Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Hattest du in der Fastnet App die ESL-Daten hinterlegt und mit Fastnet gestartet oder mit ESL?
Autocharge funktioniert nicht - oder?
Zumindest momentan braucht man die Fastned-App mit hinterlegten Maingau-Daten, um die Säulen per App zu starten.
Die 50kW-Säulen haben bei mir immer per Karte funktioniert, die 175kW-Säulen allerdings nur per App.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ESL funktioniert (noch?!) nicht an Smatrics Säulen (kam Meldung 'nicht berechtigt', ich soll mich an meinen Kartenanbieter wenden - sinngemäß), vor 2 Std. am Smatrics Trippellader, Autohof St. Valentin
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

waldner
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:39
  • Wohnort: Appen
read
chrisgrue hat geschrieben:ESL funktioniert (noch?!) nicht an Smatrics Säulen (kam Meldung 'nicht berechtigt', ich soll mich an meinen Kartenanbieter wenden - sinngemäß), vor 2 Std. am Smatrics Trippellader, Autohof St. Valentin
Soll auch erst mitte, ende August funktionieren wenn Ladenetz implementiert wurde.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Seit 09.2022 Skoda Enyaq IV80 Firmenfahrzeug
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Soll auch erst mitte, ende August funktionieren wenn Ladenetz implementiert wurde.
Da war ich wohl zu schnell, tnx für die Info
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder probiert, an einer AC-Säule von Stromnetz HH zu laden. Weder App noch Karte gingen. Sind in HH nur DC-Ladungen (siehe erfolgreiche Vorposts) mit ESL möglich oder sind einige AC-Säulen noch immer nicht freigeschaltet und ich hatte einfach Pech?

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe heute die Rechnung für den letzten Monat erhalten, die Fastned-Ladung, die ich über die Fastned-App mit der Mainau-Karte als Zahlungsmittel gestartet habe, taucht dort nicht auf.

Gruß Kiribaty
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe auch über Nacht eine Abrechnung bekommen. Am 15.07. zweimal bei Allego geladen, Hin- und Rückfahrt am selben Lader. In der App aber nur den zweiten Ladevorgang gefunden. Dafür rechnet Maingau 5cent pro Minute ab. Habe vor 2 Monaten mit Strom und Gas zu Maingau gewechselt. Am 16.07. bestätigte Maingau erst nach Rückfrage den 2cent-Tarif.
Aufgrund der günstigen Kondition will ich hier nicht meckern... korrekt ist es allerdings nicht ganz....
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Anschreiben, dann wird es wahrscheinlich korrigiert...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Maingau funktioniert an ENBw bei mir nicht, ist das richtig?
OpenAirFan

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
OpenAirFan hat geschrieben:Maingau funktioniert an ENBw bei mir nicht, ist das richtig?
OpenAirFan
bei ENBW-Schnelladern an der Autobahn?
Doch, das sollte gehen. Selbst schon so geladen (z.b. A8 Bad Reichenhall).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag