Ladekarte der Maingau Energie

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon wchriss » Di 20. Mär 2018, 13:53

HPH1 hat geschrieben:
Weiß jemand ob mann an den Allego Säulen Starten und Stoppen kann mit der Karte?
Gruß Hans-Peter


Ja hab ich in Schweitenkirchen schon 2x gemacht.
Gruß
Christian
wchriss
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 12:56

Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon HPH1 » Di 20. Mär 2018, 14:51

Oh vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Möchte demnächst mal wieder eine Tour von Achern nach Bayern machen, (500km einfach) da würde ich gerne in Jettingen-Scheppbach bei Allego zwischenladen.
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 240
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
Wohnort: Achern

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Matze77 » Di 20. Mär 2018, 14:53

TomTomZoe hat geschrieben:
.....
Unter "Meine Ladevorgänge" findet sich bisher noch keine meiner mittels App durchgeführten vier Ladungen :|


Ich finde auch keine meiner Ladungen, weder mit App noch mit Karte. Nur ein einziger Eintrag von 0 Minuten und 0kWh ist hinterlegt, da hab ich aber mit Karte geladen.
Bestellt am 06.10.2017, Abgeholt in DD am 09.03.2018 :hurra:
Überführungsfahrt bei 4°C und Schnee mit 4 Personen im Auto: ACC auf 110km/h, meist Eco und 22°C Klima: Durchschnitt 18,9kWh/100km (ohne WP)
Matze77
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
Wohnort: Bad Abbach

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon ToyToyToy » Di 20. Mär 2018, 14:57

TomTomZoe hat geschrieben:
Unter "Meine Ladevorgänge" findet sich bisher noch keine meiner mittels App durchgeführten vier Ladungen :|


Bei mir auch nix, aber interessanterweise hatte die freundliche Maingau-Mitarbeiterin beim gestrigen Telefongespräch meine EnBW-Ladung von vor drei Tagen bereits auf dem Schirm. Die Daten liegen also vor, es scheint aber bei der Übertragung in das Nutzerkonto noch zu klemmen.
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Vielleicht Sono Sion ab ??/20??, oder doch lieber Soul III ?
ToyToyToy
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
Wohnort: Südhessen

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon fidelio1985 » Di 20. Mär 2018, 23:29

Wie lange dauert es denn I.d.R., bis die Ladevorgänge in der Übersicht erscheinen? Habe heute erfolgreich bei Allego geladen, allerdings war der Tarif mit 5c/minutes + 5c/kWh Recht kompliziert und es würde mich Mal interessieren, was ich jetzt eigentlich gezahlt habe.
fidelio1985
 
Beiträge: 214
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Fridgeir » Di 20. Mär 2018, 23:46

fidelio1985 hat geschrieben:
allerdings war der Tarif mit 5c/minutes + 5c/kWh Recht kompliziert


oh, das ist aber merkwürdig, ich denke es kostet 5ct/Minute; welche Allego Säule war es denn? Bei allen Allego, wo ich geschaut habe, stehen immer nur die 5ct/Minute drin
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2617
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Metalwerner » Di 20. Mär 2018, 23:47

Wie kommst du auf 5 cent pro kwh zusätzlich zum minutenpreis??

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Metalwerner
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 10:16

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon powmax » Mi 21. Mär 2018, 00:15

Just zur Info:
Autobahnraststätte Lüneburger Heide West, A7, Bispingen, EnBW
Weder Karte noch App konnte die Säule freischalten. ChargeNow funktionierte.
powmax
 
Beiträge: 232
Registriert: So 13. Nov 2016, 14:49
Wohnort: Hangover

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon UliK-51 » Mi 21. Mär 2018, 00:28

Hier, im 'Innogy Land', kann ich an vielen 22 kW Innogy Säulen mit der Maingau Energie app laden- die Innogy Säulen, die auch CCS mit 50 kW können (Autobahn), sind aber nicht auf der Maingau app zu sehen.
Wieso ist das so?
Immerhin gibt es hier eine- leider zu weit entfernte- vereinzelte EnBW CCS 50kW Säule, die mit der Maingau app funktioniert.
Grüße
Uli
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 340
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon fidelio1985 » Mi 21. Mär 2018, 01:01

Metalwerner hat geschrieben:
Wie kommst du auf 5 cent pro kwh zusätzlich zum minutenpreis??

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


Allego Emsflower in Rhede (Emsbüren aber auch).
Dateianhänge
Screenshot_20180320-235906.png
fidelio1985
 
Beiträge: 214
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste