Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
In der Maingau App stehen die SMATRICS Säulen heute als "grün" drinnen, man kann diese auch anwählen und der Button "Ladung kostenpflichtig starten" erscheint.
Das war mir natürlich 5 ct wert und ich habe gedrückt.
Dann kam die Meldung "Ladevorgang wurde von der Säule abgelehnt". Na ja war zu erwarten, ich habe ja nur den "normalen" 5ct Vertrag und nicht den "Plus". (obwohl in der App der Preis von 5ct angeben ist...)
Aber, wenn die App nun so weit mit der Säule spricht, würde dann nicht der "Plus" Vertrag einen Versuch wert sein? Wer kann das probieren?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Habe ich hier etwas verpasst? Denn seit heute wird mir neben der Standzeit von 5 ct/min auch der Verbrauch mit 5 ct/kWh verrechnet. Oder ist das nur an den Ladesäulen im Ladeverbund+ so?
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wie sieht es mit Frankreich aus? Tut sich da was?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:In der Maingau App stehen die SMATRICS Säulen heute als "grün" drinnen, man kann diese auch anwählen und der Button "Ladung kostenpflichtig starten" erscheint.
Das war mir natürlich 5 ct wert und ich habe gedrückt.
Dann kam die Meldung "Ladevorgang wurde von der Säule abgelehnt". Na ja war zu erwarten, ich habe ja nur den "normalen" 5ct Vertrag und nicht den "Plus". (obwohl in der App der Preis von 5ct angeben ist...)
Aber, wenn die App nun so weit mit der Säule spricht, würde dann nicht der "Plus" Vertrag einen Versuch wert sein? Wer kann das probieren?
Die Ladenetz-Säulen kann man angeblich nur über die ESLplus-Karte starten.
Aber die Smatrics-Säulen gehen momentan generell noch nicht.
Aber trotzdem schön zu sehen, dass sich was tut.

Gesendet von meinem Power_2 mit Tapatalk
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger

Re: Ladekarte der Maingau Energie

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Schließe mich hier an. Habe von Maingau leider folgendes mail bekommen:

…vielen Dank für Ihre Nachricht.

SMATRICS ist offizieller Roaming-Partner von Ladenetz.de uns sollte damit auch Ihnen als EinfachStromLaden Plus Nutzer zur Verfügung stehen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat SMATRICS die Roaming-Anfrage von Ladenetz.de für die EinfachStromLaden Plus Nutzer noch nicht beantwortet/akzeptiert. Aus diesem Grund haben wir SMATRICS auch nicht als Roaming-Partner auf der Produktseite der EinfachStromLaden Plus Ladekarte in unserem Webshop aufgeführt.

Wir arbeiten aktuell an einer schnellstmöglichen Anbindung der SMATRICS Ladesäulen und bitten Sie dafür noch um etwas Geduld. Die Umsetzung liegt derzeit allerdings bei Ladenetz.de und somit leider nicht in unseren Händen. Sie können sehr gerne eine Anfrage an Ladenetz.de stellen und den Prozess somit eventuell positiv beeinflussen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen weiterhin gute Fahrt…

Sieht so aus als ob die Smartickser das blockieren, also falls jemand Interesse hat, gibt es hier auch noch eine zweite Karte aus Österreich
So nun habe ich mich auch an Ladenetz gewendet, wie von Maingau vorgeschlagen. Hier die Antwort:

danke für die Übermittlung der Kartennummer. Laut dieser konnten wir feststellen, dass es sich hier um eine Ladekarte der MAINGAU Energie GmbH handelt. Hier sind wir leider raus und wir haben keine Möglichkeit Ihnen zu helfen, da dieses direkt über die MAINGAU Energie GmbH abgewickelt wird. Ich würde Sie daher bitten, sich mit Ihrem Anliegen an die MAINGAU Energie GmbH direkt zu wenden.

Fazit: Im Augenblick wird man im Kreis geschickt...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
An dieser Säule in AT - Imst konnte ich auch nicht mit ESL+ laden.

Obwohl Ladenetz explizit genannt ist Bild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BMWi
read
Ich war letztens auch in Kaiserslautern und die ESL plus ging hier auch nicht. Hab sie an 3 Ladestationen ausprobiert. Null Nix.
Maingau hab ich über das Maingau-Portal angeschrieben, hab aber noch keine Antwort bekommen. Schade eigentlich.
Ich find die schon toll bisher. Hab auch meinen Hausanschluss gewechselt und fand den Support ganz gut. Vllt sollte ich mal anrufen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:An dieser Säule in AT - Imst konnte ich auch nicht mit ESL+ laden.

Obwohl Ladenetz explizit genannt ist Bild
Dort solltest du aber mit der normalen ESL-Karte laden können.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
wolpertinger42 hat geschrieben: Dort solltest du aber mit der normalen ESL-Karte laden können.
Das ist schon klar, sieht man ja auch auf dem Foto, das Intercharge Logo. Aber es hätte eben auch die Ladenetzkarte funktionieren sollen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Es scheint nicht nur Probleme mit der Datenübertragung von Allego zu ESL sondern auch von be.energised zu ESL zu geben.
Hab am Sonntag problemlos den Schnelllader in Bochum Riemke freischalten können, aufgetaucht ist die Ladung bisher nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag