind zuversichtlich, dass das noch nicht das Ende ist :)
herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Ist nicht selbstverständlich :thumb:

Ladenetz.de hat einen Kooperationsvertrag mit TheNewMotion
TheNewMotion hat einen Kooperationsvertrag mit Smatrics

Eventuell ist das die kreative Idee.....

@Fraenkl,
ich gebe dir mit deinem Einwand recht, dass aktuell die Smatrics Säulen bei Maingau zu sehen sind, sich aber nicht
freischalten lassen. Diese Säulen sind aber farblich anders markiert und somit klar zu erkennen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben: Schwani, der Stopbutton ist recht gut versteckt.
Musst im Hauptmenue auf "My Transactions" und dort ist der Stopbutton direkt unter dem aktuellen, laufenden Ladevorgang.
Oh - werde ich ausprobieren - vielen Dank Kim!
(Mein Outi wird auch dieses Jahr getauscht ;) )
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ladenetz.de hat sich heute bei uns gemeldet, ...
Bei mir auch, ich habe den Vorschlag von Matze77 aufgenommen.
Ich habe den Hinweis an meinen Kollegen, der für die Region Süd zuständig ist, weitergeleitet und ich denke er wird ihn gerne aufnehmen.
Drücken wir die Daumen :-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute zweimal versucht mit der App zu starten

1x Allego in Wernberg
1x Rewag Regensburg Real

:-(

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Funktioniert das Laden mit der Maingau Karte eigentlich inzwischen an EnBW Säulen?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Funktioniert das Laden mit der Maingau Karte eigentlich inzwischen an EnBW Säulen?
Ich kann zumindest 2 Ladungen an EnBW-Säulen bestätigen. Raststätte Renchtal West und Raststätte Bruchsal Ost. Bei Raststätte Wonnegau habe ich von vornherein mit der EinfachStromLade App geladen, das ging auch problemlos.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Funktioniert das Laden mit der Maingau Karte eigentlich inzwischen an EnBW Säulen?
5 x perfekt, siehe mein Post vom 01.05. 11:00 Uhr
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag