Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
just_cruise hat geschrieben: So ein Ladevorgang lohnt sich dann für mich nicht - da ist Laden zu Hause günstiger.
Das wäre für mich die falsche Betrachtungsweise.

Ich nutze eine Ladesäule nicht um Geld zu sparen, sondern weil ich Strom brauche und tanken muß.

Zusätzlich kann es sein, dass man wirklich schnell volltanken muß, dass geht dann nur mit DC an einer Säule.

Ansonsten bin ich bequem und hänge das Auto lieber zu Hause an die Wallbox... Da darf es in Ruhe Schnarchladen..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke! Und interessant: Bis auf die in Kolding werden mir alle nicht in der ESL App angezeigt (auch nicht mit "ab 0 kW").

Es wäre wirklich toll, wenn man sich auf die Anzeige in der App verlassen könnte... :?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
nomoreD hat geschrieben:hat schon jemand mit der ESL in Hamburg die Ladesäulen zum laufen gebracht?
Schon mehrere probiert. App und Karte gehen in HH noch nicht. Die GE-Einträge sind meines Erachtens nach zur Zeit fehlerhaft.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben:Alperia zeigt sie schon lange an. Allein die Funktion hat bisher niemand bestätigen können... :? :roll:
Ich konnte heute mit der ESL RFID Karte erfolgreich an dieser Alperia Säule in Südtirol laden:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... atz/29475/

Im Ladelog konnte ich ESL aber noch nicht auswählen. Habe es daher in die Details geschrieben.

Wie kann man eigentlich die Auswahl für das Ladelog pflegen? Können das nur Moderatoren oder Admins?
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Dilbert hat geschrieben: Ich konnte heute mit der ESL RFID Karte erfolgreich an dieser Alperia Säule in Südtirol laden:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... atz/29475/

Im Ladelog konnte ich ESL aber noch nicht auswählen. Habe es daher in die Details geschrieben.

Wie kann man eigentlich die Auswahl für das Ladelog pflegen? Können das nur Moderatoren oder Admins?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/274/
dann bearbeiten und Alperia bei Roaming hinzufügen, falls es bei allen Alperia geht.
Wenn es nur bei dieser geht, dann unter Verbundbeschreibung (Zusätzliche Informationen, abweichend vom Üblichen) bei der Ladesäule selber.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Ladekarte der Maingau Energie

waldner
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:39
  • Wohnort: Appen
read
Dilbert hat geschrieben:
sonnenschein hat geschrieben:Alperia zeigt sie schon lange an. Allein die Funktion hat bisher niemand bestätigen können... :? :roll:
Ich konnte heute mit der ESL RFID Karte erfolgreich an dieser Alperia Säule in Südtirol laden:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... atz/29475/

Im Ladelog konnte ich ESL aber noch nicht auswählen. Habe es daher in die Details geschrieben.

Wie kann man eigentlich die Auswahl für das Ladelog pflegen? Können das nur Moderatoren oder Admins?
Das klingt ja gut. Ich werde im Juli den Schnelllader in Meran testen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Seit 09.2022 Skoda Enyaq IV80 Firmenfahrzeug
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@pjw Danke für die Beschreibung, wie man Anbieter fürs Ladelog bearbeiten kann.

Da ich bislang nur diese eine Alperia Ladesäule testen konnte, werde ich aber noch keine Änderung vornehmen.

Vielleicht kann ja @waldner dann später die Änderung vornehmen.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Innogy Ladesäulen an der A1 Tecklenburg Ost und Tecklenburg West funktionieren jetzt auch. Seit einigen Tagen werden sie in der App angezeigt und lassen sich auch mit der App starten. Die Maingau Karte geht leider nicht.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
habe am wochenende diverse alperia-säulen in südtirol getestet, funktioniert haben nur einzelne schnelllader, 22kW säulen garnicht. bzw nur die mit be.energised als betreiber.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Speedbug hat geschrieben:Die Innogy Ladesäulen an der A1 Tecklenburg Ost und Tecklenburg West funktionieren jetzt auch. Seit einigen Tagen werden sie in der App angezeigt und lassen sich auch mit der App starten. Die Maingau Karte geht leider nicht.
Also sollte man immer beides dabei haben - die Ladekarte und die App?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag