Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Bei Kunden der Maingau sind es noch die alten Tarife.Bild
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir steht für Heringsdorf auch weiterhin 2ct pro Minute ohne Startpauschale oder Energie pro kWh.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TeeKay
read
Dürfte ein Fehler sein. Auf der Website steht davon nichts. Ich gehe zudem davon aus, dass Kunden vorher über eine Preisänderung informiert werden müssen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

theMario
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:42
read
Moin,

Fehler oder nicht, habe auch viele 22kw Säulen und AC Ladeadapter der Schnellladesäulen gefunden, wo zu den 5 Cent/min auch eine 5c/kWh erhoben werden soll.

Hörselgau BAB 4
Bad Endbach Bornweg

Selbst 22kw Säulen in Frankreich werden mir so ausgepreist angezeigt.

Also entweder in Zukunft "Augen zu und Karte durch" oder eben nicht laden, bis Klarheit herrscht.


themario

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Also entweder ist beim Update von Chargecloud was schief gelaufen oder ESL hat kWh Preise eingeführt.
Habe verschiedene Säulen von verschiedenen Anbietern ausprobiert und da stehen überall 5ct/min und 5ct/kWh drin.
Auf der Webseite steht da noch nichts von.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hm, hier die gleiche Anzeige bei den Ladepunkten die ich angeschaut habe. 5ct/minute und 5ct/kWh.

Ich tippte mal auf nen Anzeigefehler?

Edit: um das ganze abzukürzen habe ich einfach mal angerufen. Preisänderung gab es nicht, daher liegt ein Fehler in der Anzeige nahe. Wird jetzt geprüft.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
... und bei den Zeiten gibt es nun 00:00 bis 17:01 (anstatt 24:00) und restliche Zeit...
Sieht doch auch sehr nach Fehler aus.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Gerade ist eine Mail von Maingau gekommen, dass sie versuchsweise bis 31.12.2018 eine 24/7 Hotline haben.

Super!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn ich also nicht schlafen kann, ist die 24/7 ESL Hotline da für mich. Oder ich zähle die nicht funktionierenden E.OFF Säulen... :mrgreen:
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Abrechnungen in der App sind um zwei Stunden nach hinten versetzt. Kann das jemand bestätigen? Statt 18.11 Uhr steht bei mir zum Beispiel 16.11 Uhr.

iOS iPhone app 1.1.13


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag