Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
ZehAhEss hat geschrieben:
300bar hat geschrieben: Das sind gute Nachrichten.
Bis jetzt waren Energiedienst Ladestellen nicht sinnvoll nutzbar.
Werde dies die kommenden Tage mal im Raum Freiburg prüfen.
Tititee-Neustadt Bahnhof ging die Tage mit Maingau. Bild
Sollten im Roaming sein:
https://www.energiedienst.de/presse-det ... gaenglich/

Allerdings sind die Preise mit Typ 2 einphasig auch mit Maingau Apothekenpreise. 3€ für max. 6kWh/h Stunde mit Maingau ist uninteressant. Der Energiedienst selber verlangt einmalig € 1,00 + € 1,50/h + € 0,28/kWh.
Zuletzt geändert von LtSpock am Fr 25. Mai 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich komm auf 3,00€.(?)
Rentiert sich halt dann im Mix mit DC Ladungen. Oder man wird mit dem Haushalt Kunde bei Maingau, dann passt es auch für 1ph Lader.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Ja stimmt sind 3€/h natürlich :oops:
Ich korrigiere das oben!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leider ist es mir nicht möglich die Kontodaten zu übermitteln.... Zahlungsmittel bearbeiten ist grau und lässt sich nicht anklicken,wie funktioniert das??
Kia Soul 2018

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
ChrisPi hat geschrieben:Leider ist es mir nicht möglich die Kontodaten zu übermitteln.... Zahlungsmittel bearbeiten ist grau und lässt sich nicht anklicken,wie funktioniert das??
Eine Email mit der Bankverbindung hinschicken, dann tragen die das nach. Das war bei mir auch so.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Bonn —> Schwarzwald, da dann rum und zurück. 3 x kostenlos geladen (E.On, Tank & Rast), 4 x Maingau (EnBW, Energiedienst) und einmal Charge & Fuel (Ladenetz). Keine große Planung nötig, ChargEV App unterwegs genutzt und dann bei Bedarf an der Raststätte raus oder vor Ort was rausgesucht. Rund 1.000 km mit dem e-Golf, faktisch wären wir mit der Maingau allein problemlos klar gekommen. Wenn die echt noch Ladenetz-Zugang hin kriegen, kommen alle anderen Ladekarten in den Kofferrauboden unter‘s Pannenset.

Das war‘s dann nur leider mit dem coolen Pioniergefühl. Das war schon fast zu einfach.

Ach so: Kosten unter 5,- Euro. Alter!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Allerdings sind die Preise mit Typ 2 einphasig auch mit Maingau Apothekenpreise. 3€ für max. 6kWh/h Stunde mit Maingau ist uninteressant. Der Energiedienst selber verlangt einmalig € 1,00 + € 1,50/h + € 0,28/kWh.
Die 3 EUR sind für ok für 1-2 Stunden, wenn man mitten im Schwarzwald auf einem Termin ist.
Bei Energiedienst war jedoch bislang nur NFC-Kreditkarte möglich. Das war die vergangenen 1,5 Jahre eine echte Hürde.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:
ChrisPi hat geschrieben:Leider ist es mir nicht möglich die Kontodaten zu übermitteln.... Zahlungsmittel bearbeiten ist grau und lässt sich nicht anklicken,wie funktioniert das??
Eine Email mit der Bankverbindung hinschicken, dann tragen die das nach. Das war bei mir auch so.
Ist aber schon ziemlich kritisch, wenn Deine Bankdaten unverschlüsselt für jedermann dort einsehbar und editierbar sind..

Nur einer der wenigen Punkten, die mir sehr zu Bedenken geben. Habe mich damals schon mit Sicherheitslücken an die App Hersteller gewendet (chargecloud), vor Kurzem dann erneut, diesmal direkt an Maingau (die mich selbst kontaktiert haben aufgrund der Sicherheit).

Tja, von Maingau kam sofort eine Reaktion. Vom App Hersteller bis heute nix. Ist denen wohl egal. Hmm. Kritisch..
Maingau selbst kann aber nix machen - die sind ja an chargecloud und Co. gebunden..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben: Ist aber schon ziemlich kritisch, wenn Deine Bankdaten unverschlüsselt für jedermann dort einsehbar und editierbar sind.
Meinst du damit die Übermittlung per Mail, oder bei den Firmen selbst?

Bankdaten sind wohl bei allen Firmen die mit Lastschrift arbeiten offen hinterlegt und - zumindest für einen bestimmten Personenkreis - editierbar.

Außerdem werden sie Milliardenfach gedruckt und per Werbung, auf Rechnungen, in Katalogen, auf Lieferscheinen verbreitet.
Wieviel Kontoverbindungen möchtest du haben? Schau doch einfach mal in Deinen Papierkorb, sogar in Tageszeitungen und Zeitschriften findet man genug.

Du kannst jeder Abbuchung wochenlang wiedersprechen. Natürlich sollte man dazu regelmäßig seine Kontoauszüge kontrollieren.
Aber Bankdaten - du meine Güte - die gibt’s öffentlich wie Sand am Meer...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
IBAN/BIC sind keine besonders schutzwürdigen Datensätze.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag