Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich spackt Innogy da auch mal wieder rum.
Bei moovility.me taucht auf jeden Fall sowohl der Triple als auch die Inonity Stationen auf.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das ist natürlich auch immer nur eine Frage der Datenpflege und der Meldewege. Wenn die üblichen Verdächtigen wie Maingau, Newmotion, Plugsurfing etc. da nichts mehr haben, dann würde mich das schon etwas nachdenklich machen als Chademo-Nutzer.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wenn alles nicht mehr hilft, dann schaut man beim Anbieter direkt nach und siehe da, bei Innogy in der App ist die Säule sowohl gelistet als auch verfügbar.
Ist halt mal wieder ein Problem zwischen Hubject, über das die anderen Anbieter diese Säulen anbinden und dem Innogy System.
Wobei ich nicht abschließend sagen kann, ob die Säule grundsätzlich schonmal bei Hubject drin war.
Da es eine der ersten Säulen ist, die Innogy aufgestellt hat, als sie bei T&R mit dem Ausbau begonnen haben, würde ich fast sagen, dass sie noch nie aufgetaucht ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Maingau zu gebrauchen?

Tiroler Bua
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 20:21
read
Sorry für den Titel, aber was ich da bis jetzt sehe, macht nicht gerade Lust auf mehr.
Die App hängt sich auf, die Ladesäulen-Karte geht auch nicht, die Registrierung erklärt mir, dass meine Adresse nicht zu meinem Wohnort passt *ach, sieh an*...
Ist das ein Jux-Start up?

Re: Maingau zu gebrauchen?

USER_AVATAR
read
Maingau zu gebrauchen? Ja.
Ist das ein Jux-Start up? Nein.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ich hatte mit maingau noch nie probleme ... ganz im gegenteil
und auch gruibingen (den triple lader) hatte ich vor monaten schon mit maingau aktiviert (app)

das war nun aktuell das erste mal dass ich von einem solchen vorfall berichten kann ... und dass das system von innogy (dass da meist gar kein kartenleser dran bzw aktiv ist) von den ev-fahrern nicht gerade als vorbildhaft empfunden wird, das hab ich an anderer stelle nun auch schon mehr als oft gehört ...
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
joschka hat geschrieben:gruibingen (a8 stuttgart ulm) taucht der triple lader neuerdings nicht mehr auf der maingau app auf.... :evil: toll wenn man chademo braucht...
dafür die 6 neuen ccs "supercharger"

da mit der karte die tollen innogy säulen nicht zu aktivieren sind stand ich gestern ziemlich blöde da...
Kein QR-Code auf dem Lader zum Scannen? Oder ist der Lader vielleicht sogar im Messemodus?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Tiroler Bua hat geschrieben:Sorry für den Titel, aber was ich da bis jetzt sehe, macht nicht gerade Lust auf mehr.
Die App hängt sich auf, die Ladesäulen-Karte geht auch nicht, die Registrierung erklärt mir, dass meine Adresse nicht zu meinem Wohnort passt *ach, sieh an*...
Ist das ein Jux-Start up?
Ich habe Maingau inzwischen in weiten Teilen Deutschlands genutzt, völlig problemlos. App funktioniert, Ladekarte funktioniert, Registrierung kein Problem.
Das ist kein Start-Up.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Mglw gibt der Alias "_Tirol_er Bua" einen Hinweis auf die Probleme :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich habe auch in Lettland schon mit Maingau geladen. War zugleich die einfachste und günstigste Option.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag