Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Am Mittwoch kam meine Maingau-ladekarte und da ich am Wochenende Mal an den Bodensee fahren wollte konnte ich sie gleich testen.
Laut Maingau-app gehen ja die Ladestationen vom Anbieter ,, Emma,,
Nur leider wurden sie nicht akzeptiert. :(
Mit NewMotion klappte es dann.
Keine Ahnung ob es an speziell dieser Ladestation gelegen hat oder ob es mit der Maingau-ladekarte bei allen ,, Emma,, Säulen nicht funktioniert.
Verlässlich ist was anderes. :!:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Waren die denn überhaupt in der App zu sehen?
Wenn ja, hast du sie dort versucht zu starten? Einige Säulen sollen ja nicht per Karte zu starten sein.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
steiner hat geschrieben: Nur leider wurden sie nicht akzeptiert. :(
Mit NewMotion klappte es dann.
Keine Ahnung ob es an speziell dieser Ladestation gelegen hat oder ob es mit der Maingau-ladekarte bei allen ,, Emma,, Säulen nicht funktioniert.
Welche Station (Link in‘s Verzeichnis)? Das Maingau-Team kann dann ggf. nach Ursachen schauen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:
Smatrics liefert POI-Daten an Hubject, die wir importieren und in unserer App anzeigen. Leider gibt es aktuell kein gültiges Angebot, weshalb die Ladestationen aktuell nicht freischaltbar sind.
Ich hoffe ich verstehe die Aussage falsch. Denn für mich ließt sich das so, dass Ladesäulen in die App geladen werden die nicht freigeschaltet werden können.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Ladekarte der Maingau Energie

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Bzgl. Bodensee: Stadtwerke Lindau (nicht emma) funktioniert :)
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Waren die denn überhaupt in der App zu sehen?
Wenn ja, hast du sie dort versucht zu starten? Einige Säulen sollen ja nicht per Karte zu starten sein.
Ja , war in der App zu sehen.
Könnte sie nicht über die App starten da mein Internet-Datenvolume aufgebraucht war. :oops:
Und die gedrosselten Leistung reichte für die Maingau-app nicht aus.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ZehAhEss hat geschrieben:.
Welche Station (Link in‘s Verzeichnis)? Das Maingau-Team kann dann ggf. nach Ursachen schauen.[/quote]


https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-5/9739/
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Ich habe eben auch zum ersten Mal mit der Maingau an Allego CCS geladen.
Da die Karten noch nicht da ist, per App. ging einwandfrei, allerdings konnte ich den Vorgang nicht per App stoppen - da soll es doch jetzt einen Button geben?
Wir haben dann die Ladetaste im up! genommen - ging sofort.
Schwani, der Stopbutton ist recht gut versteckt.
Musst im Hauptmenue auf "My Transactions" und dort ist der Stopbutton direkt unter dem aktuellen, laufenden Ladevorgang.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
Ladenetz.de hat sich heute bei uns gemeldet, braucht aber noch Bedenkzeit, ob und wie eine Zusammenarbeit mit uns möglich ist. Wir bleiben selbstverständlich dran und halten Euch auf dem Laufenden :)
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Fraenkl hat geschrieben: Ich hoffe ich verstehe die Aussage falsch. Denn für mich ließt sich das so, dass Ladesäulen in die App geladen werden die nicht freigeschaltet werden können.
Das klingt in der Tat eher so, als ob Smatrics sagt:
Ja wir sind in Hubject vertreten, aber es gibt keine Möglichkeit für euch andere, einen Vertrag mit uns zu machen, der euren Kunden dann das Laden an unseren Ladestationen erlaubt.

Richtig?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag