Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
NewMotion KArte an NewMotion LAdesäule zum Beispiel in München:
2018-10-24_15h23_01.png
Das kommt ganz darauf an, wie lange, wie stark lädt Dein Auto... Hier schon die neue Eichverordnung???
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Rainbow hat geschrieben:
Furlinger hat geschrieben:Mal ne Dumme Frage:
Konnte man schon immer mit der Maingau Karte bei TheNewMotion laden?
Zumindest an einer Ladesäule klappte das bei mir. :oops:
Warum nutzt du die Maingau Karte bei TheNewMotion?
Wenn ich richtig informiert bin, zahlt man bei Maingau als "Nicht Kunde" 5 Cent die Minute.(Stunde also 3,50 € )
Was zahlen denn die User bei der Säule, wenn sie die Karte von TNM nehmen?
Ich habe es einfach mal getestet. Und offenbar klappte es ja.
Die Normalen Nutzer zahlen 30ct/kWh + 0,35ct einmalig. Da würde ich bei meiner Zoe mit effektiv ~20kW 6,35€/std zahlen.
Aber der Ladevorgang erscheint auch nicht in der Maingau APP. :roll: :oops:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Rainbow hat geschrieben:Warum nutzt du die Maingau Karte bei TheNewMotion?
Wenn ich richtig informiert bin, zahlt man bei Maingau als "Nicht Kunde" 5 Cent die Minute.(Stunde also 3,50 € )
Was zahlen denn die User bei der Säule, wenn sie die Karte von TNM nehmen?
Ein Stunde an 22kW Säule mit Maingau: 3,00 €
Ein Stunde an 22kW Säule mit NewMotion: 8,40€

Gesetz dem Fall dein Wagen lädt mit 22kW...
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:
Rainbow hat geschrieben:Warum nutzt du die Maingau Karte bei TheNewMotion?
Wenn ich richtig informiert bin, zahlt man bei Maingau als "Nicht Kunde" 5 Cent die Minute.(Stunde also 3,50 € )
Was zahlen denn die User bei der Säule, wenn sie die Karte von TNM nehmen?
Ein Stunde an 22kW Säule mit Maingau: 3,00 €
Ein Stunde an 22kW Säule mit NewMotion: 8,40€

Gesetzt dem Fall dein Wagen lädt mit 22kW...
Genau 22kW lädt man nie. Meistens so 20-21kW max. Die Zoe schleudert ja auch relativ viel Blindleistung rein.
Aber teurer ist die TNM Karte auf jedenfall. (Zumindest bei AC Schnellladern)
Deswegen habe ich es getestet.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Mit der normalen ESL-Karte konnte man doch bisher nicht bei New Motion laden!?
Mit der ESL+ gehts.
Die Preisgestaltung nach der Testphase steht ja (offiziell) noch nicht fest.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Furlinger hat geschrieben:
Basti_ hat geschrieben:
Rainbow hat geschrieben:Warum nutzt du die Maingau Karte bei TheNewMotion?
Wenn ich richtig informiert bin, zahlt man bei Maingau als "Nicht Kunde" 5 Cent die Minute.(Stunde also 3,50 € )
Was zahlen denn die User bei der Säule, wenn sie die Karte von TNM nehmen?
Ein Stunde an 22kW Säule mit Maingau: 3,00 €
Ein Stunde an 22kW Säule mit NewMotion: 8,40€

Gesetzt dem Fall dein Wagen lädt mit 22kW...
Genau 22kW lädt man nie. Meistens so 20-21kW max. Die Zoe schleudert ja auch relativ viel Blindleistung rein.
Aber teurer ist die TNM Karte auf jedenfall. (Zumindest bei AC Schnellladern)
Deswegen habe ich es getestet.
Selbst bei 11kw wäre es noch günstiger. Dazu kommt das NewMotion ständig variiert, das können auch mal 48ct/kW sein. Maingau ist immer das gleiche.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Alles klar.
Beim Schnelllader ist Maingau klar günstiger.
Bei meinem Schnachlader Smart verhält es sich anders.
Da ist selbst 48 Cent zzgl. 35 Cent günstiger,
bei Kunde Maingau 2 Cent pro Minute einmalig günstig.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mir ist gerade Folgendes aufgefallen:
Bei einer Smatrics-Säule war auf GMaps ein Kommentar, dass man die Säule per Intercharge benutzen könne.
Also bin ich auf die Intercharge-HP gegangen, um das zu prüfen.
Und siehe da, dort scheinen die Smatrics-Säulen auch auf.
Jetzt meine Frage:
ESL ist ja (soweit ich weiss) bei Intercharge (Hubject).
Nachdem Smatrics ja offensichtlich auch dabei ist, müsste es doch eigentlich möglich sein, die Smatrics-Säulen per normaler ESL-Karte freizuschalten.
Warum geht das dann aber nicht?
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Weil intercharge nur die Vermittlungsplattform ist und trotzdem jeder Anbieter mit dem entsprechenden Ladesäulenbetreiber einen Vertrag abschließen muss.
Wenn Smatrics keinen Vertrag mit ESL abschließen möchte, dann kann man ESL auch nicht nutzen.
Das war ja auch der Grund, warum sich ESL bei Ladenetz angeschlossen hat, aber auch da scheint sich Smatrics quer zu stellen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Weil intercharge nur die Vermittlungsplattform ist und trotzdem jeder Anbieter mit dem entsprechenden Ladesäulenbetreiber einen Vertrag abschließen muss.
Wenn Smatrics keinen Vertrag mit ESL abschließen möchte, dann kann man ESL auch nicht nutzen.
Das war ja auch der Grund, warum sich ESL bei Ladenetz angeschlossen hat, aber auch da scheint sich Smatrics quer zu stellen.
Ah, danke.
Das erklärt einiges.
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag