Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich habe da mal eine Säule CCS usw. vorgefunden , da war der Not aus gedrückt und nach dem drehen des Knopfes ließ die Säule wohl wieder entriegeln aber keine Ladung . Nach Anruf auf der Hotline sagte man mir , es dauere so bis zu 10 Min. bis die Anlage wieder einsatzfähig sei. Ich habe gewartet und siehe da nach 8 min. war die Säule wieder voll funktionsfähig. Also etwas Geduld und alles wird gut, da auch so mancher Im Vorbeigehen mal aus Jux und Tollerei schnell mal den roten drückt.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Gestern auch prämiere an einer T&R innogy säule...dort hat das beenden mit app funktioniert...die fragte sogar ob ich wirklich beenden will. Leider keine infos mehr auf der säule...auch keine software—stoptaste

Die säulen stehen ja schon jahre...und keiner hat sich ums beenden gedanken gemacht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Diese teilweise App-Pflicht ist für mich sowieso die Vorhölle. Ich habe nicht überall den fetten LTE-Empfang und diese Kleinode der Informatik laden erst einmal eine superschicke Landkarte (teilweise auf Satelitenansicht umschaltbar!!!) mit allen Details, dann werden diverse schruligste Details zur gewählten Ladesäule nachgeladen, um dann endlich das Laden starten zu können. Bei EDGE/GPRS-Empfang eine reine Quälerei!

Sorry, musste mal raus ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Aber wenn man doch weiß, dass das Stoppen über die tolle Maingau-App eh nicht funktioniert, warum macht man es dann trotzdem dauernd?
Man kann doch einfach die Kartenzahlung nutzen, damit geht es doch einwandfrei - kostet halt mehr.
ber dann gibt es keine Probleme und die anderen, die nach einem kommen und vielleicht auf die Säule angewiesen sind, freut es auch, wenn die Säule nicht abgestürzt ist.
Klar, ist es doof, dass die Säulen so oft spinnen, aber das wissen wir ja. Gerade deshalb sollte man doch auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen.
Der Not-Aus-Knopf ist, wie der Name schon sagt, nur für absolute Notfälle gedacht und nicht, um Ladungen zu stoppen.
Und solange Maingau das halt nicht hinbekommt, muss man das halt anders lösen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Diese app ist ja keine maingau only app....rheinenergie und andere nutzen auch das gleiche APP grundgerüst

Ich sehe eher das problem bei enbw und co...freischaltung mit RFID und es hätte geklappt

Den informatikern wird immer mehr zugemutet...keine pilotphase....nur noch learning by doing
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TiiDabbelJu
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi STROMERs,

so, ...meine erste Erfolgsmeldung beim Laden mit MAINGAU RFID-Karte an ALLEGO-Säulen :D .

CCS-Lader Frankfurt / Flughafen am Sa, 24-03-2018:

1x morgens (von KL nach Giessen)
1x abends (von Giessen nach KL)

erfolgreich + und glücklich mit Karte (superschnell freigeschaltet) störungsfrei an CCS den günstigen MAINGAU-Strom "gesaugt",
so macht "Stromern" Spaß :lol:

MAINGAU :?: :!: , ...da sag ich nur: sehr empfehlenswert :thumb:

LG
Thomas
IONIQ electric Premium / Blazing Yellow / SANGL #360 8-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
TiiDabbelJu hat geschrieben: so, ...meine erste Erfolgsmeldung beim Laden mit MAINGAU RFID-Karte an ALLEGO-Säulen :D .
CCS-Lader Frankfurt / Flughafen am Sa, 24-03-2018:
Dem schließe ich mich an: A44, Lichtenbusch Nord (Belgien), Allego. Erkennen der Maingau Karte nach ca. zwei Minuten.
Dann problemlos CCS Laden bis 94%

Grüße
Uli
Zuletzt geändert von UliK-51 am Mo 26. Mär 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben:Erkennen der Maingau Karte ca. zwei Minuten.i
Wie meinst Du das? 2 Minuten warten oder mehrere Versuche?
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Es dauert einige Zeit bis die Karte von der Säule in den verschlungenen Pfaden des Internets validiert wurde, so wie bei einer KK manchmal auch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Hachy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Entschuldigung für die doppelte Frage; Welche Nummer befindet sich auf der Rückseite der Karte? Welche Größe? Hilf dem holländischen EV-Fahrer durch den Winter :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag