Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:hier gab es mMn doch hilfe, wenn ich die app nicht so will wie ich es möchte, oder?
ich gebe meine daten ein.
meine kd.nr. wird nicht erkannt.
und auf "registrieren" geht auch nicht. vlt. weil ich schon die maingauRFID.karte habe?

bin über jeden tipp dankbar.
schau mal, ob in der App die Kontoverbindung noch hinterlegt ist... ? Die App "vergisst" schon einmal die Daten. Gib deine Daten über deinen Browser ein, das funzt dann hoffentlich! :)
Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe die Maingau Karte,beziehungsweise die App, in den letzten vier Wochen circa 15 mal eingesetzt. In allen Fällen konnte ich problemlos laden. Lediglich bei zwei gegenüberliegenden Ladesäulen am Rasthof Tecklenburger Land West und Ost, nähe Münster, an der A1 ging die Karte nicht, aber die App funktionierte einwandfrei. Ich habe nur Säulen verwendet, welche in der App grün angezeigt wurden. In jedem Fall wurden bereits wenige Sekunden nach Ladeende die Ladungen korrekt in der Abrechnung angezeigt. Die von Maingau gestellten Rechnungen sind auch völlig korrekt.
Ich kann nur hoffen, dass dieser exzellenter Service und Tarif uns noch sehr lange erhalten bleiben wird. Da ich auch Maingau Stromkunde bin, zahle ich nur zwei Cent pro Minute. Ich empfehle jedem, einmal zu überprüfen, ob ein Wechsel für ihn lukrativ sein könnte. Ich werde im nächsten Jahr auch Maingau als meinen Gasversorger wählen.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich möchte nur kurz anmerken, dass für mich die Maingau den Anschein macht, die umfangreichste Verfügbarkeit zu erzielen.
Kein anderer Anbieter "kümmert" sich so um eine Lademöglichkeit in den fremden Netzen und um die einfache Nutzung aller Ladesäulen mit einer Karte.
Ich hoffe weiterhin auf positive Abschlüsse zum Thema Ladenetz.
Wobei ich hoffe hier kein Studium machen zu müssen, wer Ladenetz-Teilnehmer, Ladenetz-Partner, Ladenetz-Roaming-Partner oder.. oder.. oder ist!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladekarte der Maingau Energie

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mir ist heute beim Vergleich der Tarife aufgefallen, dass Maingau für die easy4you Säule in Stäfa (Schweiz) wohl fehlerhafte Preisdaten (€0.00) anzeigt...
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
one-ge hat geschrieben:Mir ist heute beim Vergleich der Tarife aufgefallen, dass Maingau für die easy4you Säule in Stäfa (Schweiz) wohl fehlerhafte Preisdaten (€0.00) anzeigt...
Ausprobiert zu laden?

Bei mir wird unter https://maingau.chargecloud.de unter Zeitangaben nichts angezeigt (egal welche Säule), in der App aber schon (0,05€), auch in Stäfa.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Speedbug hat geschrieben:Die Innogy Ladesäulen an der A1 Tecklenburg Ost und Tecklenburg West funktionieren jetzt auch. Seit einigen Tagen werden sie in der App angezeigt und lassen sich auch mit der App starten. Die Maingau Karte geht leider nicht.
Ich habe gestern erfolgreich an folgender Innogy Säule an der A3 mit der ESL App geladen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/21886/

Ich denke, dass nun alle Innogy Säule, die in der ESL App eingepflegt sind, sich auch mit dieser freischalten lassen.

@Maingau: Ihr macht einen Super Job. BildBildBild Jetzt bitte nur noch Ladenetz integrieren, dann bin ich wunschlos glücklich. Bild
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Speedbug hat geschrieben:Die Innogy Ladesäulen an der A1 Tecklenburg Ost und Tecklenburg West funktionieren jetzt auch. Seit einigen Tagen werden sie in der App angezeigt und lassen sich auch mit der App starten. Die Maingau Karte geht leider nicht.
Ich habe gestern erfolgreich an folgender Innogy Säule an der A3 mit der ESL App geladen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/21886/

Ich denke, dass nun alle Innogy Säule, die in der ESL App eingepflegt sind, sich auch mit dieser freischalten lassen.

@Maingau: Ihr macht einen Super Job. BildBildBild Jetzt bitte nur noch Ladenetz integrieren, dann bin ich wunschlos glücklich. Bild
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
one-ge hat geschrieben:Mir ist heute beim Vergleich der Tarife aufgefallen, dass Maingau für die easy4you Säule in Stäfa (Schweiz) wohl fehlerhafte Preisdaten (€0.00) anzeigt...
Im Maingauvertrag steht, dass es vorkommen kann, dass 0.00 angezeigt wird, der Kunde jedoch stets von dem vereinbarten Tarif (0.05 oder 0.02 / Minute) ausgehen muss.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladekarte der Maingau Energie

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
mitleserin hat geschrieben: Gib deine Daten über deinen Browser ein, das funzt dann hoffentlich! :)
Wo mache ich das denn? Habe auf der hp keine Möglichkeit gefunden. link bitte. Und vielen Dank.
Habe den chargecloud link oben ausprobiert. Problem gelöst.

Neue Frage: Jetzt sehe ich zum ersten mal rotmarkierte Ladestationen. Was bedeutet das? Störung?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier der Link: https://maingau.chargecloud.de/#/location/map/karte
Ganz oben links auf die drei waagerechten Balken klicken, dann öffnet sich ein Menü und der oberste Punkt ist "Anmelden".
Nach erfolgter Anmeldung erscheint oben im Menü der Punkt "Nutzerkonto" und dort kann man Zahlungsmittel hinterlegen bzw. bearbeiten. Für weitere Daten und Einstellungen dann ganz rechts unten auf das runde Zahnradsymbol klicken.
backblech hat geschrieben:Neue Frage: Jetzt sehe ich zum ersten mal rotmarkierte Ladestationen. Was bedeutet das? Störung?
Der Status von rot (bzw. orange) markierten Ladestationen ist "unbekannt" , blau = "belegt", grün = "verfügbar". Dies wird angezeigt wenn man auf den Ladepunkt klickt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag