Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Es würde mich freuen wenn der Ladestationsanbieter aus dem Raum Köln die Rheinenergie wäre. Das wäre ein Zeichen dass man dort dazulernt.
Sie nutzen ja schon die gleiche App wie ihr.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben:
Frosch_1977 hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:Alle meine Ladungen (EWE, Allegro, siehe oben) habe ich mit Karte durchgeführt. App kann ich an diesen Orten vergessen ...
sag mal wie lange hat das bei dir nach dem laden mit Karte bei Allegro gedauert bis der Vorgang im Portal von MaingauEnergie angezeigt wurde?
Die Freischaltung hat so lange wie auch mit meiner TNM- oder PS-Karte gedauert. Die Ladevorgänge werden aber noch nicht gelistet.
Bye Thomas
ok, danke für die Info.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo liebes Maingau Team

Vielen Dank für die weiteren Informationen.

Meine Karte ist heute angekommen, vielen Dank.

Da ich demnächst nach Österreich fahre, bin ich an dem Thema Smatrics brennend interessiert. In der Liste der Roamingpartner tauchen sie auf, in der App jedoch nicht und wie zu lesen ist, hatte der User "lukas7793" das Problem, das seine Karte nicht aktzeptiert wurde. Wäre schlecht, wenn mir das vor Ort passiert.

Danke

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
In der App sind sie schon drin
Aber orange hinterlegt was soviel heißt wie nicht erreichbar oder so
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Falsche Preisanzeigen (5ct/kWh) kommen durch ein falsches Fallback-Produkt, wenn die Ladestation keinen Preis zieht :arrow: wird morgen direkt behoben! Historische Ladevorgänge erscheinen in der App, sobald diese vom Betreiber abgerechnet werden. U.U. dauert dies leider bis zu mehreren Wochen :arrow: noch ausbaufähig!
Vielen Dank für die Aufklärung!
Finde es super, dass Ihr euch auch hier, über das Forum meldet!

Kurze Frage noch: Wird denn trotz falscher Preisanzeige dann richtig abgerechnet?

Danke!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich war gestern bei der Maingau Energie in Obertshausen zu Gast und konnte mit dem für Autostrom verantwortlichen Projektmanager sprechen. Das Interview in voller Länge ist ab sofort bei YouTube (ohne Anmeldung ;) ) zu sehen.

Wir sprechen u.a. auch über die Frage, wie so ein Tarif realisierbar ist, wie beständig er sein kann, ob weitere Roaming-Partner dazukommen und wie eigentlich die Hubject-Plattform funktioniert. Viel Spaß beim Ansehen!

Ich konnte gestern bei vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Maingau Begeisterung für E-Mobilität spüren. Kurz hatte ich auch Gelegenheit mit dem Geschäftsführer zu sprechen. Dieser ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Grund für diese Stimmung dort: Er fährt selbst ein BEV!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Und wer es noch nicht wusste:
Man kann auch seinen Stromtarif (zB. als Österreicher) auf Maingau umstellen.
Sag nur - dann sinds 2c pro min :D :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Und wer es noch nicht wusste:
Man kann auch seinen Stromtarif (zB. als Österreicher) auf Maingau umstellen.
Sag nur - dann sinds 2c pro min :D :mrgreen:
Du bist mir zuvor gekommen...wollte ich gerade schreiben, dass ich das gemacht habe :lol:

Sie liefern Wasserkraft sogar günstiger als der Verbund (zumindest im ersten Jahr wegen Neukundenrabatt)
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

nochmal eine kleine Ergänzung: Strom gibt es natürlich bei uns bundesweit. Bis jetzt hatten wir allerdings eine kWh-Mindestabnahme für unsere Produkte. Diese haben wir nun auf 500 kWh herabgesetzt, sodass auch PV-Anlagenbesitzer mit niedrigem Verbrauch in Frankfurt, Hamburg und co. in den Genuss von 2ct/Minute kommen. Aufgrund der Zählergrundgebühr und damit verbunden die Gebührenumlage auf diesen niedrigen Verbrauch, ist der kWh-Preis unseres Stromangebots allerdings höher als bei sonst üblichen Tarifen. Hier müsstet ihr nachrechnen bzw. abwägen, wie viele öffentliche Ladungen ihr tatsächlich benötigt und über die EinfachStromLaden-Karte laufen lasst :).

Viele Grüße
Euer MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
geko hat geschrieben:Ich war gestern bei der Maingau Energie in Obertshausen zu Gast und konnte mit dem für Autostrom verantwortlichen Projektmanager sprechen. Das Interview in voller Länge ist ab sofort bei YouTube (ohne Anmeldung ;) ) zu sehen.

Wir sprechen u.a. auch über die Frage, wie so ein Tarif realisierbar ist, wie beständig er sein kann, ob weitere Roaming-Partner dazukommen und wie eigentlich die Hubject-Plattform funktioniert. Viel Spaß beim Ansehen!

Ich konnte gestern bei vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Maingau Begeisterung für E-Mobilität spüren. Kurz hatte ich auch Gelegenheit mit dem Geschäftsführer zu sprechen. Dieser ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Grund für diese Stimmung dort: Er fährt selbst ein BEV!
Sehr interessantes Interview und das zu einem super Zeitpunkt :danke:
Nachdem ich heute sowieso einen neuen Stromanbieter für zu Hause anmelden wollte bin ich jetzt froh, ein so sympathisches Unternehmen gefunden zu haben.
Danke für Deine Arbeit!
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag