Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:Habe heute erfolgreich an einer Allego Station geladen mit unserem neuen e-Golf
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -2a/17461/
danke für den hinweis :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
Matze77 hat geschrieben:Habe heute erfolgreich an einer Allego Station geladen mit unserem neuen e-Golf
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -2a/17461/
danke für den hinweis :!:
Ja, ich geb zu das könnte man falsch verstehen. In meiner gestrigen Euphorie ganz vergessen dazuzuschreiben mit welcher Ladekarte.

Also: in der Maingau-App war die Säule nicht sichtbar, mit der Maingau Ladekarte hat sie Säule (CCS) starten lassen.

Die einzige Frage von mir ist: Da der Vorgang nur mit der Karte gestartet werden konnte und nicht über die App. Wann ist, bzw. ist der Ladevorgang dann überhaupt in "Meine Ladevorgänge" in der App sichtbar?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Die einzige Frage von mir ist: Da der Vorgang nur mit der Karte gestartet werden konnte und nicht über die App. Wann ist, bzw. ist der Ladevorgang dann überhaupt in "Meine Ladevorgänge" in der App sichtbar?
Ich gehe davon aus, dass die nicht oder nur mit größerer Verzögerung sichtbar werden. Allego-Freischaltung habe ich inzwischen an vier Standorten erfolgreich getestet, wunderbar.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mfb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Die einzige Frage von mir ist: Da der Vorgang nur mit der Karte gestartet werden konnte und nicht über die App. Wann ist, bzw. ist der Ladevorgang dann überhaupt in "Meine Ladevorgänge" in der App sichtbar?
Wenn Allego via Hubject den sog. "CDR" (ChargeDetailRecord) an MAINGAU übermittelt...das kann bei Allege-RFID-Ladevorgängen anscheinend etwas dauern...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
Danke Maingau Energie:

Ihr seid die Ersten mit denen man zu einem prima Preis bei BMW Charge Now laden kann.

Hiermit bestätige ich die Funktion der Karte mit meinem e-Golf bei BMW an CCS.
Dateianhänge
WP_20180310_13_29_43_Pro.jpg
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe heute bei EnBW
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A8/26064/
CCS über App Ladevorgang problemlos gestartet. Nur Stoppen konnte ich per App nicht. Der Stecker wurde in der App als belegt angezeigt und ließ sich nicht anklicken. Da ich noch keine Karte habe blieb mir nur der Not Aus Schalter. Hab ich da was übersehen?

Ansonsten super Sache
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
habe heute gesehen, dass die ladekarte/ app von maingau hier schon eingepflegt wurde - :applaus:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/274/

daraufhin habe ich hier maingau eine PN gesendet mit der anfrage, ob die roaming-partner, die hier im GEVZ angezgit werden, stimmen. darauf hin habe ich dies lieste hier bekommen:

ZITAT:
"die Liste stimmt grob, aber nicht auf der Ebene Ladestation. Die gepflegten Verbünde hier passen nicht mit den Ladestationsbetreibern überein. Hier bekommen wir bereits Nachfragen bzgl. Unstimmigkeiten mitgeteilt. Wir werden die Verbünde mit unseren Ladestationen abgleichen und versuchen, möglichst nah an die Warheit heranzukommen.
Aktuell verfügbar sind Ladepunkte folgender Anbieter:
Allego GmbH
Alpiq E-Mobility AG
Blue Corner
BMW
Charge and Drive
chargeIT mobility
ChargeNet NZ
CleanCharge
Clever A/S
E-Charge
E.ON
easy4you
ElectroDrive Salzburg
Emobitaly
Energie AG OberAustria
Energie Burgenland Wärme und Service GmbH
Energie Service Biel/Bienne
Energie Steiermark Kunden GmbH
Enio
EVN
evpass
Freshmile
GIC
Green Motion SA
Groupe E
has.to.be
Hrvatski Telekom
HUJ-Nobil
IBAarau Strom AG
Kelag
LastMileSolutions
Liechtensteinische Kraftwerke
LINZ STROM GmbH
Move
Plan-net solar
Polyfazer
QMX
ROUTE220
Sieml
SMATRICS
SPIE CityNetworks
Spin8
strommobil
TANKE Energie Burgenland
Threeforce B.V. (CPO)
Virta
Vorarlberger Kraftwerke AG
Wien Energie
BOSCH Software Innovations
chargeIT mobiltiy
Chargepartner Network GmbH
CPO-App
Digital Energy Solutions
E.ON Business Services GmbH
E.ON Solutions GmbH
ebee
Ebee Smart
EnBW
EVH GmbH
Halplus Mobil+
Heldele GmbH CPO
inno2grid
innogy CPO
innogy SE
Leipziger Stadtwerke
Muvon
Energie Nordeifel GmbH
PLUG'n CHARGE GmbH
Stadtwerke Lindau
Virta Ltd
Vorarlberger Kraftwerke
SWE
EWE
E-Wald"
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Fehlt ja nur noch New Motion :lol:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Habe mir ihre App runtergeladen und es hat bis dahin alles wunderbar funktioniert.
Nur kann ich, für die Bezahlung per Lastschrift, die IBAN nicht eingeben. Da steht,
dass die nämlich ungültig wäre. Liegt es daran, dass ich in der Schweiz wohnhaft bin?
Braucht es da ein spezielles Konto für Lastschriftverfahren? :oops:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wolfram hat geschrieben:Habe heute bei EnBW
CCS über App Ladevorgang problemlos gestartet. Nur Stoppen konnte ich per App nicht. Der Stecker wurde in der App als belegt angezeigt und ließ sich nicht anklicken. Da ich noch keine Karte habe blieb mir nur der Not Aus Schalter. Hab ich da was übersehen?
Habe ich mich heute ebenfalls gefragt (EnBW Wülferode) - wie zum Henker kann man den Ladevorgang via App beenden??? Not-Aus war dann die Lösung. In der App werden bis dato keine Ladevorgänge angezeigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag