Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
georgecker hat geschrieben:Ja, hat tadellos funktioniert!
:o
Dieser Smatrics-Triple hat heute die Maingau-Karte *nicht* akzeptiert:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -45/25144/
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
georgecker hat geschrieben:
NatroN hat geschrieben:Seid kurzem? werden Smatrics Ladesäulen in Österreich direkt in der maingau App angezeigt. Zwar mit Status unbekannt aber sie sind da? Ist das Roaming dahin schon implementert? Hat schon jemand an Smatrics mit Maingau geladen?

lg
Ja, hat tadellos funktioniert!
Und was genau hat tadellos funktioniert? Die Anzeige der Säulen in der App?
Die werden schon seit längerem angezeigt, aber stets mit dem Hinweis "Diese Ladestation ist aktuell leider nicht verfügbar".
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Seit dem heutigen Update lässt sich die Karte wieder verschieben, zoomen und es werden auch die verfügbaren Stationen korrekt angezeigt. Dieses gilt für iPad und iPhone gleichermaßen.

Anscheinend benötiget jedoch die Aktualisierung neuer Ladestationen etwas Zeit. So habe ich heute in Münster bei ATU in der Weseler Straße 535 (Allegosäule) einwandfrei mit dem Maingau Schlüsselanhänger CCS laden können obwohl die Station noch nicht in der App dargestellt ist.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Mal wieder eine lästige Frage zu Ladenetz. Ich bin nächste Woche in Thüringen unterwegs und in Gera sind alle Ladesäulen bei Ladenetz. Können die jetzt schon mit der Karte freigeschaltet werden? Wie ist da jetzt der Bearbeitungsstand? Danke!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1422 Mal
read
Hab es noch nicht getestet aber es hieß Mitte bis Ende August wäre es möglich. In Gera sind jedoch die ladepay Tarife ganz io (zumindest für 22kW Ac).
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Ladekarte der Maingau Energie

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Maingau:
Es wär klasse werden auch kostenfreie Ladungen die mit der Karte gestartet/beendet werden mit angezeigt

Ansonsten: klasse Karte :)
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Wenn die Säule wirklich kostenlos ist, dann brauchen die Säulen die Karte oftmals nur zur Authentifizierung, damit dir keiner das Ladekabel klauen kann. Oftmals haben die Säulen dann gar keine Anbindung an einen Server. Folglich kann dir das Maingau gar nicht bieten, da sie gar nicht an die Daten rankommen.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ladekarte der Maingau Energie

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schon klar trotzdem wär‘s klasse.

Bei den letzten Ladungen (kostenpflichtig) steht nur die Zeit und der Preis aber keine geladenen kW
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe schon mehrfach an kostenlosen Ladesäulen mit der Maingaukarte starten können.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read

Es geht nicht um‘s starten. Es geht um nen Eintrag im Ladelog
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag