Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Hier, im 'Innogy Land', kann ich an vielen 22 kW Innogy Säulen mit der Maingau Energie app laden- die Innogy Säulen, die auch CCS mit 50 kW können (Autobahn), sind aber nicht auf der Maingau app zu sehen.
Wieso ist das so?
Immerhin gibt es hier eine- leider zu weit entfernte- vereinzelte EnBW CCS 50kW Säule, die mit der Maingau app funktioniert.
Grüße
Uli
Ist bei anderen Anbietern auch so (z.B. Z.E. Pass oder New Motion).

Die T&R Säulen von innogy lassen sich auch aktuell nur mit der eCharge App starten.

Vll. weil sie erst kürzlich von innogy übernommen wurden oder vll werden die Schnelllader auch anders behandelt als die 22kW Destination Charger.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Allego Emsflower in Rhede (Emsbüren aber auch).
Hab grad mal die angesprochenen Stationen in der App überprüft. Bei mir taucht kein kWh Preis auf. Ich vermute mal das die wie wild am Daten einpflegen sind und die kWh Angabe ein Fehler war. Schau doch nochmal nach, ob es bei dir immer noch so angezeigt wird. Wenn ja, vielleicht mal schauen ob es ein App update gibt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
cms1104 hat geschrieben:
fidelio1985 hat geschrieben:
Allego Emsflower in Rhede (Emsbüren aber auch).
Hab grad mal die angesprochenen Stationen in der App überprüft. Bei mir taucht kein kWh Preis auf. Ich vermute mal das die wie wild am Daten einpflegen sind und die kWh Angabe ein Fehler war. Schau doch nochmal nach, ob es bei dir immer noch so angezeigt wird. Wenn ja, vielleicht mal schauen ob es ein App update gibt.
Bei mir genauso ich sehe keinen kWh Preis, nur den Minuten Preis.

Meine erste Ladung hatte ich bei der Überführungsfahrt unseres e-Golf´s am 09.03., diese Ladung ist noch immer nicht im Ladelog eingetragen. Wann die erscheinen?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben:Die T&R Säulen von innogy lassen sich auch aktuell nur mit der eCharge App starten.
Es gibt auch innogy Triple Charger bei Tank&Rast, die korrekt bei Hubject angebunden und somit per Maingau App freischaltbar sind. Beispiele: A1 Lennhof West, A1 Lichtendorf Nord und Süd.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wow, Tatsache, Innogy SE DC für 5ct/min :o
:thumb:
Innogy CCS.JPG
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Metalwerner hat geschrieben:Wie kommst du auf 5 cent pro kwh zusätzlich zum minutenpreis??

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Allego Emsflower in Rhede (Emsbüren aber auch).
Interessant, aber der Preis für kWh gilt nur am Typ2 Anschluss, die beiden DC-Anschlüsse sind ohne kWh. Ich habe das mal mit einer identische Säule in Berlin verglichen (Berlin-Südkreuz), dort ist es auch so, beide DC-Anschlüsse sind ohne extra Preis für kWh, am Typ2 Anschluss werden 5ct pro kWh berechnet.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
Interessant, aber der Preis für kWh gilt nur am Typ2 Anschluss, die beiden DC-Anschlüsse sind ohne kWh. Ich habe das mal mit einer identische Säule in Berlin verglichen (Berlin-Südkreuz), dort ist es auch so, beide DC-Anschlüsse sind ohne extra Preis für kWh, am Typ2 Anschluss werden 5ct pro kWh berechnet.
DAS wird's sein!
Wobei mir nicht ganz ersichtlich ist, warum Typ2 teurer sein soll als DC!?

Egal, solange es trotzdem noch günstiger als alles andere ist. Mit großem Akku müsst man dann aber nochmal genau rechnen...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Mal schauen ob es hier klappt!
Versuche seit ein paar Tagen die Maingau Energie zu erreichen. Per 0800- Nummer geht aus Ö nicht.
Auf Mailanfragen und zuletzt auf WhatsApp kommen keine Antworten :-(
Die sind wohl mächtig im Stress!

Einem Beitrag hier folgend hab ich die "österreichische" Seite gefunden. Die Kontaktnummer scheint mir aber auch ein wenig komisch.
Da läutet es, aber rangehen tut niemand. Nach zwei/drei mal läuten ist die Verbindung aus.
Maingau.JPG
Da sollten die Österreicher evtl aufpassen.


Falls wer von Maingau mitliest, wär schön mal eine Antwort zu bekommen ;-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe auch die Karte recht schnell bekommen. Freue mich über den einheitliche Preis und das so viele Säulen nutzbar sind.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TiiDabbelJu
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tach STROMERs,

mein erstes MAINGAU-Erfolgserlebnis sah so aus:

Freitag, 16-03-2018 den 50 KW-CCS-Lader von EnBw an der Autobahnraststätte Schönbuch OST (A81 bei Nufringen) mit der MAINGAU-App freigeschaltet und 14,81 KWh in 29:23 Min. "gesaugt".

Das macht bei einem Minutenpreis von 0,05 EUR dann wohl 1,50 EUR fürs Laden, entspricht ca. 0,10 EUR / KWh :) .

Das nenn ich mal einen "tollen" Preis :applaus:

Einziger Wehrmutstropfen bis dato: die RFiD-Karte von Maingau hat noch an keiner einzigen EnBw-Säule funktioniert :( .

Hab´s MAINGAU schon mehrfach gemeldet + sogar schon bei EnBw angerufen, ..MAINGAU kümmert sich drum + EnBw will mich angeblich zurückrufen, bis dato hab ich aber noch nix von denen gehört.

Ich werd´s demnächst mal an ner ALLEGO-Säule (ebenfalls 50 KW CCS) mit der RFiD-Karte probieren, ..Bericht folgt :!:

Gruß
Thomas
IONIQ electric Premium / Blazing Yellow / SANGL #360 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag