Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

emobs
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 20:04
read
Ist die extra Karte für Ladenetz ein Hinweis darauf das Maingau die Kosten die durch uns pro Kunde entstehen nicht mehr decken kann?
Ich sehe keine Erklärung warum es nicht möglich sein sollte Hubject und Ladenetz über eine Karte laufen zu lassen (bei vielen anderen geht es ja auch).
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
emobs hat geschrieben:Ich sehe keine Erklärung warum es nicht möglich sein sollte Hubject und Ladenetz über eine Karte laufen zu lassen (bei vielen anderen geht es ja auch).
Zur Zeit geht es eben offenkundig bei ESL nicht. Einfach abwarten, was für 2019 kommuniziert wird an Tarifen. Vorher bringen alle Spekulationen nichts.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Welcher wichtiger Roamingpartner fehlt in der RestdesJahres-Flatrate? Innogy und E-off, Fastned, ionity?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
NatroN hat geschrieben:Und wenn wir uns ehrlich sind, ist minuten abrechnung auch das fairste.

Weil teuer sind ja nicht die paar kWh die ich in mein Auto lade, sondern viel mehr der Aufwand eine Ladesäule zu errichten und zu betreiben. Und ein Säule kann nunmal nur 1 Mal pro Zeit benutzt werden. Jemanden der daran 12h dauerlädt (oder gar parkt) weniger zu verrechnen als 23 Leuten die in 30 Minuten voll und wieder weg sind halte ich für Irrsinn.


Ein Destination charger ist was anderes - aber der sollte ohnehin für X Stunden gratis sein oder in der Parkgebühr inkloduiert sein. (oder eben von der Destination finanziert) sein. (Kino, Einkaufszentrum...)
Und da halte ich es auch für einfacher und sinnvoller 10 x 6,4KW anzubieten als 1 x 64kw
Genau so sehe ich das auch. Ich hoffe es wird eine Möglichkeit geben, die zeitbasierte Abrechnung beizubehalten.
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
emobs hat geschrieben:Ich sehe keine Erklärung warum es nicht möglich sein sollte Hubject und Ladenetz über eine Karte laufen zu lassen (bei vielen anderen geht es ja auch).
Hier ein Aussage dazu.
Klingt für mich nach einem technischen Problem
post791795.html?hilit=Ladenetz%20rfid#p791795
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BMWi
read
Kurze Zwischenfrage. Kann ich nun mit der Maingaukarte bei Ladenetz.de laden oder nicht?
Ich hab noch die alte RFID-Karte, brauch ich eine Neue bzw. muss ich den Ladeschlüssel bestellen, um ladenetz.de benutzen zu können? Ich bin etwas verwirrt von den Massen an infos.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BMWi
read
Danke! Das hab ich überlesen. Übrigens schönes Bild vom Smiley :)

Hab mir mal eine bestellt. Kann ja nicht schaden. Bin gespannt was die Tarife für nächstes Jahr sagen. Die Maingaus sind ja schon recht angenehme Zeitgenossen. Schade, dass sie keinen Wärmepumpentarif haben für meine Region.
Was auch toll wäre, ich würde gerne eine öffentliche Ladesäule bei mir in die Einfahrt stellen. Haben 3 Fahrzeuge platz ohne meine Garage zu blockieren.
Das würde sich für eine Maingau-Ladesäule anbieten, falls sie soetwas unterstützten.
Die haben zwar wohl Wallboxen, aber ich hätte gerne den Tarif von ihnen mit übernommen. Es wäre dann auch fast Ökostrom, da ich 34kWp aufm Dach hab.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hm, Flatrate ist nix für mich, auch nicht zum Testen, dafür lade ich zu wenig "auswärts". Hoffe, nach der Testphase kommt dann ein Zeittarif. Auch wenn ich den an AC-Ladern kaum sinnvoll nutzen kann mit meinem Schnarchlader ...

Für mich macht die ESL-Karte nur bei DC-Ladern Sinn. Damit ist sie aber selbst für mich durchaus Klasse - auch von meiner Seite daher an dieser Stelle meinen Dank an die "Maingauer" :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch wenn ich nur sehr wenig AC auswärts lade, habe ich mir die 3 Monatskarte bestellt. Ich möchte damit meine Anerkennung ausdrücken für die Verdienste dieses Unternehmens um die Elektromobilität. Auch wenn natürlich auch Maingau kein Wohlfahrtsverband ist sondern ein Wirtschaftsunternehmen, ist dennoch die Kundenfreundlichkeit und Innovationsbegeisterung extrem auffallend im Vergleich mit den Mitbewerbern. Ich lade mindestens zwei bis dreimal pro Woche an Schnellladern mit der ESL Karte, diese 30 € sind für mich ein absolut angemessener Beitrag um die ganze Sache voranzubringen.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag