Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ist ja okay, halte es trotzdem nicht für korrekt.

Aber mir geht es ja nicht um das - das ist noch das kleinste Problem, dass es derzeit da gibt. Aber die Entwickler scheint es halt nicht zu interessieren. Ist okay. Ich hab meinen Job getan und die ganzen potenziellen Sicherheitslücken gemeldet. 2 Mal. Werde da sicherlich nicht noch einmal alles detailiert schreiben.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Wer nur einphasig ladwn kann für den ist wohl das einfach die falsche Karte. Naingau kann es ja nicht jedem Recht machen. 40+kW Lader wiederum frwuen sich über den günstigen Preis, da sie für 3Euro fast volltanken können.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wieso?
Ich bin Maingau Kunde und bezahle daher 2Cent / Minute.
Bei 3,7 kW Ladeleistung komme ich an vielen AC-Säulen deutlich günstiger hin, als mit den angedachten, eigenen Karten der Betreiber oder auch NM - nämlich auf 0,32€ / kWh
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Roaming mit Ladenetz? Und Stromnetz Hamburg?
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MAINGAU gewinnt Fastned als Roaming-Partner

EinfachStromLaden heißt es jetzt bald auch an zentralen Knotenpunkten in den Niederlanden. Die Unternehmen Fastned und MAINGAU Energie haben in der vergangenen Woche einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, um die Elektromobilität gemeinsam weiter voran zu bringen. Fastned ist ein wichtiger Ladeinfrastrukturbetreiber, der das schnelle Aufladen von Elektrofahrzeugen entlang der niederländischen Autobahnen (und bald auch in Deutschland, Belgien und Großbritannien) möglich macht. Mit über 70 Schnellladestationen, an denen Elektrofahrzeuge Strom mit bis zu 350 kW laden können, bietet Fastned die Grundlage für die elektrische Fortbewegung.

Pünktlich zum Start der Sommerferien werden Ladekartenbesitzer der MAINGAU Energie kostengünstigen Autostrom an Fastned-Ladestationen „zapfen“ können. Für uns zählt diese Kooperation als weiteres Puzzlestück auf dem Weg, die Elektromobilität einfacher zu machen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Na toll - ich bin jede Woche mehrfach in Holland und kann das Angebot nicht nutzen, da ich dort mit dem Lkw unterwegs bin... :D

Aber trotzdem sehr gut!
Fastnet ist ja bald auch in Limburg und dort komme ich auch mit dem Pkw vorbei.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Fahr halt mit dem e-up! hin :mrgreen:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Oder nimm den e-Up wenigstens im LKW mit!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Wieso?
Ich bin Maingau Kunde und bezahle daher 2Cent / Minute.
Bei 3,7 kW Ladeleistung komme ich an vielen AC-Säulen deutlich günstiger hin, als mit den angedachten, eigenen Karten der Betreiber oder auch NM - nämlich auf 0,32€ / kWh
Das ganze hängt natürlich ein bisschen vom Modell und Anbieter ab. Pauschal sind Aussagen eh nie gültig.
Wie lang braucht z.B. deiner von 0 auf 100% oder besser, da die wenigsten auf 0% runter fahren. Wie lange dauert 30 auf 80% oder gar 100%. Dann kommt dazu wie groß dein Akku ist.
Umgekehrt an der Ladesäule ist beim Anbieter die Auswahl sogar noch größer. Pauschal Minutenpreis, oder Anfangspreis + Minutenpreis oder nur Pauschalpreis oder das ganze in Kombination mit geladenen kWh.
Dann kommt natürlich noch dazu wieviel man fährt, sodass eventuell einer der Flat-Rate Karten günstiger wird.

Die Lehre daraus? Jeder muss für sich selbst nachrechnen mit den üblichen Säulen für ihn, welche Karte sich rechnet. Ich habe auch die Maingau, aber nur als Fallbacklösung, wenn meine EWE nicht unterstützt wird. (Die EWE lohnt sich bei mir auch nur, da ich 110km täglich Pendel).

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Hachy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sehr gut, danke! You're really shaking up the Dutch charge market.

Next step... eViolin ? 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag