Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HPH1 hat geschrieben: Weiß jemand ob mann an den Allego Säulen Starten und Stoppen kann mit der Karte?
Gruß Hans-Peter
Ja hab ich in Schweitenkirchen schon 2x gemacht.
Gruß
Christian
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Möchte demnächst mal wieder eine Tour von Achern nach Bayern machen, (500km einfach) da würde ich gerne in Jettingen-Scheppbach bei Allego zwischenladen.
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: .....
Unter "Meine Ladevorgänge" findet sich bisher noch keine meiner mittels App durchgeführten vier Ladungen :|
Ich finde auch keine meiner Ladungen, weder mit App noch mit Karte. Nur ein einziger Eintrag von 0 Minuten und 0kWh ist hinterlegt, da hab ich aber mit Karte geladen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Unter "Meine Ladevorgänge" findet sich bisher noch keine meiner mittels App durchgeführten vier Ladungen :|
Bei mir auch nix, aber interessanterweise hatte die freundliche Maingau-Mitarbeiterin beim gestrigen Telefongespräch meine EnBW-Ladung von vor drei Tagen bereits auf dem Schirm. Die Daten liegen also vor, es scheint aber bei der Übertragung in das Nutzerkonto noch zu klemmen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie lange dauert es denn I.d.R., bis die Ladevorgänge in der Übersicht erscheinen? Habe heute erfolgreich bei Allego geladen, allerdings war der Tarif mit 5c/minutes + 5c/kWh Recht kompliziert und es würde mich Mal interessieren, was ich jetzt eigentlich gezahlt habe.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
fidelio1985 hat geschrieben:allerdings war der Tarif mit 5c/minutes + 5c/kWh Recht kompliziert
oh, das ist aber merkwürdig, ich denke es kostet 5ct/Minute; welche Allego Säule war es denn? Bei allen Allego, wo ich geschaut habe, stehen immer nur die 5ct/Minute drin
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wie kommst du auf 5 cent pro kwh zusätzlich zum minutenpreis??

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Just zur Info:
Autobahnraststätte Lüneburger Heide West, A7, Bispingen, EnBW
Weder Karte noch App konnte die Säule freischalten. ChargeNow funktionierte.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Hier, im 'Innogy Land', kann ich an vielen 22 kW Innogy Säulen mit der Maingau Energie app laden- die Innogy Säulen, die auch CCS mit 50 kW können (Autobahn), sind aber nicht auf der Maingau app zu sehen.
Wieso ist das so?
Immerhin gibt es hier eine- leider zu weit entfernte- vereinzelte EnBW CCS 50kW Säule, die mit der Maingau app funktioniert.
Grüße
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Metalwerner hat geschrieben:Wie kommst du auf 5 cent pro kwh zusätzlich zum minutenpreis??

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Allego Emsflower in Rhede (Emsbüren aber auch).
Dateianhänge
Screenshot_20180320-235906.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag