Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,

akzeptiert Maingau ausschließlich deutsche Kunden?
Ich habe einerseits die Auftragsbestätigung per Mail erhalten, andererseits kann ich meine österreichische IBAN nicht eingeben, sie wird als ungültig abgewiesen.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ist ein Softwareproblem. Die IBAN kann per Mail oder Anruf bei Maingau Energie hinterlegt werden.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Meine hoffnung war, daß der schalter auf dem chademostecker auch ein stoppen produziert.
Das habe ich gestern probiert. Obwohl es auf dem Stecker so steht, funktioniert es nicht.

Da ich kein Freund von Apps bin (aus den genannten Gründen der Netzabdeckung), war ich froh am letzten Wochenende die Maingau Ladekarte dabei zu haben. Ging problemlos an Allegosäulen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Was ist mit LAdepuntke, wo max. 0 KW steht Beispiel BAB24 Wulfersodrf DE*EDR*E5215
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Für die nutzungsfrequenz ist die maingau bei allego ein zweiter frühling...

Das gilt auch für unseren japanleaf....endlich hatte ich alle 30 km eine säule ohne abzockertarif. ..200 km waren sonntag kein thema mehr...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Die Maingau Ladekarte funktioniert nicht an der EnBW Ladesäule A44 Parkplatz Ruraue (bei Jülich).
Grüße Uli
Heute habe ich dann 'Maingau' über die 0800 Nummer davon in Kenntnis gesetzt.

Eine freundliche Mitarbeiterin fragte nach meinem Begehr.
Nachdem ich ihr mein Erleben mitgeteilt hatte, sprach sie mit erhobener Stimme zu mir: Einige Säulen funktionierten halt noch nicht. War wohl nicht der einzige Anrufer zum Thema...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Kann ich bestätigen.

Habe mir vorhin auch mal den Spaß erlaubt, bei der allego Hotline anzurufen.

Ich wollte sowieso mal nachfragen, ob die defekte Säule hier in der Gegend endlich repariert wurde.

Dabei hab ich dann auch gleich Maingau angesprochen - konnte nicht mal das Wort zu Ende sagen, da sagte der Mitarbeiter schon halb genervt: "Nutzen Sie unsere normalen Tarife über NewMotion oder so - Maingau bereitet uns derzeit nur Probleme. Die Nutzer beschweren sich alle bei uns, dass die Ladungen nicht beendet werden können und drücken genervt auf den Not-Aus. Drei Säulen sind heute schon dadurch abgestürzt."

Ich würde sagen, das geht nicht mehr lange gut, wenn Maingau nicht endlich mal sich bemüht.
So wie das rüberkam, treten die da wohl bald wieder aus..

Zumal ich das Gefühl habe, da läuft noch gar nichts richtig. Ich habe heute, 2 Tage nach meiner Registrierung fast, eine Bestätigung erst erhalten. Klang so, als hätte die manuell jemand eingetippelt. Autsch.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ich habe mich gestern Abend registriert und heute Vormittag die Bestätigung erhalten.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
herbhaem hat geschrieben:Ich habe mich gestern Abend registriert und heute Vormittag die Bestätigung erhalten.
Jap, ich auch. Da hat entweder ein Mitarbeiter manuell einen Knopf gedrückt - oder ein Mitarbeiter durfte die Registrierungen manuell nach dem Wochenende abarbeiten..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noch mal zum Thema IBAN...

Ihr dürft beim Eingeben keine Leerzeichen zwischen den Zahlenblöcken machen. Einfach am Stück schreiben.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag