Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wie sieht der derzeitige Stand bezüglich Ladenetz und Smatrics aus?
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Hab mich heute auch registriert und gleichzeitig Gas gewechselt. Strom scheint bei meiner Abnahmemenge auch sehr interessant zu sein - da habe ich aber noch Fragen und rufe morgen erst mal an.
Die App zeigt schon alle Daten an und funktioniert, allerdings scheint sie sehr langsam nachzuladen.
Bei mir hat die App letztens gefragt, ob sie mehr Speicher belegen kann. Jetzt geht es gefühlt schneller.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
wolpertinger42 hat geschrieben:Wie sieht der derzeitige Stand bezüglich Ladenetz und Smatrics aus?
Wir schätzen Ladenetz sehr und hoffen, dem Netzwerk beitreten zu können. Es gibt allerdings noch keinen Neuigkeiten :(. Wir werden in der kommenden Woche die Kommunikation erneut suchen.

Smatrics liefert POI-Daten an Hubject, die wir importieren und in unserer App anzeigen. Leider gibt es aktuell kein gültiges Angebot, weshalb die Ladestationen aktuell nicht freischaltbar sind. In den ersten Gesprächen haben wir noch keine zufriedenstellend Lösung erreicht. Dadurch, dass wir keine Schnellladeinfrastruktur an Autobahnkreuzen besitzen, sind wir derzeit für Smatrics im Roaming uninteressant. Wir sind aber weiterhin bemüht und kreativ und sind zuversichtlich, dass das noch nicht das Ende ist :)
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für die direkte Kommunikation hier!
Es gibt leider wenig Firmen, die das so gut machen..
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an- und bin auf die Verhandlungen mit Ladenetz gespannt. Wäre toll, wenn das Erfolg haben sollte!
Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben: In den ersten Gesprächen haben wir noch keine zufriedenstellend Lösung erreicht.
Na denn, viel Spaß mit Smatrics :D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Wir sollten vielleicht alle mal Ladenetz schreiben...

Ich mache das jetzt und bitte darum eine Kooperation mit Maingau einzugehen da es sich positiv für die Auslastung der Ladesäulen auswirken wird und Maingau sich gut im Ladenetz machen wird.

Es bringt die Elektromobilität weiter wenn nicht mehr 10 Karten und App´s installiert sein müssen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
electic going hat geschrieben:Klappt Maingau auch bei Freshmile? Laut Liste hier im Forum ja, in der App sind deren Säulen aber (noch?) nicht zu sehen.
Wir haben den Fehler soeben korrigiert. Freshmile-Ladestationen sind ab jetzt in der App verfügbar :)

Viele Grüße aus Obertshausen
Ihr MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • RJM85
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Am Samstag wollte ich hier laden:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... asse/6931/

(Entgegen dem Stromtankstellenverzeichnis wohl nicht mehr kostenlos, da die Ladeklappen verriegelt sind)

Mit der RFID-Karte bewegt sich dort nichts, also mit der App geschaut. Dort sind auch beide Ladepunkte anklickbar. Nach kurzer Ladephase kommt eine Meldung ala "Freischaltung durch Ladesäule verhindert".

Da ich neu bin: Kann der Fehler an der Benutzung liegen oder ist ein anderes Problem denkbar?
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hm, die Säulen in Mindelheim tauchen sowohl bei Ladenetz auf und sind zudem noch im ChargeIT Backend. Wusste gar nicht, dass das funktioniert. Scheinbar hat sich bei der der Ladenetz-Anteil gemeldet und die Karte abgelehnt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag