Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ich habe auch in Lettland schon mit Maingau geladen.
Fraglos, Tirol könnte ja auch Norditalien. Keine Ahnung was da mit Maingau geht bzw. nicht geht.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Maingau Challenge:
Von Lettland bis Tirol - Laden nur per Maingau Karte

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Warum nicht von Finnland bis Portugal? ;)
:arrow: https://www.hubject.com

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Also südlich der Alpen bei Alperia in SüdTirol funktioniert die ESL Karte auch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Also südlich der Alpen bei Alperia in SüdTirol funktioniert die ESL Karte auch.
Dann hab ich auch keine Idee mehr, was der "Bua" da für Probleme hatte. Vielleicht meldet er sich ja noch einmal.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
es gibt für ESL+ einen extra Thread :!:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis. Die Threadspaltung ist an mir unbemerkt vorübergegangen. Ich habe eine "Selbstanzeige" aufgegeben und hoffe, dass ein Mod meinen Fehler korrigiert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Done.

Ich lass die beiden letzten Beiträge absichtlich stehen, als Hinweis.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Done.

Ich lass die beiden letzten Beiträge absichtlich stehen, als Hinweis.
bitte sei dann so lieb und lösche meinen Beitrag im ESL+ Thread, das ist dort jetzt nämlich doppelt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
caber hat geschrieben:am 4. 12. 2018 hat die RFID Ladekarte von Maingau in der Raststätte Fürholzen WEST (Neufahrn bei Freising) nicht funktioniert. Die Ladeanzeige blinkt zwar gelb aber die Freischaltung kommt nicht zustande
proton56 hat geschrieben:Fürholzen West geht wunnderbar mit der BEW -App, ist auch recht preisgünstig.
Ich hatte zwei Tage vorher genau das umgekehrte Problem. Die e-Charge App, die mit BEW-Vertrag eigentlich immer wunderbar funktioniert, konnte die 175kW-Säule nicht freischalten. Mehrmals versucht, es passierte einfach nichts. Dann bevor ich Umparken wollte, habe ich die Maingau-Karte an den RFID-Leser gehalten und sofort wurde die Säule freigeschaltet.

Ich denke, dass da im Moment sehr viel im Hintergrund an den Zugängen gespielt wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag