Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
ello hat geschrieben:Wenn dein Stadtwerk einen Mondpreis verlangt so zahlt Maingau, nach meinem damaligen Kenntnisstand, genau diesen Mondpreis (es sei denn es wurde in der Zwischenzeit von Smartlab nachgebessert).
Daher gibt es ja die Roaming-Klausel: alle gehen zum günstigsten Anbieter (das ist ja der Sinn von Markt und Konkurrenz), dieser zahlt aber massiv drauf weil alle anderen Stadtwerke Apothekenpreise verlangen. Das will der günstige Anbieter natürlich nicht und schränkt daher das Roaming ein.
sehr interessanter Aspekt, das hört sich ja schon fast nach einem Fall für die Kartellbehörde an, denn das kommt dem schon ziemlich nahe. Verabredung mehrerer Markteilnehmer, Preise "abzusprechen". Ich bin kein Jurist, aber die Richtung, finde ich, stimmt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ich denke das Problem ist komplexer.

Nehmen wir mal die Denke der Energielieferanten: