Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das ist auch der Gesundheit nicht zuträglich, wenn man täglich nachts raus muss. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
fidelio1985 hat geschrieben:Habe mich mit meinen Kundendaten angemeldet, in der App erscheinen aber trotzdem die Nicht-Kundentarife (5ct/min.), braucht das einfach Zeit, bis das übernommen wird
Ja, steht eh da! :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:Habe mich mit meinen Kundendaten angemeldet, in der App erscheinen aber trotzdem die Nicht-Kundentarife (5ct/min.), braucht das einfach Zeit, bis das übernommen wird oder hab ich was falsch gemacht?
Hi,
das hatte ich auch.
Als ich dann in der App mein Konto noch mal als Zahlungsmittel hinterlegt hatte, dann wurden auch die 2ct angezeigt.
...erich
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
erich hat geschrieben:
fidelio1985 hat geschrieben:Habe mich mit meinen Kundendaten angemeldet, in der App erscheinen aber trotzdem die Nicht-Kundentarife (5ct/min.), braucht das einfach Zeit, bis das übernommen wird oder hab ich was falsch gemacht?
Hi,
das hatte ich auch.
Als ich dann in der App mein Konto noch mal als Zahlungsmittel hinterlegt hatte, dann wurden auch die 2ct angezeigt.
...erich
Ok, vielen Dank!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Habe letzes Wochenende FR und SO mit der Karte an Allego geladen und es wird bis jetzt noch kein Ladevorgang in der App angezeigt bzw. geld abgebucht. Wie lange dauert das normal?
Im Januar hatte ich übrigens mit Plugsurfing ebenfalls an Allego geladen und das wurde erst jetzt Anfang März abgebucght.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Monatliche Abrechnung, so wie es die Maingau auf ihrer Website schreibt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:Habe mich mit meinen Kundendaten angemeldet, in der App erscheinen aber trotzdem die Nicht-Kundentarife (5ct/min.), braucht das einfach Zeit, bis das übernommen wird oder hab ich was falsch gemacht?
Bei mir wurde etwa 5 Tage nach Anmeldung der Preis automatisch in der App von 5 auf 2 Cent angepasst.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
geko hat geschrieben:Innogy hat noch nicht alle T&R Säulen bei Hubject eingepflegt. Zeitgleich sind die RFID-Leser idR deaktiviert, so dass eine Ladung via Maingau aktuell nicht klappt. Es gibt aber auch innogy T&R Säulen, die korrekt eingepflegt sind (Beispiel: A1 Lichtendorf Nord)..
Hallo,

ich wollte aus Neugierde mal ein paar DC Säulen anfahren zum Testen von Karte und App.

Bei dieser Säule in Speyer, die im innogy eRoaming Verbund ist, jedoch nicht in der Maingau-App, konnte ich keine evse-id finden um mittels App zu starten (Karte wurde nicht akzeptiert). Es war nur eine Nummer von innogy drauf, die anders aufgebaut ist und von der App nicht akzeptiert wurde. Hat das was mit diesem Hubject zu tun oder ist das bei innogy so üblich keine evse-id draufzuschreiben? Habt ihr schon mal eine Säule über die Maingau App mittels dieser innogy Nummer freischalten können? Wenn die Säule nicht in der Maingau-App ist, kann man die evse-id irgendwo anders herausbekommen? In der eCharge App hab ich auch nur die innogy ID finden können.

Davon abgesehen konnte ich diese Allego, ebenfalls Speyer, erfolgreich mit Karte starten und stoppen:

Die beiden ENBW Hockenheimring West und Ost wollten nicht mit Karte. Theoretisch hätte ich diese per App freischalten können, da die Standorte auch darin aufgeführt sind. Leider wollte aber der Maingau Server zu dieser Zeit nicht, sodass die App nutzlos war. Handyempfang und Internetbandbreite darüber war genügend vorhanden.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Angebot und hoffe, dass möglichst bald noch viele weitere Säulen in der App auftauchen und die Server zuverlässiger werden.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Jetzt schauen sich die User auch an, welche Ladenetzbetreiber wirklich funktionieren:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 999934&z=6
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Jetzt schauen sich die User auch an, welche Ladenetzbetreiber wirklich funktionieren:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 999934&z=6
verstehe ich nicht.
was soll das sein? eine möglichkeit, hier in die liste die eTanken einzutragen, bei denen man erfolgreich mit esl (einfachstromladen) geladen hat? wenn ja: gibt hier doch das eVZ. bitte unbedingt DA eintragen :!: wenn nein: was ist das für ne seite? :D frage ist ernst gemeint :D !
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag