Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Im Falle einer Rechnungsstellung einfach beanstanden. Da keine der Säulen dem Eichrecht entsprechen, hast du auch sehr gute Karten das dir der Betrag vollständig erlassen wird (Kulanz).
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hatte auch schon 2x Einträge von laufenden Ladevorgängen, die immer noch aktiv waren, nachdem ich schon 20 Minuten wieder auf der Straße war. Beim ersten Mal habe ich noch bei Maingau angerufen, wo mir dann hoch und heilig versprochen wurde, dass sowas nach Plausibilitätsprüfung verworfen werde. Was dann auch geschah. Beim 2. Mal hab' ich es ausgesessen und da ginmg es dann auch automatisch. Seitdem bin ich da ein bisschen ruhiger. Aber zugegeben, man fällt erst mal aus allen Wolken, wenn da sich die Beträge munter weiter erhöhen....

Habe übrigens gerade eben mit Maingau an einer E.ON-Säule geladen. Mal abgesehen vom Umstand, dass die E.ON-Säule per App bedient werden will, die Mobilfunk-Datenverbindung (Vodafone) dort aber nur sporadisch zustande kommt und das Display ausschließlich Werbung zeigt, aber keinerlei Infos über den Ladevorgang zu entlocken sind.....das war der komplette E.On-Part in dieser Angelegenheit. Alles, was mit Maingau zu tun hatte, top. Der Eintrag stand postwendend in der App und zeigte auch plausible Werte.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Maingau zu gebrauchen?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Eine Registrierung für EinfachStromLaden klappt nicht (PLZ passt nicht zu Kd-Nr.)
2 Email Anfragen hierzu blieben seit Wochen unbeantwortet (via Hotline komme ich nicht durch)
War bei mir auch so mit der Kd-Nr. versus PLZ, ich habe einfach die Hotline 0800 98 98 444 angerufen und die haben das sofort gefixt.
Einfach nochmal anrufen.
Ja ja aber ich habe weder Zeit noch Lust minutenlang in der Schleife zu hängen (zu mal in der Ansage Email empfohlen wird!)
Schreibt man 2x Email erwarte ich max. nach 1-2 Tagen eine Reaktion.

1te Email von mir war am 27.11.2018!! die 2te am 14.11.2018 - bis auf die Auto-Email/Antwort null Reaktion :(
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
GAF5006 hat geschrieben:Hatte auch schon 2x Einträge von laufenden Ladevorgängen, die immer noch aktiv waren, nachdem ich schon 20 Minuten wieder auf der Straße war....
:lol:
Bei mir lief ein bereits abgeschlossener Ladevorgang in der App noch über mehrere Stunden weiter!
Als ich dann am nächsten Tag wieder die Ladeübersicht abfragte war er dann bereits verschwunden....
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Schaut ihr da dauernd rein?
Solange die Rechnung passt kontrolliere ich das eigentlich nicht weiter. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tho hat geschrieben:Schaut ihr da dauernd rein?
Solange die Rechnung passt kontrolliere ich das eigentlich nicht weiter. :lol:
Solange die Abrechnungen stark verzögert kommen. Und unplausible Ladungen zumeist gestrichen werden aber auch nicht zu 100% istes doch fahrlässig sich nicht um die Rechnung zu kümmern. Fährst du auch zur Tankstelle und sagst dann passt schon so?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Karl8901 hat geschrieben:Fährst du auch zur Tankstelle und sagst dann passt schon so?
Wer bitteschön fährt denn zur Tankstelle? :-D ;-)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Basti_ hat geschrieben:Wer bitteschön fährt denn zur Tankstelle? :-D ;-)
Z.B. diese Dame hier :lol: :

Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Maingau bucht ab... solange das mit meiner groben Schätzung passt kontrolliere ich das doch nicht wegen 2,85€ Gesamtsumme.
Bin ja kein Rentner mit zu viel Freizeit.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Udo
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 12:54
  • Wohnort: 83671 Benediktbeuern
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nero99 hat geschrieben:Habe nun schon zum 2. Mal Ärger mit der 150 kW-Ladesäule in Coburg an der HUK-Arena. Lädt wunderbar und auch Ladung beenden über die App durch die Säule klappt. Die Säule klickt und gibt den CCS Stecker frei. Die Maingau-App registriert aber das Abstöpseln nicht, zeigt beharrlich den "Vorgang beenden"-Screen, aber weigert sich abzubrechen: Und so läuft der Nichtladen-Status stundenlang weiter, und die "vsl. Kosten" werden zweistellig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Vorschlag was man zun kann, bzw wie man das verhindern kann?
Das Problem mit der App-Freischaltung an dieser Säule hatte ich im letzten Winter auch mal. Ich lade dort nur noch mit der Karte, das funktionierte bisher immer problemlos.
28 Diesel-Jahre mit 700.000 Diesel-km sind vorbei - nun hat das E-Erlebnis begonnen!
BMW i3 BEV 94 Ah EZ 21.08.2017 :D
Sion reserviert am 04.06.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag