Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Köbenick

was hast du erwartet?
du hast die Säule 4:35 Min benutzt/verparkt und damit konnte ein andere, der es notwendig hatte,
sein Auto nicht laden. Aus diesem Grund bin ich ein Freund der Abrechnung nach Zeit.

@all,
das Thema hat nichts nicht Maingau zu tun.
Auch wenn ich es getan habe, bitte keine weiteren Wortmeldungen dazu
um den Maingau Thread für wichtige relevante Dinge über Maingau übersichtlich zu halten.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Köpenick hat geschrieben:...Vielleicht war es ja dem einen, oder anderen noch nicht bewusst, dass die Zeit weiterläuft, wenn die Kiste voll ist und die Ladesäule abschaltet...
Mal was grundsätzliches zum Verständnis, die lade Säule schaltet keinen Ladevorgang ab. Das Fahrzeug sendet der Lade Säule das der Ladevorgang unterbrochen werden soll. Das passiert beim Golf zum Beispiel sogar beim aufschließen. Dann wird sogar der Stecker entriegelt, aber noch immer ist der Ladevorgang nicht beendet. Das ist auch gut so, schlimm wenn es nicht so wäre bei z.B. Pauschaltarifen. Wenn dein Auto voll ist und nicht mehr läd kannst du ja jederzeit die Standheizung programmiert haben oder zum Beispiel per App irgendein Verbraucher einschalten dann muss die lade Säule ja auch den Strom wieder hergeben wie soll das gehen wenn da was beendet wird.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Köpenick
read
Ich habe nichts erwartet! Wusste nur nicht, das die Zeit weiterläuft, wenn das Auto voll ist!

Und nur dies wollte ich mitteilen.

Mensch, du alter Sensai... haste dir meinen Text auch mal durchgelesen!?

Da sind 12 Ladedosen auf dem Parkplatz! Also waren noch 11 frei! :mrgreen:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben: Auch wenn ich es getan habe, bitte keine weiteren Wortmeldungen dazu
um den Maingau Thread für wichtige relevante Dinge über Maingau übersichtlich zu halten.
Na klar, erst Angriffe und dann den anderen das Wort verbieten wollen. Feig.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
Köpenick hat geschrieben: Da sind 12 Ladedosen auf dem Parkplatz! Also waren noch 11 frei! :mrgreen:
Dann wäre EnBW doch billiger gewesen, oder?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:
Ioniq-I_own_it:-) hat geschrieben:musste die Säule freigeben, da ein Firmenwagen die Säule zum Laden besucht hat.
Was heisst das? Du wurdest aufgefordert den Ladevorgang zu beenden?
Ich wurde nicht verbal aufgefordert den Platz zu räumen, der Fahrer hat mir aber gleich bei seinem Eintreffen per Lichthube zu verstehen gegeben, ob ich jetzt lade oder nicht. Hing in der Warteschleife von Maingau fest und wusste nicht, ob ich jetzt telefonisch was erreichen kann oder nicht. So habe ich ihm gleich angezeigt, dass er laden kann und den Platz frei gegeben. Schließlich wäre es unfair ihn warten zu lassen(und das in der Dienstzeit ;) ).
Es war aber eindeutig eine dienstliche Aufladung von einem Unternehmen aus Österreich. Da es ein paar Kommentare vorher die Mutmaßung gab, Smatrics sei mehr businessorientiert als Privatkunden zugewendet habe ich diesen "Zufall" so kommentiert.
Aber keine Sorge, es droht derzeit kein Ladeverbot für Private bei Smartrics! Schließlich macht Kleinvieh auch Mist! :lol:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ah ok. Das klang fast so als hätte man dich vom Platz verwiesen. Aber du warst einfach ein anständiger EV-Nutzer. *daumenhoch*
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
In der Sache Smartrics ist mir übrigens aufgefallen, wenn ich "Eingeloggt" bin bei MAINGAU als User, verschwinden die Smatrics-Ladepunkte... logge ich mich aus, sind sie wieder sichbar! Scheinbar werden Problemsäulen(vielleicht nicht nur Smartrics) bei Anmeldung unterdrückt!
Habe übrigens Maingau nochmals kontaktiert und gebeten die Sache nochmals zu prüfen. Antwort folgt!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mobafan
  • Beiträge: 1865
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 409 Mal
read
Ioniq-I_own_it:-) hat geschrieben:In der Sache Smartrics ist mir übrigens aufgefallen, wenn ich "Eingeloggt" bin bei MAINGAU als User, verschwinden die Smatrics-Ladepunkte... logge ich mich aus, sind sie wieder sichbar! Scheinbar werden Problemsäulen(vielleicht nicht nur Smartrics) bei Anmeldung unterdrückt!
Filter gesetzt? Klassiker: Nur Säulen größer x kW, die Säule ist aber mit 0 kW gelistet.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben:Zum 1 Cent Thema steht in Facebook aber:

"Gemeinsam für die Elektromobilität!

Großartiges Video , das unsere Mitstreiter von der EnBW da veröffentlicht haben. Damit noch mehr von Euch das Filmchen zu sehen bekommen, machen wir einen kleinen Wettbewerb draus:

Einfach den Video-Post hier auf unserer Facebookseite (bis 23. November, 12 Uhr) liken und so allen Besitzern einer MAINGAU EinfachStromLaden-Karte Autostrom für 1 Cent pro Minute an allen EnBW-Ladesäulen sichern!

1.000 Likes = 1 Ct./Min. bei EnBW bis Ende des Monats
2.500 Likes = Bis Ende des Jahres
5.000 Likes = Bis zum 15. Januar 2019

#einfachMAINGAU #EinfachStromLaden #elektromobil

"


Betonung auf Enbw... Aktuell 137 likes.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Hier das Ergebnis der Aktion:
Dateianhänge
Maingau.JPG
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag