Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
caber hat geschrieben:Hallo Maingau,

leider ist mir heute ein Freischaltung der Ladesäule in 91522 Ansbach Promenade1 weder mit der RFID Karte noch mit der Maingau Apps gelungen.
Das Apps meldet: "Ladevorgang wurde von der Station abgelehnt".
Den Ladevorgang habe ich dann mit dem "Intercharge" Apps (charge now) erfolgreich durchgeführt.

Hallo,
diese Ladestation gehört zu CHARGEIT Mobility und ist an Hubject angebunden. Wir setzen uns mit CHARGEIT in Verbindung, um eine zeitnahe „Freischaltung“ für uns zu erreichen. Wir bitten um ein wenig Geduld :)
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
Hall Maingau,

ich habe Euch letzte Woche am Dienstag eine Mail zur Ladekarte geschickt (an info@einfachstromladen.de), weil meine Firma ab Samstag Stromkunde von Euch sein wird. Der Preis wurde für unsere eine Ladekarte laut App jetzt auch umgestellt, und da ist alles in Ordnung. Aber eine Bestätigung habe ich dafür nicht erhalten - weder zum Erhalt meiner Mail noch der Umstellung selber.

Da besteht klar noch Verbesserungspotential. ;)

Viele Grüße und vielen Dank!
Zuletzt geändert von Naheris am Mo 16. Apr 2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo Maingau,

Am Wochenende hatte ich eine längere Fahrt (900 km) mit 4 Ladevorgängen. Bei allen hat entweder die EinfachStromLaden App oder die Karte tadellos funktioniert. Vielen Dank für dieses tolle Angebot, das die Elektromobilität mehr fördert, als so manche staatliche Maßnahme.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:
caber hat geschrieben:Hallo Maingau,

leider ist mir heute ein Freischaltung der Ladesäule in 91522 Ansbach Promenade1 weder mit der RFID Karte noch mit der Maingau Apps gelungen.
Das Apps meldet: "Ladevorgang wurde von der Station abgelehnt".
Den Ladevorgang habe ich dann mit dem "Intercharge" Apps (charge now) erfolgreich durchgeführt.
+1
Selbe Säule, selbes Problem

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Hall Maingau,

ich habe Euch letzte Woche am Dienstag eine Mail zur Ladekarte geschickt (an info@einfachstromladen.de), weil meine Firma ab Samstag Stromkunde von Euch sein wird. Der Preis wurde für unsere eine Ladekarte laut App jetzt auch umgestellt, und da ist alles in Ordnung. Aber eine Bestätigung habe ich dafür nicht erhalten - weder zum Erhalt meiner Mail noch der Umstellung selber.

Da besteht klar noch Verbesserungspotential. ;)

Viele Grüße und vielen Dank!
Wenn es irgendwann das größte Problem der Elektromobilität ist, dass Verträge noch nicht schriftlich bestätigt sind, dann haben wir es geschafft,...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
Maingau wünscht sich hier Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge über ihre Dienste. Genau das habe ich hier gemacht.

Wenn Du aber unbedingt ein Problem brauchst: in meiner Mail war zur Umstellung auch noch eine Abrechnungsfrage, auf die ich auch keine Antwort erhalten habe. Dank der Tarifumstellung weiß ich aber wenigstens, dass meine Mail angekommen ist. :mrgreen: ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe das schon so verstanden, kein Problem. Aber ich denke du stimmst mir auch zu, dass die Umstellung des Tarifs das Entscheidende ist... wichtig ist auf dem Platz!
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:Hallo Maingau,

Am Wochenende hatte ich eine längere Fahrt (900 km) mit 4 Ladevorgängen. Bei allen hat entweder die EinfachStromLaden App oder die Karte tadellos funktioniert. Vielen Dank für dieses tolle Angebot, das die Elektromobilität mehr fördert, als so manche staatliche Maßnahme.
+1

Ausflug in die Niederlande mit 3 (Maingau)Ladestopps hat problemlos funktioniert.
Wenn die Karte auch noch an den Fastned-Säulen akzeptiert worden wäre, wäre der Ausflug noch perfekter gewesen... ;)
Super Angebot, weiter so!!!

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Ladekarte der Maingau Energie

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Auch interessant: Eine Ladestation ist auf der Webseite https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... trom-tarif vorhanden, in der Android App jedoch nicht. Das würde bedeuten, wenn die Maingau-Karte die Säule nicht freischalten kann, kann ich den Ladevorgang mit der App auch gar nicht freischalten ;(
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
Ja, natürlich ist die Tarifumstellung das wichtigste (auch cool, dass die bereits fünf Tage vor dem Hausstrom umgestellt wurde). ;)

Ein Nachteil der Karte ist übrigens, dass die Abrechnungen sich z.T. lange heraus zögern. Monatliche Fahrtkosten kann man so etwas schwer abrechnen. Aber das ist nicht nur bei Maingau ein Problem. Da muss sich auch noch insgesamt etwas tun.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag