Ladekarte der Maingau Energie

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Re: Ladekarte der Maingau Energie

mobafan
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Wann erfolgt denn endlich die Umstellung auf kWh-genaue Zahlung? Die 5ct./min sind für einen 3,7kW-Lader völlig überzogen (im günstigsten Fall schon über 81 Cent je kWh).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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MAINGAU Energie hat geschrieben:One more thing :!:
dito bestellt; ich bin gespannt, ob diese Karte in Berlin an den be emobil Säulen funktioniert. Wenn nicht, konnte ich damit wenigstens mein schlechtes Gewissen erleichtern, meinen i3 immer nur für einen Euro zu laden :D
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Anduko hat geschrieben: Sie können es aufgrund des anderen Systems von Ladenetz aktuell nicht anders lösen.
Sei doch froh das es jetzt erstmal geht.
Sie werden es sicher wieder auf 1 reduzieren aber erst wenn alles klappt.
Alles klar.
Deswegen ja meine viele ???
Bin ja schon beruhigt.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

Thorsten2906
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Bestellt...weiter so Maingau...
Und Danke für das was Ihr alles tut...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

NatroN
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mobafan hat geschrieben:Wann erfolgt denn endlich die Umstellung auf kWh-genaue Zahlung? Die 5ct./min sind für einen 3,7kW-Lader völlig überzogen (im günstigsten Fall schon über 81 Cent je kWh).
Ich hoffe nie - so unschlagbar günstig am CCS wirds sonst nie mehr sein.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Anduko
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mobafan hat geschrieben:Wann erfolgt denn endlich die Umstellung auf kWh-genaue Zahlung? Die 5ct./min sind für einen 3,7kW-Lader völlig überzogen (im günstigsten Fall schon über 81 Cent je kWh).
Sobald es das Eichrecht erlaubt.
Meine Güte wer lädt den nen Auto mit 3,7kW Lader per Zeittarif.
Bei Maingau war schon immer bekannt das sie Nach Zeit abrechnen. Und das ist gut so.
So werden gleich zu lang Parker bestraft.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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Ich will mit Maingau keine kWh genaue Abrechnung.
Ich habe Maingau weil sie den Minutentarif anbieten!

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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herbhaem hat geschrieben:Bestellt.
Wer Test-Destinationen sucht:
https://lademap.viewer.cit-fusion.com/
Danke für den Link; moovility kenne ich ja, aber der "nur" Bezug auf Ladenetz ist nett.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

mobafan
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Anduko hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:Wann erfolgt denn endlich die Umstellung auf kWh-genaue Zahlung? Die 5ct./min sind für einen 3,7kW-Lader völlig überzogen (im günstigsten Fall schon über 81 Cent je kWh).
Sobald es das Eichrecht erlaubt.
Meine Güte wer lädt den nen Auto mit 3,7kW Lader per Zeittarif.
Mit Charge & Fuel ging das sehr gut. Leider nehmen die jetzt eine Pauschale, die deutlich überzogen ist für PHEV.
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

NatroN
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Und wenn wir uns ehrlich sind, ist minuten abrechnung auch das fairste.

Weil teuer sind ja nicht die paar kWh die ich in mein Auto lade, sondern viel mehr der Aufwand eine Ladesäule zu errichten und zu betreiben. Und ein Säule kann nunmal nur 1 Mal pro Zeit benutzt werden. Jemanden der daran 12h dauerlädt (oder gar parkt) weniger zu verrechnen als 23 Leuten die in 30 Minuten voll und wieder weg sind halte ich für Irrsinn.


Ein Destination charger ist was anderes - aber der sollte ohnehin für X Stunden gratis sein oder in der Parkgebühr inkloduiert sein. (oder eben von der Destination finanziert) sein. (Kino, Einkaufszentrum...)
Und da halte ich es auch für einfacher und sinnvoller 10 x 6,4KW anzubieten als 1 x 64kw
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