Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch ich kann das Angebot der Maingau Energie nur empfehlen. Mehrere angenehme telefonische Kontakte und ein attraktives Produkt haben mich veranlasst, ab April auch meinen Hausstrom von dort zu beziehen und nach Vertragsende auch mein Gas.
Es gibt wirklich nur einen Kritikpunkt, die schrecklich klingende Musik in der Warteschleife.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • *Michael*
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
https://youtu.be/WagxmfoATG4

Sehr Interessantes Interview und so Aktuell gibt ein Abo von mir damit du die 1000 schaffst . :)
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo Leute,

mal zur Karte. Ich habe unsere innerhalb von ~1 Woche bekommen. Also zwei Wochen dürfte Worst-Case sein.

Mal eine allgemeine Frage. Wie sieht das mit der Zeit eigentlich aus. Wenn unser Auto noch angeschlossen ist, aber bereits bei 100% (z.b. über Nacht an öffentlicher Säule) ist und somit nicht mehr lädt. Werden dann weiter die cent/minute abgerechnet oder stoppt er da und man steht gratis? (Unser Stromer kommt erst die Tage)

Gruß
BigB

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
BigBubby hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage. Wie sieht das mit der Zeit eigentlich aus. Wenn unser Auto noch angeschlossen ist, aber bereits bei 100% (z.b. über Nacht an öffentlicher Säule) ist und somit nicht mehr lädt. Werden dann weiter die cent/minute abgerechnet oder stoppt er da und man steht gratis? (Unser Stromer kommt erst die Tage)
Normalerweise gilt bei zeitbasierten Tarifen: solange der Stecker steckt wird bezahlt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@geko - danke für Dein En­ga­ge­ment in der Elektro-Quantenmechanik und die bayrisch-sachliche Art der Berichterstattung auf Deinem YT-Kanalo! :) ;)

Übrigens, sehr sympathisch die 'Jungens' von Maingau-Energie. Sobald der App Ladestopp-Impuls integriert, die Karte auch global an EnBW Säulen funktioniert - ist doch allet wunderbar!

Zuletzt geändert von powmax am Do 22. Mär 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
... oder bis man die Ladung per App stoppt (Vermutung). Wenn das dann implementiert ist.

Aber: Wenn man nicht lädt, sollte man auch nicht parken (Ladenettiquette). Und oft darf man auch nicht parken, wenn man nicht lädt.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Natürlich sollte man nicht parken statt zu laden. Würde ich auch nicht tun
Natürlich sollte man auch nicht nach 2h Laden, dann 6h parken. Stichworte Ladeettiquette.
Aber mit Sicherheit wird keiner Nachts um 3 oder 4 aufstehen, um seinen Wagen umzuparken. Vor allem da auch die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen 3 und sagen wir 7 jemand die Lademöglichkeit braucht, eher gering ist.

Das Interview habe ich mir auch angeschaut. War ganz nett und bin gespannt, wie sich das Entwickelt. Maingau sucht eine Möglichkeit zu wachsen und setzen auf ein (elektrisches) Pferd. Nun ist die Frage ob es rennt oder bockt :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe mich mit meinen Kundendaten angemeldet, in der App erscheinen aber trotzdem die Nicht-Kundentarife (5ct/min.), braucht das einfach Zeit, bis das übernommen wird oder hab ich was falsch gemacht?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

electic going
  • Beiträge: 2906
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 543 Mal
read
BigBubby hat geschrieben:Natürlich sollte man nicht parken statt zu laden. Würde ich auch nicht tun
Natürlich sollte man auch nicht nach 2h Laden, dann 6h parken. Stichworte Ladeettiquette.
Aber mit Sicherheit wird keiner Nachts um 3 oder 4 aufstehen, um seinen Wagen umzuparken. Vor allem da auch die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen 3 und sagen wir 7 jemand die Lademöglichkeit braucht, eher gering ist.
Sie mag gering sein. Aber wer wirklich in der Nacht zum Laden muss, der hat wiederum sicherlich auch sehr dringenden Bedarf.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich würde jetzt mal sagen, jeder der einen Schnarchlader hat und nicht zuhause laden kann, wird über Nacht laden und den Wagen nicht umparken...
Von daher hat es eher nichts mit dringendem Bedarf zu tun, sondern es ist einfach Alltag.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag