Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Hat jemand schon erfolgreich bei einer EnBW Säule geladen mit seiner Mainau Karte?

Habe meine Karte 10 Tage und sie wurde heute bei der Raststätte Hockenheim nicht akzeptiert.. Mit einer anderen Karte hat es dann geklappt
Ich hab bei Hockenheim Ost mit RFID freischalten können. Steht sogar im Ladelog.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Meine Karte wurde hier nicht akzeptiert:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -20/24516/
Hat aber schon mal mit RFID funktioniert. Das mit der Möglichkeit per App ist mir dann erst hinterher eingefallen.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Hast du es mehrmals probiert? Ich hatte auch schon mal an einer Station, wo wir mehrmals in der Woche laden, das Problem, dass die Karte erst im dritten Versuch akzeptiert wurde.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ja, hab es ca. 5 Mal probiert.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fraenkl hat geschrieben:
m.baumgaertner hat geschrieben:Hat jemand schon erfolgreich bei einer EnBW Säule geladen mit seiner Mainau Karte?

Habe meine Karte 10 Tage und sie wurde heute bei der Raststätte Hockenheim nicht akzeptiert.. Mit einer anderen Karte hat es dann geklappt
Ich hab bei Hockenheim Ost mit RFID freischalten können. Steht sogar im Ladelog.
EnBW Säulen in Stuttgart gehen auch.
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Bei mir wird seit Februar noch kein Ladevorgang angezeigt bzw. abgerechnet.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Bei mir auch noch nicht. Habe aber auch erst 2 mal geladen. Kann sein das es kostenlose waren.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
ich war nur an Allego Säulen und die sind definitiv nicht kostenlos :mrgreen:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
gthoele hat geschrieben:Hallo Maingau, Andere?,

Was ist eigentlich mit Be-Emobil? Warum gehen die Säulen nicht?

Mein logischer Schluss ist eigentlich, aus zwei Aussagen die ich so gehört habe:
A) Maingau nimmt alles was bei Hubject dabei ist im "Take-It-All"-Vertrag. (Sagt Maingau hier irgendwo glaube ich)
B) Be-Emobil hat eine Hubject-Anbindung und steht damit allen Stromanbietern offen (Sagen mir immer mal wieder Menschen aus dem Umfeld von Be-Emobil).

Was ist da los?

Es gibt dann nämlich noch Aussage C:
C) "Be-Emobil schreibt keine Endkundenpreise sondern nur die internen Verrechnungspreise zwischen den Anbietern vor" (wurde mir von jemand von Be-Emobil so gesagt)

C ist auf jeden Fall korrekt, da es ja Ladenetz-Roaming gibt, und kein Ladenetzstadtwerk die Pauschalen aus Berlin an seine Kunden durchreicht.
Schönen guten Tag,
die Säulen von Be-Emobil sind zwar über Allego (errichtet und betreibt die Säulen) an Hubject angeschlossen, werden allerdings über Ladenetz.de vertrieben. Demnach greift unser Tarif dort (noch) nicht. Da wir aber mit Ladenetz.de in Gesprächen sind, hoffen wir das bald ändern zu können :)
Viele Grüße, Euer Maingau-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
Hallo Maingau,

leider ist mir heute ein Freischaltung der Ladesäule in 91522 Ansbach Promenade1 weder mit der RFID Karte noch mit der Maingau Apps gelungen.
Das Apps meldet: "Ladevorgang wurde von der Station abgelehnt".
Den Ladevorgang habe ich dann mit dem "Intercharge" Apps (charge now) erfolgreich durchgeführt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag