Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

georgecker
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:33
read
NatroN hat geschrieben:Seid kurzem? werden Smatrics Ladesäulen in Österreich direkt in der maingau App angezeigt. Zwar mit Status unbekannt aber sie sind da? Ist das Roaming dahin schon implementert? Hat schon jemand an Smatrics mit Maingau geladen?

lg
Ja, hat tadellos funktioniert!
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe das Problem unter iOS auch.
Habt ihr eine Beta drauf?

Kenne eine andere App die noch auf alten Kartenschnittstellen läuft und die mit IOS 12 abgeschaltet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Eine neue Version ist bereits im Apple Store eingereicht lt. Maingau.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
georgecker hat geschrieben:
NatroN hat geschrieben:Seid kurzem? werden Smatrics Ladesäulen in Österreich direkt in der maingau App angezeigt. Zwar mit Status unbekannt aber sie sind da? Ist das Roaming dahin schon implementert? Hat schon jemand an Smatrics mit Maingau geladen?

lg
Ja, hat tadellos funktioniert!
details bitte
welche säule hat wann mit ESL funktioniert und wie (App, schlüssel oder Karte)
herzlichen dank
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Oberhonnefeld
Limburg
Kleinostheim
Geiselwind
Oberpfälzer Alp
Bodemais

Alles an einem Tag mit Maingau. Vielen Dank für das reibungslose Freischalten der Ladesäulen! Macht weiter so! Meine Mitfahrer waren auch schwer begeistert!Bild
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

E-Robin
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 20:26
  • Wohnort: Satteldorf
read
Nabend zusammen,

kann sein das ich mich gleich ein bisserl blamiere, aber was solls :)
Durfte leider noch keine Praxiserfahrungen sammeln.

Ich hab seit ein paar Monaten die Maingaukarte und natürlich auch die App, auf der ich mir dann und wann die verschiedenen
Ladepunkte mal durchschaue, die später dann mal für mich Interressant werden.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine das jetzt neuerdings?? auch ENBW Ladepunkte angezeigt werden,
für dich ich sonst die Elektronautenkarte oder jetzt die ENBW mobility APP gebraucht hätte.
Namentlich bspw. die Raststätte Krainchgau Süd (Sinsheim) oder auch Raststätte Hohenlohe (Neuenstein) wobei hier CCS laut APP orange/ gerade nicht verfügbar ist.

Was sind eure Erfahrungen?

Gibt es irgendwo eine Übersicht wer schon alles bei Hubject bzw. Maingau Kooperationspartner ist.
Meine Googlesuche brachte mich nicht voran.
E-Golf seit 2018
Zafira E seit 2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
EnBW funktioniert problemlos mit Maingau, am Rashof Hohenlohe Süd hab ich damit auch schon geladen, wobei dort momentan nur an einer Säule CCS funktioniert.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Ladekarte der Maingau Energie

Thorsten2906
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:50
read
Ich lade auch gerade an einer EnBW Ladesäule....Autobahn Raststätte Eifel West auf der A1...Geht problemlos mit der Maingau Karte...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,

Die neue App installiert (iOS) aber läuft immer noch nicht richtig...
Ladesäulen werden jetzt mehr angezeigt, aber beim zoomen in der Karte steigt die App aus :(

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

E-Robin
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 20:26
  • Wohnort: Satteldorf
read
Thorsten2906 hat geschrieben:Ich lade auch gerade an einer EnBW Ladesäule....Autobahn Raststätte Eifel West auf der A1...Geht problemlos mit der Maingau Karte...BildBildBild
wolpertinger42 hat geschrieben:EnBW funktioniert problemlos mit Maingau, am Rashof Hohenlohe Süd hab ich damit auch schon geladen, wobei dort momentan nur an einer Säule CCS funktioniert.
EIN TRAUM, fehlt nur noch das Auto zum Laden.
Vielen Dank für die schnelle Rückinfo.
D.h. ihr kriegt dort auch die Maingau Konditionen (0,02-0,05€/min)?
In der Mobility App der EnBW kostet es dort jeweils 0,25€/min. Krass.
Plan B hat geschrieben:Hallo Leute,
Die neue App installiert (iOS) aber läuft immer noch nicht richtig...
Ladesäulen werden jetzt mehr angezeigt, aber beim zoomen in der Karte steigt die App aus :(
Gruß Oliver
Ich hatte bis vor kurzem dieses Problem auf einem Android Mobiltelefon auch.
Beim Rauszoomen aus Ortschaften auf so 50km Distanzen bspw.
Seit dem Update habe ich nun mehr Ladestationen und es läuft stabiler, Zoomproblem hier gelöst.
Ich drück dir die Daumen fürs nächste Update... :!:
E-Golf seit 2018
Zafira E seit 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag