Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das Unterbrechen der Ladung geht jetzt auch, jedenfalls am EWE Schnelllader mit der Maingau Karte. Die App habe ich noch nicht getestet.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Jan hat geschrieben:Das Unterbrechen der Ladung geht jetzt auch, jedenfalls am EWE Schnelllader mit der Maingau Karte.
Was meinst du mit Unterbrechen? Das Beenden der Ladung, bevor das Auto von sich aus die Ladung beendet? Das ging doch schon immer. Oder meinst du was ganz anderes?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja genau, das Beenden der Ladung, bevor 94% erreicht sind. Bis jetzt ging es mit dem Ioniq nicht so einfach. Klar, mit Notaus der Säule, aber mit der Karte ließ sich der Ladevorgang nicht beenden. Gerade ging es aber und das an zwei EWE und einem Allego Schnelllader.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben: Ausländische IBAN:
Aktuell werden in unserem System ausländische IBAN (AT, CH) abgelehnt. Die Lösung ist primär für den deutschen Markt entwickelt. Nichtsdestotrotz ist die MAINGAU Energie ebenfalls in Österreich tätig, weshalb wir uns auch freuen, dass unsere europäischen Nachbarn sich an dem Angebot erfreuen. Für Elektrofahrer aus Österreich und Schweiz bitte ich, eine kurze Mail an info@einfachstromladen.de zu senden. Wir werden das Problem schnellstmöglich angehen. Bis dahin schalten wir bei ausländischen Kunden die Lösung zu gleichen Konditionen (2ct - 5ct/Minute) einen „kostenfreien Modus“ frei :!: . Hier ist die IBAN nicht einzugeben, wir würden allerdings im Nachhinein trotzdem eine Rechnung über die geladene Zeit stellen.
Die EinfachStromLaden Karte ist nach ca. 5-10 Tagen angekommen, nur leider kann man kein Paypal oder Kreditkarte oder CH-IBAN damit verknüpfen.

Habe jetzt ein Konto bei der DKB Bank eröffnet (aus der CH) und nach 4 Tagen hatte ich eine deutsche IBAN, die ich mit meiner EinfachStromLaden Karte verknüpfen konnte.

Jetzt kann ich mit dem testen beginnen. :D
Was ich in diesem Thread gelesen habe:
- MOVE scheint in der Schweiz nicht (immer) zu funktionieren :(
- DC 50 kW (ABB) Säulen könnten ein Problem sein :(
- CH, Süd-D, AUT sollte jetzt einfacher/günstiger sein (als NewMotion oder Plugsurfing) :D
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Betreff Laden vorzeitig beenden.
Ich gehe zur Säule tippe auf den Bildschirm wähle meinen Anschluss und drücke "Beenden"
Und schon ist der Ladevorgang fertig. Oder halte die Karte vor statt zu "tippen".

Habe wahrscheinlich immer nur schlaue Säulen!!
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nein, eher dumme Säulen!
Denn jeder, der vorbei läuft kann somit deine Ladung beenden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Heesi hat geschrieben:Betreff Laden vorzeitig beenden.
Ich gehe zur Säule tippe auf den Bildschirm wähle meinen Anschluss und drücke "Beenden"
Und schon ist der Ladevorgang fertig. Oder halte die Karte vor statt zu "tippen".

Habe wahrscheinlich immer nur schlaue Säulen!!
Dann hast du noch an keiner Compleo DC-Säule geladen ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,


Im Juli geht es wieder rein elektrisch in den Kroatien Urlaub ;)

Jetzt habe ich mir mal in der Maingau App Ladestationen herausgesucht
Dabei bin ich auf folgende Kuriosität gestoßen :

Die App zeigt mir einen Schnelllader in Rijeka , man was habe ich mich gefreut ! :D
Das Problem ist das ich in keinem anderen Verzeichnis diese Säule finde :?
Also habe ich in dem Shopping Center angerufen - laut deren Auskunft gibt es keine Ladesäule dort !!

Habt ihr auch schon ähnliches erlebt ?
Sind wohlmöglich weitere Phantom Säulen in der App gelistet ?
Ladesäulen anzufahren die außer Betrieb / gestört sind ist schon ärgerlich aber Säulen anzufahren die es gar nicht gibt :?:

Dort steht zwar Ladeleistung 0kW anderseits aber auch verfügbar !

edit
Was mir gerade auffällt ,
Laut screenshot sind es von meinem Standort 996 km - tatsächlich sind es aber 1341 km :shock:
Da wird wohl Luftlinie gerechnet :?: :!:

Bild

Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TeeKay
read
Karteileiche mit 0kW. Setz den Filter auf 2kW, um all die Karteileichen auszufiltern. Folge automatisierter Datenverarbeitung. In Berlin "standen" laut diverser Apps mit automatisiert zusammengetragenen Daten auch lange Zeit zwei Säulen, die eigentlich irgendwo hunderte Kilometer entfernt in Süddeutschland aufgestellt wurden.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Segeberger: Du hast Mut oder Zeit. In Kroatien gibt es eigentlich nur AC-Lader. Rijeka? Also willst nicht nach Istrien wo zumindest das AC-Netz ganz ordentlich ausgebaut ist.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag