Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Wenn Maingau Energie die erste Rechnung von ELLA bekommt, weil ein GTE Fahrer dort übers Wochenende 60 Stunden an 43kW Typ2 gemütlich 5kWh konsumiert hat, hört sich das, so denke ich, sehr schnell auf.
Auch wenn ich schon blöde GTEfahrer gesehen, habe glaube ich das die meisten nicht für eine Akkuladung 180€ bezahlen wollen.
Das ist das schöne an Minutenpreisen, irgendwann wirds unverhältnissmäßig teuer.
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Was intressiert mich eine ladenetz in den alpen...solange ich keinen stromer habe, der es bis dahin schafft
Also ich hab es schon 2015 von Hannover nach Osttirol geschafft. :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:nichts für ungut, aber kann man das Thema über die Rentabilität von Maingau nicht in einem anderen Thread diskutieren? Ich habe keine Lust
Dann mach halt einen anderen auf. Ich finde die Diskussion über das Preismodell für wichtig, da man sich ja überlegen könnte, zum Maingau als Stromanbieter zu wechseln. Wenn das Preismodell aber nicht nachhaltig ist und "angepasst" werden muss, hätte man nur Ärger.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
sensai hat geschrieben:nichts für ungut, aber kann man das Thema über die Rentabilität von Maingau nicht in einem anderen Thread diskutieren? Ich habe keine Lust
Dann mach halt einen anderen auf. Ich finde die Diskussion über das Preismodell für wichtig, da man sich ja überlegen könnte, zum Maingau als Stromanbieter zu wechseln. Wenn das Preismodell aber nicht nachhaltig ist und "angepasst" werden muss, hätte man nur Ärger.
Wieso Ärger? Dann wechselst du eben wieder. Wo ist da das Problem? Und falls es den Laden zerreißt, springt dein regionaler Versorger direkt ein und du kannst ebenfalls wieder wechseln.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Lästig ja....aber ärger eher nein...

Zumal hausstrom kunden bestimmt nicht so abgestraft werden, wie die vogelfreien...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ihr macht euch über die Preispolitik der Maingau sorgen?

Macht ihr euch auch über die Preispolitik der Autohersteller sorgen, die derzeit EV`s käuflich anbieten?
Die Entwicklungs und Genehmigungskosten eines EV`s kosten einem Autohersteller hohe Millionenbeträge.
Bei den derzeit sehr geringen Stückzahlen, verglichen mit den Stückzahlen eines Verbrennermodells,
zahlt ein jeder Hersteller bei jedem produzierten EV dazu.
Er legt euch quasi virtuell ein Sackerl mit Hunderter auf den Beifahrersitz, wenn ihr eurer Auto abholt.

Macht ihr euch da auch Sorgen darüber?

Jeder vernünftige Unternehmer plant mittel/langfristig.
Die Gewinne kommen erst, wenn hohe Stückzahlen und Kooperationsmodelle verkauft können.

Maingau macht es ähnlich. Kurzfristig wird (vermutlich) mit einem Minus geplant.
Mittel/Langfristig, wenn die Stückzahlen bzw. die breite Kundenmasse vorhanden ist, kommen auch die Gewinne.


Für mich privat:
Ich wechsle alle 12 Monate den Stromanbieter. Seit wenigen Tagen ist das die Maingau für mich.
Wer es nächstes Jahr sein wird, werden wir sehen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hier kommt es sicher langfristig zu einer win—win situation...

Erleichterte kunden...mit einem fairen generalschlüssel....erschliessung eines zukunftfeldes mit „weltverbesserden“ kunden

Prognose...ende des jahres fährt das halbe forum mit der maingau
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
sensai hat geschrieben:Macht ihr euch da auch Sorgen darüber?
Das versteht Ihr Ausländer eben nicht. "Sorgen machen" ist eine ganz, ganz wichtige Tätigkeit bei uns. Gott sei Dank gibt es bei jeder guten Sache irgendwo einen kleinen Sorgenpunkt.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Der ruf, ein volk der dichter und denker ist in gefahr...

Die dichter haben ja schon den echo abgeschafft...

Hat die maingau auch sponsor aktionen...aufkleber...folierung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Der ruf, ein volk der dichter und denker ist in gefahr...

Die dichter haben ja schon den echo abgeschafft...
Und manche die Großschreibung... :roll:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag