Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo!

Ja, das kommt regelmäßig vor. Spätestens morgen ist der Ladevorgang aus deiner Historie gelöscht. Er wird auch nicht abgerechnet.

Das kam bei mir immer dann vor wenn ich den Ladevorgang am Auto getrennt habe, statt vorschriftsmäßig mit der Karte oder der App am Lader.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:Hallo!

Ja, das kommt regelmäßig vor. Spätestens morgen ist der Ladevorgang aus deiner Historie gelöscht. Er wird auch nicht abgerechnet.

Das kam bei mir immer dann vor wenn ich den Ladevorgang am Auto getrennt habe, statt vorschriftsmäßig mit der Karte oder der App am Lader.
Ah okay, danke.
Ja das beenden mit der Karte bzw APP ging gar nicht erst, deswegen habe ich durch das Auto getrennt.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Alter Schwede, ich habe mir jetzt wirklich alles erst mal durchgelesen was elend lange gedauert hat und sehr vieles hat leider nix mit Maingau zu tun.
Ich persönlich finde den neuen Tarif fair (gut ... die AC Standgebühr hat mich auch erst mal erschreckt - aber die Begründung ist nachvollziehbar, also danke @Maingau für die Aufklärung an der Stelle)
und werde die Maingau-Karte nach wie vor als präferiertes Mittel zum Zweck nutzen.
Als Maingau-Kunde habe ich natürlich auch preislich einen nicht unerheblichen Vorteil, es steht jedem frei das auch in Betracht zu ziehen.
AC habe ich unterwegs noch nie gebraucht und das wäre für mich auch nur für den Notfall um genug in den Akku zu bekommen einen DC-Lader zu erreichen.
Ich finde es nicht in Ordnung wie manch einer hier meint mit Maingau "ins Gericht " gehen zu müssen.
Wem der Tarif nicht passt, der nehme bitte einen anderen Provider.

Einen Tarif der JEDEM in den Kram passt wird es auf absehbare Zeit nicht geben, solange die Säulenbetreiber ihr Unwesen treiben mit den Gebühren die sie aufrufen.

Bitte jetzt beim Thema bleiben und andere Themen woanders ausdiskutieren.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ladekarte der Maingau Energie

punkhead
read
Hallo zusammen,

hat jmd von euch noch Kontakt zu Maingau?
Ich habe das Gefühl, das nach der Umstellung des Tarifs, auch anderes umgestellt wurde.
Telefonisch erreiche ich da unter der xxx444 (Ladestrom Kunden) keinen mehr. Nach mehrmaligem 5min warten in der Warteschleife hab ich kein Nerv mehr, da noch anzurufen.
Auch auf Rückrufe warte ich vergebens.
Vorallem wenn die Säule nicht geht, echt bitter.
Und auch der Whatsapp Service antwortet nicht mehr.
Weiß da jmd mehr, oder läuft bei euch alles easy? Und es antwortet auch jmd?
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Ladekarte der Maingau Energie

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wurde das gesamte Maingau Team von Telekom abgeworben? :mrgreen:
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
punkhead hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jmd von euch noch Kontakt zu Maingau?
Ich habe das Gefühl, das nach der Umstellung des Tarifs, auch anderes umgestellt wurde.
Telefonisch erreiche ich da unter der xxx444 (Ladestrom Kunden) keinen mehr. Nach mehrmaligem 5min warten in der Warteschleife hab ich kein Nerv mehr, da noch anzurufen.
Auch auf Rückrufe warte ich vergebens.
Vorallem wenn die Säule nicht geht, echt bitter.
Und auch der Whatsapp Service antwortet nicht mehr.
Weiß da jmd mehr, oder läuft bei euch alles easy? Und es antwortet auch jmd?
Hab es kürzlich auch telefonisch probiert. 3 x 5 Minuten in der Warteschleife und dann immer wieder rausgeflogen. Ich habe dann eine Email geschrieben. Die wurde 1 Tag später beantwortet. Telefonisch geht da wohl zur Zeit nix.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Teddybär1964 hat geschrieben: Ich habe dann eine Email geschrieben. Die wurde 1 Tag später beantwortet.
Es werden weder Emails noch im Kundenaccount verfasste - den unbekannten Anforderungen gemäß unter 500Z gekürzte - vertragsbezogene Mitteilungen beantwortet, jedenfalls nicht innerhalb 10 Tagen.

(der Autoreplyer "Sie haben über unser Internet-Kundenportal eine Mitteilung an unseren Kundenservice versandt. Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen und wird kurzfristig..." kommt natürlich)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Andreas I3S
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 18:08
read
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage euch.
Habe grade versucht mit dem Maingau App zu laden. Leider nicht geklappt -- wohl Fehler 80.
Nun meine Frage, die MaingauApp kann den Ladevorgang nicht beenden ? -- Vorgang konnte nicht beendet werden ?
Obwohl ich gar nicht an der Ladestation stehe und lade, läuft der Timer weiter ?

Den Ladesäulenbetreiber hab ich angerufen - er meinte bei Ihm ist alles frei und kein Vorgang sein aktiv ? (hoffe das stimmt)

Wer von euch hatte das schon mal ? und wie läuft das mit der Abrechnung ?

Dank euch !

Beste Grüsse
Andreas

Re: Ladekarte der Maingau Energie

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
war gerade Thema hier, einfach ein paar Seiten zurück gehen.
Wird nicht abgerechnet

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Andreas I3S
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 18:08
read
nr.21 hat geschrieben:war gerade Thema hier, einfach ein paar Seiten zurück gehen.
Wird nicht abgerechnet
Hallo,

danke für die Rückmeldung, hab leider auf die schnell nichts gefunden ?
Bin schon gespannt, wies weiter geht.

Beste Grüsse
Andreas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag