Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BMWi
read
Warum diskutiert ihr denn noch. Bei der Telekom geht der alte Maingau-Tarif doch weiter. OK begrenzt und dann 0,04Euro/Min aber passt doch.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das ist halt alles eine Frage des "Use-Case". Wenn ich hier in der Region herumfahre hab ich fast überall Typ2-Lader, teilweise sogar (dauerhaft) kostenlos. Der Bedarf an CCS war schlicht noch nicht da. Und wenn wir an Typ2 stehen dann steht das Auto da selten länger als anderthalb Stunden.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

E-Mädel
read
bossmaniac hat geschrieben:Ist so als würde man beim Tanken belohnt, wenn das Tankeinfüllloch besonders groß ist.
Beim Diesel ist es so. LKWs zahlen doch weniger. Wieso? Die haben das größere Tankloch. Jetzt weiss ich das auch. ;)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben: Bei der Telekom geht der alte Maingau-Tarif doch weiter. OK begrenzt und dann 0,04Euro/Min aber passt doch.
... auch nicht ewig ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ganz sicher wird auch irgendwann T Gewinne brauchen. Für den Moment aber nehmen wir das gerne mit - wie jede andere Aktion auch, mit der Anbieter auf sich aufmerksam machen und ins Gespräch bringen wollen.

Auf Dauer allerdings - denke ich - wird Maingau eher zu den günstigen Anbietern gehören.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
GAF5006 hat geschrieben: Auf Dauer allerdings - denke ich - wird Maingau eher zu den günstigen Anbietern gehören.
Hallo.
Ich fahre schon seit Längerem mit BEW für 30Cent pro kWh. Das war damals die einzige Lösung für kostengünstigen einphasigen Strombezug an einer für mich wichtigen AC Säule.
Ich denke Schritt für Schritt werden alle bei 25 - 30 Cent landen. Werbeaktionen einmal ausgenommen.

Wichtiger wäre die Vereinheitlichung der Bezahlmöglichkeiten. Ich kann weltweit mit einer Kreditkarte bezahlen, benötige aber in Deutschland bereits 4 Ladekarten um an meinen Säulen Strom zu beziehen. Gut, dank Mainau und Telekom wird es besser, aber letztens stand ich wieder an einer Säule die 38€ für eine Ladung wollte... Einzig die ChargeNow war günstiger.

Nach Österreich fahre ich lieber mit vollem Tank. Für die paar Fahrten lohnt sich keine spezielle Karte.

Wir werden warten müssen bis sich die EU der Sache annimmt. Die deutsche Politik bekommt das nicht hin.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladekarte der Maingau Energie

bossmaniac
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:42
read
mobafan hat geschrieben:
bossmaniac hat geschrieben:Deswegen soll die 90% der Kompromiss sein, wo bei derzeit allen die Ladeleistung so weit abgefallen ist, dass es kaum Sinn macht noch länger zu laden
Falsch. Der Audi e-tron existiert.
Ja und ich fahr seit 2015 einen.... einen Audi A3 Etron. :D
Mensch Audi, gib dem Suv doch mal nen richtigen Namen. Es gab ja auch einen R8 Etron.
Das Video mit dem Etron Quadro der bei 97% soc noch bei knapp 50 kw lag habe ich auch gesehen. Glaube auch erst wenn ich ein paar mehr Tests gesehen habe.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Nur mal so:

Bei mir es sich ja ergeben, dass wir ab 1. März unser Gas von Maingau beziehen. War tatsächlich mehr Zufall, weil meine Frau sich um sowas kümmert. Dementsprechend hat sie den Vertrag auch mit ihrem Namen abgeschlossen.

ESL läuft aber auf meinen Namen mit eigener Kundennummer. Wir haben daher am 7. Januar per Mail nachgefragt, wie man denn nun beide Accounts zusammenbringen könne. Wir haben ja immerhin schon ein paar Euro in RFID-Schlüssel investiert und wollten daher nicht extra einen neuen ESL-Account auf den Namen meiner Frau abschließen.

Es hat zwar ein bisschen - immerhin 10 Tage - gedauert, aber heute kam eine Mail, dass mein ESL-Tarif schon umgestellt sei. Also quasi bereits 6 Wochen vor Beginn der Gaslieferung. Das nenne ich mal unbürokratisch und spricht für Maingau.

Schade zwar, dass es mit der Antwort relativ lange gedauert hat. Auch meine Versuche, die Hotline zu erreichen, habe ich abgebrochen, weil es zu lange dauerte (und weil Maingau wohl die schrecklichste Warteschleifenmusik "ever" hat). Aber das zeigt wohl, dass die Maingau Kundenbetreuung aktuell wirklich alle Hände voll zu tun hat.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Bei mir im Ort, in Thannhausen ist die LEW Säule aus der Maingau App verschwunden. Wie es aussieht sind auch Innogy Säulen z.B in Essen betroffen. Gibt es Informationen dazu? Hängt das mit der Tarifumstellung zusammen, können die Innogysäulen keine KWh übermitteln ?
Es wäre eine große Einschränkung, wenn diese Säulen dauerhaft wegfallen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
In unserer Gegend werden auch keine Innogy mehr angezeigt.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie vorher drin waren, da ich nur DC geladen habe.
Abrechnungstechnisch kann es eigentlich nicht sein, da zb über BEW auch die Innogy per kWh angerechnet werden.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag