Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
eh, was sonst?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

churchi
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
ChrKoh hat geschrieben: Super Idee, günstigen Ladestrom bekommen, dafür aber nahezu das Doppelte an Stromkosten im Haushalt (siehe e-Control) zahlen. Bitte Gott, lass Hirn regnen.
Ich wollte das nun schon fast kommentieren - aber ich lass es.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ChrKoh hat geschrieben:
churchi hat geschrieben:Ich bin nach der Ankündigung der neuen Tarife zu Maingau gewechselt. Es ist mit 0.15€/kWh das günstigste Angebot ohne Mindestabnahme oder sonstige Fixkosten in Österreich...
Super Idee, günstigen Ladestrom bekommen, dafür aber nahezu das Doppelte an Stromkosten im Haushalt (siehe e-Control) zahlen. Bitte Gott, lass Hirn regnen.
Sieh zu, dass du was abbekommst. Könntest es betimmt brauchen. :lol:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ist ja wahr, sorry churchy, das ist nur eine Redensart und nicht persönlich gewesen.
10,56 Euro pro kWh nur für den Strom exkl. Netz und Steuern plus 45 Euro Grundpreis im Jahr in Ö zu zahlen, da brauche ich nicht lange überlegen. Aber Maingau hat genau das erreicht was sie wollten: Stromkunden gewinnen mit dem günstigen Ladestrompreis, die Marketingmasche funktioniert!

Ich zahle übrigens 5,99 cent pro kWh und 30 Euro Grundpreis beim Verbund.
(Wechselbonis rechne ich nie bei Vergleiche mit rein.)

Annath: danke für deinen nutzlosen Beitrag! Ich möchte im Gegensatz zu dir nur provokant aufzeigen, dass das eine Stolperfalle ist.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

james73
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 20:03
read
ChrKoh hat geschrieben:Ist ja wahr, sorry churchy, das ist nur eine Redensart und nicht persönlich gewesen.
10,56 Euro pro kWh nur für den Strom exkl. Netz und Steuern plus 45 Euro Grundpreis im Jahr in Ö zu zahlen, da brauche ich nicht lange überlegen. Aber Maingau hat genau das erreicht was sie wollten: Stromkunden gewinnen mit dem günstigen Ladestrompreis, die Marketingmasche funktioniert!

Ich zahle übrigens 5,99 cent pro kWh und 30 Euro Grundpreis beim Verbund.
(Wechselbonis rechne ich nie bei Vergleiche mit rein.)

Annath: danke für deinen nutzlosen Beitrag! Ich möchte im Gegensatz zu dir nur provokant aufzeigen, dass das eine Stolperfalle ist.
Ich beziehe Strom von Maingau um 6,05ct / kWh bei 45 Euro Grundpreis. Ohne Bindefrist (14tägig kündbar) und mit einem Jahr Preisgarantie. Der Tarif heißt Maingau StromSmart und ist ohne Wechselbonus. Ist nicht der billigste Anbieter aber ich find das OK, vor allem wenn man sieht was Maingau für die E-Mobilität tut. Also wenn man noch ein bisschen genauer schaut dann ist man garnicht mehr so weit weg vom Verbund.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Könnt ihr mal bitte aufhören, die günstigen Strompreise aus Österreich zu posten? Ich heule gleich...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

james73
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 20:03
read
benwei hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte aufhören, die günstigen Strompreise aus Österreich zu posten? Ich heule gleich...
Na ganz so günstig ist es dann auch nicht. Da kommt ja noch Netzentgelt, Ökostromförderung etc. dazu...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ChrKoh hat geschrieben:
Annath: danke für deinen nutzlosen Beitrag! Ich möchte im Gegensatz zu dir nur provokant aufzeigen, dass das eine Stolperfalle ist.
So nutzlos war er doch gar nicht. Scheints ja was abbekommen zu haben. :lol:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
james73 hat geschrieben:Na ganz so günstig ist es dann auch nicht. Da kommt ja noch Netzentgelt, Ökostromförderung etc. dazu...
Was kommt den dann zu Schluß als Brutto Betrag heraus?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Also ich beim Verbund zahle rd. 20 cent/kWh (brutto), im ersten Jahr sogar weniger mit Wechselbonus.

Um aufs Thema zurückzukommen:
es zahlt sich in D definitiv weiterhin aus, den Ladestrom von Maingau zu beziehen, würde auch ich so machen. Mit 15 ct/min bzw. 25ct/min als Nichtkkunde ist man bei euren Strompreisen recht gut unterwegs. In Ö allerdings, wo ich zuhause 20 cent/kWh (brutto) abdrücke, werde ich für das externe Laden aber keine stolzen 45 Cent/min zahlen. Umgerechnet in kWh wären das nämlich bei mir 67 Cent/kWh.
Als Maingau-Kunde wäre ich zwar auch in Ö besser gestellt, dafür zahle ich dann halt mehr Haushaltsstrom, im Endeffekt bringt das nichts und ist nur eine "linke Tasche rechte Tasche" Milchmädchen-Rechnung.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag