Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
bangser hat geschrieben:Bekommt man die RFID-Karte automatisch zugeschickt, wenn man sich über die App angemeldet haf, oder muss ich noch was tun?
Kommt automatisch, kann zur Zeit aber 1-2 Wochen dauern lt Maingau.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Blau-Mann
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 22:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab mich vergangenes WE registriert und heute die Karte ausm Briefkasten

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben:Meine Karte kam heute... die Maingau
Glückwunsch! Wann hattest du denn die Maingau-Karte via Webseite geordert? Ich habe meine am Samstag 10.03. geordert - am 13.03. war die Vertragsbestätigung für den Autostrom in der Mailbox. Aber bis heute keine Karte. Hmmm...
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Tesla Model Y Performance ab 09-2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich wollte heute meine Karte zum ersten Mal einsetzen, was aber leider nicht möglich war. An zwei EnBW-Säulen (Limburg und Montabaur) wurde die Karte von der Säule abgelehnt. Ich habe dann per App nachgeladen - mit Not-Stopp zum Beenden des Ladevorgangs. Ein Techniker von Maingau würde sich darum kümmern, sagte die Hotline. Ist aber gut zu wissen, dass Andere hier schon bei EnBW laden konnten.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Vertragsbestätigung nach zwei Tagen per E-Mail, Karte danach einen Tag später im Kasten (diesen Dienstag). Noch kein Funktionstest durchführt. Die App und Web zeigen bei mir mittlerweile auch Stationen an. Aber alles noch sehr langsam. Der von Maingau gewählte Plattformbetreiber übt wohl noch ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Gab‘s gestern gegen 18:30 Uhr eine serverseitige Störung?

Genau da stand ich im Regen vor der BMW Ladesäule in Bonn. Die App bekam kaum Verbindung, zeigte meist das Warte-Drehrad. Nix half.

Ne Stunde davor und danach war‘s kein Problem, da ging‘s jeweils zackig. An der Smartphone Internetverbindung lag‘s nicht, die ging.

(RFID Karte hatte ich noch nicht).

Noch eine Erfahrung: Man kann sich anscheinend nur jeweils an einem Gerät einloggen, das andere fliegt dann „aus Sicherheitsgründen“ raus. Das scheint bei der „TankE“ App der RheinEnergie jedoch mit zwei Endgeräten zu gehen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
ZehAhEss hat geschrieben:Noch eine Erfahrung: Man kann sich anscheinend nur jeweils an einem Gerät einloggen, das andere fliegt dann „aus Sicherheitsgründen“ raus.
Sowas habe ich auch schon bemerkt, nachdem ich auf der Webseite eingeloggt war, mußte ich mich danach in der App erneut anmelden.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben:Ich wollte heute meine Karte zum ersten Mal einsetzen, was aber leider nicht möglich war. An zwei EnBW-Säulen (Limburg und Montabaur) wurde die Karte von der Säule abgelehnt. Ich habe dann per App nachgeladen - mit Not-Stopp zum Beenden des Ladevorgangs. Ein Techniker von Maingau würde sich darum kümmern, sagte die Hotline. Ist aber gut zu wissen, dass Andere hier schon bei EnBW laden konnten.
Kann ich für hannoverschen EnBW Ladesäulen ebenfalls bestätigen. Karte wurde abgelehnt. App funktioniert. Dafür kostet es jetzt nur noch 2cent/min ;)

Somit könnte die morgige Lago-di-Gardatour (1030 km) ein Budget von satten 'zwei Euro vierzig' für Stromkosten verschlingen. Wie sagte doch der gute Bandick auf YT - BMW i3 fahren macht arm! :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=jKHAOhGF2Ms&t=45s

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:
ZehAhEss hat geschrieben:Noch eine Erfahrung: Man kann sich anscheinend nur jeweils an einem Gerät einloggen, das andere fliegt dann „aus Sicherheitsgründen“ raus.
Sowas habe ich auch schon bemerkt, nachdem ich auf der Webseite eingeloggt war, mußte ich mich danach in der App erneut anmelden.
Danke für die Info! Ich hatte mich schon gewundert. Abmelden "Aus Sicherheitsgründen" kann man machen, ist aber - zumindest für mein Hirn - absolut unpraktisch, da ich gerne im Web plane und dann vor einer Säule, bei der nur die Online-Freischaltung geht, die Anmeldeinfos in die App reinfummeln muss.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich kann auch 2 Wochen nach Erhalt der Karte an nur an Innogy-Ladesäulen Ladungen starten, alle anderen Anbieter funktionieren nicht. Komme mir ehrlich gesagt ziemlich veralbert vor.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag