Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall. Es gibt Säulen, die funktionieren nur mit Karte, andere nur mit der App, manche auch mit beidem.
Du kannst natürlich auch vor der Fahrt alle für Dich in Frage kommenden Säulen und deren Möglichkeiten zur Aktivierung über goingelectric ermitteln. Dann kannst Du ggfs. Handy oder Karte zuhause lassen. Aber ob's das bringt..
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:Also sollte man immer beides dabei haben - die Ladekarte und die App?
Besser ist das. Die Typ2 Innogy Säulen, die ich kenne, haben keine Kartenleser, da ist die App Pflicht.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladekarte der Maingau Energie

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
OK

bin dabei die ganze Karten / App infrastruktur aufzubauen.
Voraussichtlich zum Ende Oktober soll der Kona 64 KW kommen. Hat noch etwas Zeit, die ich dafür nutzen möchte.

Bin in der Region 31234 Edemissen / Peine beheimatet, EFH mit PV-Anlage vorhanden
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:Bin in der Region 31234 Edemissen / Peine beheimatet, EFH mit PV-Anlage vorhanden
Wenn du diese Infos in deiner Signatur und oder deinem Profil hinterlegst, hilft das bei deinen zukünftigen Fragen und Beiträgen passende Rückmeldungen zu geben
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:... ist die App Pflicht.
... und stabiler und - je nach App - schnellem Zugang zum Internet mit dem Sprechknochen. Kann schon mal nervig sein ...

Bye Thoms
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
JuGoing hat geschrieben: Wenn du diese Infos in deiner Signatur und oder deinem Profil hinterlegst, hilft das bei deinen zukünftigen Fragen und Beiträgen passende Rückmeldungen zu geben
Danke für den Tipp - gemacht!
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
Also wenn schon Haus und Hof in der Signatur stehen müssen, dann bitte mit den richtigen physikalischen Einheiten. :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Wollte gestern eine Probeladung machen, die APP zeigt, daß die Ladestation verfügbar ist (grün). Ich fahre eine halbe Stunde später da vorbei und die Ladestation ist belegt! Okay kann passieren. Blick auf die App: Immer noch grün. Andere Ladestation mit den Details aufgerufen und dann wieder die Details der jetzt belegten Ladestation: Immer noch auf grün.
Kann doch nicht sein, dachte ich. APP runtergefahren und neu gestartet und siehe da, jetzt ist die Ladestation belegt (blau)!
Geht das auch einfacher?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Maingau Team:

Jetzt habe ich das erste mal einen Grund hier nachfragen zu müssen.
Mit der Umstellung meines Haushaltstromes habe ich zeitgleich um die Zusendung einer zweiten Ladekarte ("Partnerkarte")
für mein zweites Auto gebeten.
Erste Anfrage am 17. Mai (Versandt wurde bestätigt), mittlerweile habe ich noch zwei mal urgiert.
Karte habe ich keine erhalten.
Und so nebenbei, auch noch keine Rechnung über meine getätigten Ladungen.

Gibt es dafür einen Grund?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
hier gab es mMn doch hilfe, wenn ich die app nicht so will wie ich es möchte, oder?
ich gebe meine daten ein.
meine kd.nr. wird nicht erkannt.
und auf "registrieren" geht auch nicht. vlt. weil ich schon die maingauRFID.karte habe?

bin über jeden tipp dankbar.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag