Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Stromnetz Hamburg

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
In der App werden die ganzen Ladesäulen mit 0 kWh Ladeleistung angezeigt.

Fehler? Oder kann man da nicht laden?
Anzeige

Re: Stromnetz Hamburg

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
kbrandes hat geschrieben:In der App werden die ganzen Ladesäulen mit 0 kWh Ladeleistung angezeigt.
Alle? Ich sehe nur bei denen 0 kW Leistung, die zwar über Hubject angebunden sind, für die aber kein Vertrag mit Maingau Energie besteht (z.B. die vom Stromnetz Hamburg).
kbrandes hat geschrieben:Fehler? Oder kann man da nicht laden?
Nach meinem Kenntnisstand kann man die mit der Karte/App der Maingau Energie nicht freischalten.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja das war hier schon des öfteren Thema. Leider kam von Maingau dazu noch kein Komentar.
Habe Maingau gerad Heute deswegen per Mail angefragt. Ich hoffe es gibt eine Antwort.
Ich werde berichten.

Edit.
Superschnelle Antwort von Einfachstromladen. Die stehen in Verhandlung mit Stromnetz Hamburg. Über das Ergebniss will ESL hier zeitnah berichten.
(Dat wa ma schnell)
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Allego ist aufgewacht....gestern geladen....heute schon im ladelog....rundungsfehler bleibt....unter fünf minuten geladen aber 6 min abgerechnet

Wann wird die zeit in der säule gestartet....ich hatte von 12 s bis 50 s auf der uhr bevor irgendeinstrom floss (allego overath)?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
das hängt vom Ladesäulen Typ ab. Bei den von FAST-E aufgestellten Säulen (CITO BM2 500 von EBG compleo?, siehe hier: http://www.goingelectric.de/2016/05/20/ ... rgestellt/) wird z.B. die Zeit auch nach Ladeende weiter gezählt und erst wenn der Stecker in der Säule verriegelt gestoppt. Wurde der Stecker in die Säule zurück gesteckt aber von der Säule (im Fehler-Fall) nicht verriegelt, läuft also auch die Zeit weiter...
Zuletzt geändert von Impact am Fr 20. Apr 2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
Hallo Maingau,

A9 Schweitenkirchen Eurorastplatz. 4 Ladestationen sind installiert.

18.4. an der 1. Ladestation nach den 8 Tesla Säulen ohne Probleme mit der Maingau RFID Karte geladen.

19. 4. die 3. Ladestation mit der Maingau Apps freigeschaltet. Den Ladevorgang konnte ich jedoch nicht beenden.
Ein "NOTAUS" Schalter ist an den Stationen nicht vorhanden.
Nach Anruf hat eine freundliche Dame den Ladevorgang fernabgeschaltet. Ihr wurde auch eine "Fehlermeldung angezeigt.

Das Apps zeigt unter "Meine Ladevorgänge:
DE*DEA*HUBJECT4812 (4839-43)
Standzeit 0h 36min

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

kann ich https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A9/22771/ mit der Maingau laden? In der App ist nur die Ost drin.

MFG Andi

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nein, kannst du nicht. Fürholzen West wird von innogy betrieben und ist noch nicht bei Hubject angeschlossen, Ost wird von EnBW bedient und ist bei Hubject integriert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Allego ist aufgewacht....gestern geladen....heute schon im ladelog....(allego overath)?
Meine Allego Ladung von Ostern (Boppard) wird nicht angezeigt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
„Dann kommt das böse erwachen ja noch“....

Viellecht sollte die maingau mal einen faden einrichten...mit welchen betreiber sie in kontakt steht...wann das licht angeht

E.on.....innogy T&R....ladenetz....TankE(rheinenergie)... to be continued
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag