Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
mobafan hat geschrieben: Mit Charge & Fuel ging das sehr gut. Leider nehmen die jetzt eine Pauschale, die deutlich überzogen ist für PHEV.
VLOTTE bietet einen Spezialtarif für 1ph Fahrzeuge an, wenn man eine Kopie des Fahrzeugscheins für das betreffende Fahrzeug nachweist.

Ich weiß das hilft nicht jedem, aber es zeigt man dort drüber nachgedacht hat.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
herbhaem hat geschrieben:Bestellt.
Wer Test-Destinationen sucht:
https://lademap.viewer.cit-fusion.com/
Kann ich irgendwo auch noch alle Stationen rausnehmen, die mit der ESL bereits unterstützt werden?
Denn die Karte sollte ja genau an diesem Delta getestet werden...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Kann die neue Karte dann eigentlich mit den Roaming Partnern von Ladenetz genutzt werden, die jetzt schon direkte Partner von Maingau sind? z.B. NewMotion, Allego...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:...
„EinfachStromLaden Plus“ heißt es ab sofort im Netzwerk von Ladenetz.de! :D
...
:applaus: :!:
ich halte mich erst einmla zurück und lassen denjenigen den vortritt, die es nötig haben. ich brauche ladenetz gott sei dank nicht zwangsläufig.

aber: KLASSE engagement :danke:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Gofein
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:23
read
Tho hat geschrieben:Kann die neue Karte dann eigentlich mit den Roaming Partnern von Ladenetz genutzt werden, die jetzt schon direkte Partner von Maingau sind? z.B. NewMotion, Allego...
....würde mich auch interessieren:))))

Danke schon mal für die Antwort :danke:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
NatroN hat geschrieben:Und wenn wir uns ehrlich sind, ist minuten abrechnung auch das fairste.

Weil teuer sind ja nicht die paar kWh die ich in mein Auto lade, sondern viel mehr der Aufwand eine Ladesäule zu errichten und zu betreiben. Und ein Säule kann nunmal nur 1 Mal pro Zeit benutzt werden. Jemanden der daran 12h dauerlädt (oder gar parkt) weniger zu verrechnen als 23 Leuten die in 30 Minuten voll und wieder weg sind halte ich für Irrsinn.


Ein Destination charger ist was anderes - aber der sollte ohnehin für X Stunden gratis sein oder in der Parkgebühr inkloduiert sein. (oder eben von der Destination finanziert) sein. (Kino, Einkaufszentrum...)
Und da halte ich es auch für einfacher und sinnvoller 10 x 6,4KW anzubieten als 1 x 64kw
Auf den Punkt!
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Kann die neue Karte dann eigentlich mit den Roaming Partnern von Ladenetz genutzt werden, die jetzt schon direkte Partner von Maingau sind? z.B. NewMotion, Allego...
Wenn NewMotion und allego Roaming-Partner vom Ladenetz sind, sollten diese auch mit der ESL+-Karte funktionieren, wie alle anderen Roamingpartner auch. Ist das nicht das Ladenetz-Prinzip?

https://www.ladenetz.de/partner/kooperationspartner
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tho hat geschrieben:Kann die neue Karte dann eigentlich mit den Roaming Partnern von Ladenetz genutzt werden, die jetzt schon direkte Partner von Maingau sind? z.B. NewMotion, Allego...
Hast Du mal auf den Link von Maingau geklickt und im Shop die Artikelbeschreibung gelesen?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Schon alle? 250 Stück schon weg? Der Warenkorb-Button geht nicht mehr... :cry:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Schon alle? 250 Stück schon weg? Der Warenkorb-Button geht nicht mehr... :cry:
Klar, wahrscheinlich haben ein paar Leute mehrere bestellt. :lol: Oder alternativ gibst Du ne EMAID ein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag