Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Odanez
read
ok dann frage ich dort mal nach, danke
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Was ich ein bisschen schade finde ist das Maingau sich momentan hier überhaupt nicht mehr äußert.

Anfänglich haben sie uns noch sehr gut mit Infos versorgt, jetzt kam schon lange nichts mehr :cry:

Wie die Ladenetzlösung jetzt aussieht, z.B. Oder ob Ladenetz überhaupt schon funktioniert. Mitte/Ende August ist ja jetzt auch schon etwas her... :?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

wdegolf
  • Beiträge: 359
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Dann würde ich mal vermuten, es geht noch nicht . Einfach mal warten und Geduld haben.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ladenetz geht noch nicht. Einfach abwarten, es kommt hier ja nicht auf Tage an.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich hatte gestern das Vergnügen zum ersten Mal Innogy Lader mit der ESl App starten zu dürfen und wenn ich ehrlich bin, will ich die nur noch.
Ja, RFID ist noch unkomlizierter, aber wenn App, dann die von Chargecloud...
Was mich wundert, ESL und TankE von Rheinenergie nutzen den gleichen Dienstleister, sind aber nicht kompatibel...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Was mich wundert, ESL und TankE von Rheinenergie nutzen den gleichen Dienstleister, sind aber nicht kompatibel...
Der Dienstleister entscheidet ja nicht über Roaming-Abkommen. Chargecloud (der Dienstleister) ist übrigens eine Beteiligung der RheinEnergie (sowie Mennekes und powercloud).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Was ich ein bisschen schade finde ist das Maingau sich momentan hier überhaupt nicht mehr äußert.

Anfänglich haben sie uns noch sehr gut mit Infos versorgt, jetzt kam schon lange nichts mehr :cry:

Wie die Ladenetzlösung jetzt aussieht, z.B. Oder ob Ladenetz überhaupt schon funktioniert. Mitte/Ende August ist ja jetzt auch schon etwas her... :?
Liebe Elektromobilisten,

gerne melden wir uns mit elektrisierenden Grüßen zurück. Wir arbeiten akribisch an der Weiterentwicklung, allerdings vorwiegend an der Technik. Folgendes Update würden wir euch gerne geben:

Ladenetz.de:
Wir mussten feststellen, dass unsere Zielsetzungen nicht immer zum vorgestellten Datum einzuhalten waren. Wir haben bereits seit Mitte Juli den Vertragsabschluss verzeichnet und wollten zum 01.08. loslegen. Leider konnten wir erst letzte Woche den ersten erfolgreichen Ladevorgang an Ladenetz.de-Ladestationen verzeichnen. Unsere Testphase sieht sehr erfolgreich aus und wir sind zuversichtlich, voraussichtlich nächste Woche ein entsprechendes Angebot bereitzustellen. Dieses Angebot wird ein Testangebot sein, welches Ladestationen von Ladenetz.de und dessen Roamingpartnern für einen Fixpreis bis zum Ende des Jahres zur Verfügung stellt.

e-clearing.net:
Wir binden derzeit das nächste große Netzwerk an, um unsere Verfügbarkeit weiterhin auszubauen. Ebenfalls sind wir auch hier kurz vor der erfolgreichen Implementierung. Für uns ist dies die Voraussetzung, um weitere Roamingpartner (wie z.B. Fastned, Allego Berlin...) anbinden zu können.

Fastned:
Wir sind in den letzten Schritten zur ordentlichen Implementierung von Fastned. Bisher läuft die Bereitstellung der Ladekarten zur Freischaltung der Ladestationen durch Fastned asynchron. Deshalb kommt es leider immer wieder zu Problemen, dass "neue" Kunden (noch) nicht laden können. Ebenfalls werden wir in den nächsten Tagen die Fastned-Stationen in der App anzeigen. Ebenfalls soll die Authentifizierung über die App funktionieren.

Wir hoffen, dass wir zeitnah wieder über Dinge berichten dürfen, die wir fertiggestellt haben und nicht über Dinge, die noch halbgar sind :)

Zu guter Letzt, aktuell entscheidet der Verbund TankE über eine mögliche Aufnahme von uns. Wir würden sehr gerne unsere Verfügbarkeit weiter ausbauen.

Bis dahin wünschen wir weiterhin gute Fahrt!
Euer MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo Maingau.

Könnt ihr uns mal über die fehlenden allego-Ladungen aufklären? Wo genau liegt das Problem? Und warum habe ich im August keine Rechnung erhalten? Mein Geld wartet darauf zu euch zu kommen! :lol:
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@Maingau-Team

Vielen Dank für Eurer Engagement!
Wenn sich mal alle Anbieter mal so reinknien würden!

@e-Auto-Tester
Ich vermute, dass Allego keine Daten überträgt und Maingau nicht weiß, was sie abrechnen sollen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Maingau ist top wie immer.

Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit in CZ mit Maingau zu laden. Am besten bei PRE oder CEZ.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag