Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Am Lohfeldener Rüssel am 100kW Lader
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/10838/
ist im Ladelog ein Eintrag, dass dort mit der Maingau Karte geladen wurde. NewMotion ist aber eigentlich gar nicht in der Liste drin, die hier letztens verteilt wurde. Auch im GE Verzeichnis ist die Maingau Karte nicht im NewMotion Verbund.

Kann jemand bestätigen, dass man an NewMotion Säulen (z.B. Kassel/Lohfelden oder Kirchheim) mit der Maingau Karte laden kann? Das wäre nämlich super.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
geko hat geschrieben:Das Beenden per App wird lt. Maingau im nächsten App Release enthalten sein.
das wäre sehr praktisch, mein Drilling hat keine "Stop"-Taste ;-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das gleiche Problem (Beenden der Ladung) hatte ich auch mit der Swisscharge App. Dort konnte ich auch nicht beenden.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
So erging es mir Sonntag-Abend auch in Schweitenkirchen (A9) an einer Allego-Säule. Saukalt, schon über 90% im Akku und keine Chance zum beenden, kein Not-Aus... Da hab ich den Tesla-Fahrer nebenan schon beneidet - aussteigen, einstecken, wieder rein ins warme auto... Hab mit der Allego-Hotline im freien ca. 20 Minuten telefoniert, bis die die Säule resettet hatten und ich abstecken konnte. Mir wären fast die Finger abgefroren :x

Aber wenn die Karte da ist, wird alles gut, ich freu mich :D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Die App unterstützt ja NFC.
Demnach braucht man ja nur das Handy zum Freischalten. Meine Daten sind scheinbar nicht eingepflegt, denn bei dem Versuch an einer Säule kam der Hinweis "Autorisierung fehlgeschlagen".
Das hatte ich schon mal mit einer anderern Ladekarte, da hat es eine Weile gedauert, bis diese Karte eingepflegt wurde.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, den Lieferengpass zu überbrücken?

Eine Anfrage an Maingau habe ich gestellt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ähnliche Probleme auch bei mir.
Gestern Hab ich an der Allego Säule in Achern CCS per App geladen. Kein Abbruch möglich, hab dann gewartet bis Akku voll war (ca 40 Min) und die Ladung von selbst beendet wurde.
Danach habe ich festgestellt, dass laut App die Ladung immer noch andauert, was zwei Stunden später immer noch der Fall war.
Hab dann an der Maingau Hotline angerufen, von dort wurde die Ladesäule wieder auf grün geschaltet.

Heute ein weitere Versuch, diesmal während der Ladung bei der Maingau Energie angerufen mit der Bitte die Ladung zu beenden.
Hat leider nicht funktioniert, die Ladesäule in der App wurde zwar jetzt grün angezeigt, aber die Ladung stoppte trotzdem nicht
hab dann wieder vollgeladen (ca 43 Min).

Wir sind halt Betatester.

Hoffe dass meine Karte bald kommt.
Weiß jemand ob mann an den Allego Säulen Starten und Stoppen kann mit der Karte?

Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
HPH1 hat geschrieben:Weiß jemand ob mann an den Allego Säulen Starten und Stoppen kann mit der Karte?
In Oberhonnefeld hats am vergangenen Freitag mit der Karte geklappt. Starten und später Stoppen bei 80% ging problemlos.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
HPH1 hat geschrieben: Weiß jemand ob mann an den Allego Säulen Starten und Stoppen kann mit der Karte?
Ja, ich. Am Frankfurter Flughafen habe ich mit der Karte über Chademo geladen. Ich habe lediglich mit der Bedienung der für mich neuen Säule gekämpft. Zunächst wurde immer nur CCS freigeschaltet. Nach ein paar Minuten habe ich's kapiert: Man darf das Kabel erst NACH der Autorisierung aus der Säule nehmen. Im kleinen Display erschien nacheinander CCS, CHA und TYP2. Ich musste im richtigen Moment die Karte an den Leser halten, damit Chademo und nicht CCS oder Typ 2 freigeschaltet wird.

Der Abbruch per Karte hat sofort funktioniert.

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben:
HPH1 hat geschrieben: Weiß jemand ob mann an den Allego Säulen Starten und Stoppen kann mit der Karte?
Ja, ich. ... Der Abbruch per Karte hat sofort funktioniert.
Kann ich auch bestätigen. Autopark Neustadt-Glewe. Auch die dort vorhandene EWE ließ sich abbrechen. App wäre auch obernervig, da nur bei mir EDGE verfügbar ..

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Allerdings werden die Favoriten nicht auf die anderen Geräten synchronisiert, obwohl die Favoriten ja am Account hängen sollten.
Desweiteren ist die Favoritenliste auf einmal leer, sobald man sich am selben Gerät neu anmeldet :twisted: .
Das Verhalten hat sich offensichtlich geändert: Am zweiten Gerät sehe ich heute nun die Favoriten die ich am ersten Gerät angelegt habe, am ersten Gerät jedoch nachwievor nicht. :roll: (natürlich jeweils angemeldet). Nach ab- und anmelden am zweiten Gerät sich auch dort die Favoriten wieder weg. Ach neee :cry:

Unter "Meine Ladevorgänge" findet sich bisher noch keine meiner mittels App durchgeführten vier Ladungen :|
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag