Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Die Allegos und Fastned tauchen ja auch nicht auf in App und funktionieren trotzdem mit der Karte.
Vielleicht ist es ja jetzt auch mit Smatrics so, wäre ja schön.
Genau! Bleiben wir POSITIV! Vielleicht ist es ja ein Zeichen der Veränderung! ;)
Aber Twizyflu hat woll recht: wenn Smatrics sich weiter so verhält oder kein adäquates Angebot bringt, werden die Lader nur mehr für Firmenkunden mit Flatrate interessant bleiben. Fände ich sehr schade...sind gute Ladepunkte und hatten in Österreich Pioneerstatus.
Also bitte liebe Smatrics-Bosse: seits gescheit und bringt euer Angebot in Form, damit es noch attraktiver wird, E-Mobilisten zu werden(sein) und genügend Ladeinfrastruktur vorhanden ist! Oder hat euch der Schulterschluss mit der OMV nicht gut getan!? ;)
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
Ioniq-I_own_it:-) hat geschrieben: werden die Lader nur mehr für Firmenkunden mit Flatrate interessant bleiben.
Ich fürchte, die wollen das sogar so, habe ich schon munkeln hören.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

lucas7793
read
Bin vorher bei einer Smatrics Ladestation vorbeigekommen, mit ESL und ESL+ versucht - beide funktionieren nicht => "Karte wurde vom Zahlungsanbieter gesperrt". So wie sich Smatrics aber verhält, will ich die eigentlich eh nicht unterstützen weder direkt noch indirekt.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das lässt nichts Gutes erahnen... werde trotzdem den Versuch starten und gegebenen Falls die Maingau Hotline befragen, am Lader(wenn der Hamster im Lader nicht in seinem Rad springen und laufen will :) - Vielleicht kann ich dort beim Billa ein bißchen Salat kaufen und den Smatrics-Hamster bestechen!)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
na dann werde ich heute meinem Körper etwas schlechtes und dem Auto etwas gut tun
und einen Macplastik sowie die ESL hier testen.
Den Anruf bei der Hotline werde ich mir aber ersparen, bevor hier nicht jemand anderer etwas positives berichtet.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Würde mich auch stark interessieren, ob Smatrics endlich funktioniert.

Noch eine Frage @Maingau Energie: ist geplant, eine Vereinbarung mit den Allgäuer Überlandwerken zu machen? Gerade im Allgäu würde das viele Flecken befahrbar machen. Spannend ist, dass die AÜW derzeit auf ihrer Website die Kartendarstellung von Maingau nutzen, man deren Säulen aber nicht mit Maingau freischalten kann.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Die Kartendarstellung von Chargecloud, um genau zu sein.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:na dann werde ich heute meinem Körper etwas schlechtes und dem Auto etwas gut tun
und einen Macplastik sowie die ESL hier testen....
MacPlastik? Meinst Du den Schachterlwirt?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

App mit Autoabmeldung??

USER_AVATAR
  • Dr.H
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe das Gefühl, dass in der APP "einfachStromLaden" die Anmeldedaten bei mir rausfliegen, wenn meine Frau sich auf ihrem Handy mit unserer Karte anmeldet.
Ist das bei euch auch so?
mit Benzin gehen Flecken ganz toll raus

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ja, es geht immer nur ein Gerät.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag