Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Maingau in der Schweiz.
Ich habe mittlerweile 5 Säulen hier in der Schweiz getestet (alle CCS) und kann keine zum Laden bewegen. Hier die letzten 4:
- St. Katharina Nord (mit NFC und App)
- St. Katharina Süd (mit NFC und App)
- BMW Händler in Luzern (App)
- Wettswil (App)

Bei den meisten Versuchen wird der Stecker im Auto verriegelt, aber der Ladevorgang wird nicht gestartet. Bei den Versuchen mit NFC kam die Meldung "....sie sind nicht berechtigt....", der Stecker bleibt aber weiterhin verriegelt.

Leider habe ich keine RFID Karte erhalten (schon einige e-mails geschrieben) und konnte es daher nicht mit Karte versuchen aber NFC sollte die gleichen Daten übermitteln?

Hat jemand noch eine schlaue Idee ?
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

type2
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:00
read
frank.beetz hat geschrieben:Maingau in der Schweiz.
Ich habe mittlerweile 5 Säulen hier in der Schweiz getestet (alle CCS) und kann keine zum Laden bewegen. Hier die letzten 4:
- St. Katharina Nord (mit NFC und App)
- St. Katharina Süd (mit NFC und App)
- BMW Händler in Luzern (App)
- Wettswil (App)

Leider habe ich keine RFID Karte erhalten (schon einige e-mails geschrieben) und konnte es daher nicht mit Karte versuchen aber NFC sollte die gleichen Daten übermitteln?
Zumindest bei zwei (St. Katharina Nord ud BMW Luzern) habe ich auch schon vor einiger Zeit erfolgreich geladen. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Karte benutzt. Die Karte habe ich aber auch innerhalb einer Woche zugeschickt bekommen. Schon mal angerufen?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Rainbow hat geschrieben:Ach, sind Allego und NewMotion Töchter des Shell-Konzerns?
https://www.electrive.net/2017/10/12/mi ... newmotion/
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Noch gehört Allego erstmal Meridiam und nicht Shell. Aber wer weiß...

https://www.electrive.net/2018/05/31/pa ... ft-allego/
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
New motion und Allego haben beide mal Alliander, dem niederländischen Elektrokonzern gehört, der sich aber von Beiden getrennt hat.
Allerdings an unterschiedliche Käufer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Nach heutigen Telefonat mit Maingau Energie dürfte endlich eine Einigung zwischen Maingau und Smatrics bezüglich Benutzung derer Säulen passiert sein! Wäre eine tolle Nachricht für alle, die in Österreich und teilweise Bayern elektrisch unterwegs sind. Werde es heute in Bad Vöslau an der Smatrics Säule testen. Das lustige daran ist, dass die "normale" ESL Karte funktionieren soll und nicht die "PLUS"! Sollte die Smatrics Station nicht erscheinen oder funktionieren, bitte bei Maingau melden und aktivieren lassen(so die Aussage der Maingau Hotline!). Morgen weiß ich schon mehr und kann euch einen Zwischenstand melden....!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
Das mit Smatrics wollte ich gerade testen, aber die Smatrics Ladesäulen sind ja gar nicht eingezeichnet in der Maingau App. Früher waren sie schon eingezeichnet.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Das mit Smatrics wollte ich gerade testen, aber die Smatrics Ladesäulen sind ja gar nicht eingezeichnet in der Maingau App. Früher waren sie schon eingezeichnet.
Man hat wohl die POI Daten endgültig entfernt aus Hubject.
Laut eines Facebook Postings vor Kurzem, wurde mir gesagt, dass man in Gesprächen mit dem BEÖ sei.
Weiter nix. Man will wohl nicht? Am Ende bleibt Smatrics über, da bin ich mir sicher.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Das mit Smatrics wollte ich gerade testen, aber die Smatrics Ladesäulen sind ja gar nicht eingezeichnet in der Maingau App. Früher waren sie schon eingezeichnet.
Das stimmt! In der App ist Smatrics z.B.: Bad Vöslau nicht mehr vorhanden. Schaust du in die Webside von Maingau findest du sie!
Ein lustiges Spielchen... :? aber dennoch werde ich heute hinfahren und es testen mit der Karte(den Karten: habe auch die PLUS).
Dann wird es sich zeigen, ob die Hotline falsch lag oder nicht...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Die Allegos und Fastned tauchen ja auch nicht auf in App und funktionieren trotzdem mit der Karte.
Vielleicht ist es ja jetzt auch mit Smatrics so, wäre ja schön.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag