Ladekarte der Maingau Energie

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Elektrolurch » Di 22. Mai 2018, 12:22

Ich hatte am 14.05.2018 bei Hubject anfragt:

Elektrolurch hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren, der österreichische Anbieter SMATRICS ist doch Teil Ihres Verbundes, richtig? Können Sie mir sagen, weshalb dann SMATRICS-Ladestationen nicht mit den Ladekarten/Apps anderer Verbundteilnehmer (z. B. MAINGAU) nutzbar ist? Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?


Hier die Antwort, kam gerade rein:

Hubject-Team hat geschrieben:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Der Anbieter Smatrics ist momentan noch nicht an die Plattform angebunden, somit kann mit den Karten anderer Verbundteilnehmer nicht geladen werden.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
„Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist die falsche.“ (Umberto Eco)
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2897
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon herbhaem » Di 22. Mai 2018, 12:31

Zu SMATRICS:
Lt. http://www.intercharge.eu/index.php?id=13
haben zwar (wahrscheinlich) alle SMATRICS-Stationen Hubject-IDs. Diese werden - meine Vermutung - nur intern verwendet (warum was eigenes erfinden) und höchstens New Motion darf da dran, in der Karte sind sie aber ausgegraut, d.h. der Status ist nicht öffentlich für Hubject-Teilnehmer abrufbar.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
herbhaem
 
Beiträge: 455
Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Twizyflu » Di 22. Mai 2018, 12:47

Ja es sind so Intercharge Sticker drauf mit Smatrics Logo, nicht mit dem Logo von Intercharge.
Mit Smatrics Direct NET Kann man es ja benutzen ohne Anmeldung.
Dafür glaub ich waren es immer 1 EUR Startgebühr.

Hier steht auch noch was

https://smatrics.com/roaming-partner
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Nachhaltige Accessoires aus Holz: https://www.holzreich.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Ordered: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21111
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon herbhaem » Di 22. Mai 2018, 12:54

Offtopic: Mit der SMATRICS-Karte kann man bei Greenway (Slowakei) laden. Umgekehrt auch?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
herbhaem
 
Beiträge: 455
Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon Twizyflu » Di 22. Mai 2018, 13:23

herbhaem hat geschrieben:
Offtopic: Mit der SMATRICS-Karte kann man bei Greenway (Slowakei) laden. Umgekehrt auch?


Das kann ich dir leider nicht beantworten. Evtl ein E-Mail an Smatrics senden?
Vielleicht weiß sonst jemand hier bescheid :)
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Nachhaltige Accessoires aus Holz: https://www.holzreich.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Ordered: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21111
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon cpeter » Di 22. Mai 2018, 14:30

Roaming mit Greenway an Smatrics Ladesäulen geht, es gibt einen Tarif dafür:
Greenway hat geschrieben:
Roaming services per 1 minute of charging in network of Smatrics (Austria), Petrol (Slovenia), The new motion and Last mile solution


Quelle: http://data.greenway.sk/pricelist_en.pdf

Details zu den Roaming Partnern von Greenway:
http://greenway.sk/en/roaming/
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon s2m » Di 22. Mai 2018, 19:35

s2m hat geschrieben:
illectric hat geschrieben:
Habe gerade mal meine Frisch erhaltene RFID Karte an meinen Standardsäulen ausprobiert.

mehrere Energiedienst Säulen:
Ergebnis: keine hat die Karte akzeptiert.

Swisscharge Säule 4053 Basel am SBB Bahnhof, Karte nicht akzeptiert.

Alle Säulen sind in der App gelistet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
Michael


Ich hab mehrer Energiedienst-Säulen in Lörrach (am Bahnhof und in der Haagener Str.) probiert mit der Karte. Gingen alle nicht . In der App sind sie aber alle gelistet. Werd heute noch am Impulsiv dasgleiche testen (ohne viel Hoffnung).


So heute einfach nochmal an der gleichen Säule wie letzte Woche probiert (am Bahnhof Lörrach) ... und siehe da: Energiedienst Geht jetzt DOCH mit der Maingau-Karte und nihct nur mit der APP. :D
s2m
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:20
Wohnort: Lörrach

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon 300bar » Di 22. Mai 2018, 19:57

s2m hat geschrieben:
So heute einfach nochmal an der gleichen Säule wie letzte Woche probiert (am Bahnhof Lörrach) ... und siehe da: Energiedienst Geht jetzt DOCH mit der Maingau-Karte und nihct nur mit der APP. :D

Das sind gute Nachrichten.
Bis jetzt waren Energiedienst Ladestellen nicht sinnvoll nutzbar.
Werde dies die kommenden Tage mal im Raum Freiburg prüfen.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion seit Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 09:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon ZehAhEss » Di 22. Mai 2018, 22:30

300bar hat geschrieben:
Das sind gute Nachrichten.
Bis jetzt waren Energiedienst Ladestellen nicht sinnvoll nutzbar.
Werde dies die kommenden Tage mal im Raum Freiburg prüfen.
Tititee-Neustadt Bahnhof ging die Tage mit Maingau.
Benutzeravatar
ZehAhEss
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:05

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon adilen » Fr 25. Mai 2018, 09:28

Hab am Mittwoch mal versucht bei Fastned in den Niederlanden die Ladekarte einzusetzen.

Leider noch ohne Erfolg :cry:
Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver
adilen
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:01

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: uwespm und 6 Gäste