Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
herbhaem hat geschrieben:Bestellt.
Wer Test-Destinationen sucht:
https://lademap.viewer.cit-fusion.com/
Danke für den Link; moovility kenne ich ja, aber der "nur" Bezug auf Ladenetz ist nett.
Das ist die neue Lademap von ladenetz.de. Gibt es da auch mit Zeichenerklärung. Habe aber noch keine Infos über die AC Ladeleistung gefunden.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Karl8901 hat geschrieben: :lol: Oder alternativ gibst Du ne EMAID ein.
Mann bin ich blöd. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wer diese Karte bestellen will, muss eine Mindestintelligenzanforderung erfüllen! :shock: :lol:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Electric_Jonas
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 30. Jul 2018, 15:45
read
MAINGAU Energie hat geschrieben: Was wir Euch anbieten
Unsere neue „EinfachStromLaden Plus“ Ladekarte. Dies ist eine separate Ladekarte, nur für Ladepunkte von Ladenetz.de und verbundene Roaming-Partner.
Das Ganze bieten wir Euch für die gesamte Testphase zu einem Preis von 34,99€ und für MAINGAU Energie-Kunden für 29,99€ an.

Wir können Euch nur eine begrenzte Anzahl von 250 Testkarten für den Start zur Verfügung stellen. Innerhalb unseres Shops unter https://shop.maingau-energie.de/detail/ ... ticle/1261 könnt Ihr die separate Ladekarte bestellen. Bitte beachtet: Nur solange der Vorrat reicht;)
Eine sehr schöne Entwicklung - interessant ist, wie die Zukunft geplant ist:
Wird Ladenetz in die "normale" Maingau-Karte integriert? Werden ggf. die Preise angepasst? Wird es auch in Zukunft 2 Maingau-Karten geben?

Ich persönlich finde das beste an Maingau (neben dem niedrigen Preis natürlich), dass es (fast) überall funktioniert - ich persönlich wäre definitiv bereit auch etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dafür mit der einen Karte auskommen würde (und New-Motion etc. gänzlich einmotten könnte) und dann Ladenetz + Hubject komplett(!) nutzen könnte.
Maingau macht Elektromobilität sehr viel komfortabler und einfacher - das ist deutlich mehr wert als der günstige Preis der natürlich ebenfalls ein super Ding ist!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:One more thing :!:
]

Unsere neue „EinfachStromLaden Plus“ Ladekarte. Dies ist eine separate Ladekarte, nur für Ladepunkte von Ladenetz.de und verbundene Roaming-Partner.
Das Ganze bieten wir Euch für die gesamte Testphase zu einem Preis von 34,99€ und für MAINGAU Energie-Kunden für 29,
Heißt das dann, dass mit dieser Karte keine weiteren Kosten im Ladenetz entstehen? Oder werden dann dort auch 2 ct/min bzw. 5 ct/min abgerechnet?
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die 250 scheinen schon weg zu sein, Ich konnte jedenfalls keine mehr bestellen. Oder ich bin zu doof die EMAID einzugeben.
Zuletzt geändert von bangser am Fr 21. Sep 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
chilobo hat geschrieben:
MAINGAU Energie hat geschrieben:One more thing :!:
]

Unsere neue „EinfachStromLaden Plus“ Ladekarte. Dies ist eine separate Ladekarte, nur für Ladepunkte von Ladenetz.de und verbundene Roaming-Partner.
Das Ganze bieten wir Euch für die gesamte Testphase zu einem Preis von 34,99€ und für MAINGAU Energie-Kunden für 29,
Heißt das dann, dass mit dieser Karte keine weiteren Kosten im Ladenetz entstehen? Oder werden dann dort auch 2 ct/min bzw. 5 ct/min abgerechnet?
Da gibt es eine Datei mit Kleingedrucktem als Download, in der das Wort 'Flatrate' vorkommt ;)
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
@bangser:
Gerade geprüft. Dein Problem wird vier Postings über Deinem geklärt. :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naheris hat geschrieben:@bangser:
Gerade geprüft. Dein Problem wird vier Postings über Deinem geklärt. :mrgreen:
Jaein, ich war zu blöd die Nummer einzugeben. Freitag Abend halt. :lol: Jetzt isse bestellt. Für mich optimal, da ich oft die Säulen in Hanau nutze.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MAINGAU Energie hat geschrieben: Zu fehlenden Ladevorgängen in der App: Aktuell ist uns hier nichts bekannt. Wenn mit der Ladekarte geladen wird, können wir nicht immer sicherstellen, dass die Daten auch schnell vom entsprechenden Betreiber zu uns geliefert werden. Hier warten wir also entweder noch auf Abrechnungsdaten der jeweiligen Betreiber (...)
Hallo Maingau. Das wundert mich jetzt aber etwas, da ich bereits mit eurer Hotline gesprochen und das "Problem" allego dort angesprochen habe. Seit Mitte August kommt da nichts mehr bei euch an. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Ladevorgang spätestens eine Stunde später (!!!) in der App zu finden. Jetzt muss ich immer raten wieviel ich geladen habe, damit meine Ladestatistik stimmt... immerhin Lade ich derzeit gratis bei allego. :lol:

Könnt ihr das nicht mal überprüfen? Geht ja nicht nur mir so.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte ein ähnliches Problem

Am Donnerstag 2x an verschiedenen Allego Säulen geladen.
Einmal Essen und Kamen.

Nun ja, ich hab beide Ladevorgänge per App gestartet da ich meine Karte zu Hause nicht mehr wieder gefunden hab (Karte im Mai bestellt, Auto kam aber erst diese Woche)

Beide Ladevorgänge starteten Problemlos, aber ein abbrechen war nur am Auto möglich und nicht an der Säule. Abruch wurde auch per App gesendet, aber die Zeit lief einfach weiter, obwohl kein Auto mehr dran war.

Anruf bei Maingau ergab, das die reale Ladezeit später in der App aktualisiert wird, wenn vom Ladesäulen Betreiber die Daten am Maingau gehen.

Heute nachgeschaut und es ist nicht ein Ladevorgang mehr in der App drin :D
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag