Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hast Du die Preise und Strommengen aus Datenschutzgründen rauseditiert oder steht das tatsächlich nur mit der Ladedauer drin? Bei mir ist alles zu sehen.
Dateianhänge
maingau.JPG
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Also meine *gültigen* Ladungen sind alle drin:
Meine Ladungen bei Fastnet und chargeIT mobility fehlen bisher noch.
Ich glaub Allego ist auch nicht komplett, die letzte ist von Juni.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ihr habt echt Sorgen...
Freut euch doch wenn die Ladungen nicht erfasst und somit auch nicht abgerechnet werden (können).
Rückwirkend kann und wird da sowieso nix mehr kommen wenn das Abrechnungsintervall rum ist.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
GAF5006 hat geschrieben:Hast Du die Preise und Strommengen aus Datenschutzgründen rauseditiert oder steht das tatsächlich nur mit der Ladedauer drin? Bei mir ist alles zu sehen.
Nö, nix editiert, ist seit ein paar Tagen so (vermutlich seit dem letzten App-Update)! :?
UliZE40 hat geschrieben:Ihr habt echt Sorgen...
Freut euch doch wenn die Ladungen nicht erfasst und somit auch nicht abgerechnet werden (können).
Rückwirkend kann und wird da sowieso nix mehr kommen wenn das Abrechnungsintervall rum ist.
Der Ansicht bin ich nicht!
Die Maingau macht schon so obszön niedrige Preise, da bin ich schon fast "glücklich" meine Ladungen auch wirklich "bezahlen" zu dürfen! 8-)
Obwohl: "bezahlen" kann man ja dazu gar nicht sagen, es bleibt ja trotzdem ein Geschenk.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir werden in der APP nur die Ladevorgänge angezeigt welche ich mit der APP gemacht habe.
Ich hatte dann über die APP die Ladekarte bestellt und bekommen.
Die Ladevorgänge mit der Karte werden jedoch nicht in der APP angezeigt.

- Ist das normal?? :?:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich habe zwar erst einen Ladevorgang, aber dieser mit der Karte getätigte scheint in der App auf
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bis jetzt nur mit Karte geladen. Einmal bei EnBW, war nach zwei Tagen in der App, und mehrmals bei Allego, taucht nicht auf.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Ihr habt echt Sorgen...
Freut euch doch wenn die Ladungen nicht erfasst und somit auch nicht abgerechnet werden (können).
Rückwirkend kann und wird da sowieso nix mehr kommen wenn das Abrechnungsintervall rum ist.
Dem ist leider nicht so. Bei mir wurden auch schon Ladevorgänge aus vorhergehenden Zeiträumen - die erst erheblich "verspätet" in der App auftauchten - "nachträglich" abgerechnet. Das ist grundsätzlich auch nicht verwerflich - ich hab ja die Leistung in Anspruch genommen. Nur wird es immer unübersichtlicher, je länger es dauert. Ich notiere mir inzwischen jeden Ladevorgang.

MAINGAU hat gestern endlich geantwortet. Ich musste die App deinstallieren und dann neu runterladen. Der Ladevorgang von gestern ist jetzt sichtbar - alle Vorherigen seit dem 25 September nicht. Nun ja - noch ein wenig holprig das Ganze. Aber bei dem Preis mach ich auch ein wenig "Gerumpel" mit.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich habe auch schon mehrfach erlebt, dass die Karte nicht funktioniert hat, die App aber schon. Vor allem war das bei EnBW-Schnellladestationen der Fall. Manchmal versuche ich es erst gar nicht mit der Karte, obwohl es schneller geht. Die App schien mir bisher immer zuverlässiger. Dagegen hat z.B. Fastned in Limburg und IONITY in Brohltal problemlos mit der Karte funktioniert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Mit dem Chip geht die Freischaltung/Autorisierung sehr schnell. Mit der Karte dauert es recht lange.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag