Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:
electic going hat geschrieben: @Maingau: Könnt ihr hier kurz erklären, warum man an enBW Säulen nur mit der App die Ladung starten kann und warum das nicht mit der Ladekarte geht? Wo hakt es da genau? Wenn das da mit der Ladekarte funktionieren würde, dann hätte sich die Notaus-Diskussion hier eigentlich schon fast erledigt.
Hey Corwin,

wir haben den Fehler bei uns gefunden und versuchen diesen schnellstmöglich zu bereinigen - wir sind also dran! ;)
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:wir haben den Fehler bei uns gefunden und versuchen diesen schnellstmöglich zu bereinigen - wir sind also dran! ;)
Super! Und auch Danke für die Information. Wenn das mit Ladenetz auch noch was wird, dann wäre das schon der Hammer. Dann kommt ihr dem Ziel "Eine Karte für alle Ladesäulen mit transparentem und günstigen Preis" schon extrem nah. Dann muss nur Innogy endlich seine Schnellader in Hubject einbinden.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo Maingau

Und seid ihr auch in Kontakt mit SMATRICS (Österreich), damit die auch via Maingau App/Karte funktionieren?
Habt ihr euch schon unsere neue Facebook Gruppe angeschaut - die Leute mögen sie sehr und es wird viel diskutiert:

https://www.facebook.com/groups/1767963026589042/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ZOEduard
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:18
  • Wohnort: Villach/Landskron
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo Maingau!
Vielen Dank für euer Engagement.
Die Frage nach SMATRICS (Österreich) hat mir der Kollege Twizyflu gerade "weggeschnappt", ich wiederhole sie hiermit aber gerne, weil´s mich auch sehr interessiert. ;)
Liebe Grüße
Renault ZOE ZEN (Q210) von 4/2014 bis 1/2019
Seit 26. 01. 2019 Hyundai KONA Elektro in Pulse Red

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Liebe MAINGAU Energie: Ich bin total dankbar für alles, was ihr in so kurzer Zeit schon auf die Beine gestellt habt.

Und was für einen geilen Job hab ich in dem Ganzen! Ich muss nur die bisherigen Errungenschaften der Einfachheit genießen und dabei zusehen, wie ihr’s täglich noch besser macht. Das schaff ich super! Hausstromvertrag kommt dazu.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Hallo Maingau

Und seid ihr auch in Kontakt mit SMATRICS (Österreich), damit die auch via Maingau App/Karte funktionieren?
Habt ihr euch schon unsere neue Facebook Gruppe angeschaut - die Leute mögen sie sehr und es wird viel diskutiert:

https://www.facebook.com/groups/1767963026589042/
Also in der App tauchen ein paar Smartrics Säulen auf, u.a. in Salzburg.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Man sollte ein wenig differenzieren wo die Probleme eigentlich liegen:

Die App kommt nicht von Maingau, sondern von der chargecloud Gmbh, und wird auch von anderen Anbietern, z.B. tankE genutzt.
Es sollte klar sein dass die Maingau Mitarbeiter keinen direkten Durchgriff auf die App haben. Sie können nur Probleme und Wünsche an chargecloud herantragen und hoffen dass möglichst schnell gefixt wird, bzw. dass Feature Requests nicht zusätzlich Geld kosten.
Die fehlende Funktion zum Beenden der DC Ladung ist m.E. chargecloud anzulasten. Bei der Rheinenergie (TankE) gibt es nur einen einzigen DC Lader, da ist das bestimmt nie aufgefallen 8-)
Die Fahrzeughersteller sind hier allerdings auch in die Pflicht. Ich finde das peinlich für z.B. Hyundai nicht am Fahrzeug beenden zu können.

Dass es bei neu ausgegebenen Ladekarten Wochen dauern kann bis die bei allen Roamingpartnern registriert sind haben wir in anderen Fällen auch schon erlebt. Das sind Prozesse bei Hubject und den angeschlossenen Partnern.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich hoffe die anderen versorger können von der fehlerbeseitung auch profitieren...nicht ständig das rad neu erfinden.

So stümperhaft wie rheinenergie teilweise agiert...habe ich da meine zweifel
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:
ZehAhEss hat geschrieben:Noch eine Erfahrung: Man kann sich anscheinend nur jeweils an einem Gerät einloggen, das andere fliegt dann „aus Sicherheitsgründen“ raus.
Sowas habe ich auch schon bemerkt, nachdem ich auf der Webseite eingeloggt war, mußte ich mich danach in der App erneut anmelden.
@MAINGAU
Wird sich das noch ändern ?
Da ich zwischen Tablet und Smartphone wechsle, muss ich mich häufig neu anmelden.

Und ein +/- Button zum Zoomen in der Kartenansicht wäre schön.

Und herzlichen Dank für euer Engagement
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
JuGoing hat geschrieben: Und ein +/- Button zum Zoomen in der Kartenansicht wäre schön.
Wozu? Reichen STRG+ Mausrad und "Pinch to Zoom" nicht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag